Kunststoffteile im Innenraum lackieren!

      Kunststoffteile im Innenraum lackieren!

      HI,

      kann mir einer sagen wie ich vorgehen muss wenn ich die kunststoffteile im innenraum lackieren will? also mittelkonsole und die unteren teile vom armaturenbrett!

      mit welcher körnung muss ich anfangen zu schleifen um die glatt zu bekommen?? nassschleifen?
      was danach drauf machen? füller? spachtel?

      will halt so viel wie möglich selber machen damit der lackierer nur noch drüber lackieren muss!!!

      danke
      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P
      denke, daß es sinnvoll ist, erstmal so viel wie möglich von der rauhen struktur wegzunehmen, sprich zu schleifen!
      dann, ganz wichtig, kunststoff-haft-vermittler, weil sonst hält sicherlich schon der füller nicht richtig!!!
      dann füllern und schleifen...füllern und schleifen, bis es wirklich schön glatt ist und dann kann es auch schon ab zum lackierer!

      so wurde mir das zumindest "beigebracht", aber vielleicht gibt es auch noch andere varianten!!!
      Haallo!!

      Such mal hier im Board! Hab das schon oft genug beschrieben!!!

      Du darfst die Struktur auf keinen Fall verschleifen! Sonst hast du nachher nur Wellen drinnen die du wieder ausgleichen musst!

      1. Alles mit Silikonentferner reinigen.
      2. Mit Plastikprimer die Teile "lackieren".
      3. 2 - 3 Schichten Füller drüberlackieren
      4. Mit 800er Nassschleifpapier nass schleifen bis alles glatt ist.

      Das sind grob die Schritte die du machen musst! Nicht mehr und nicht weniger! Wenn du gut bist im Schleifen kannst du vor dem Nassschlief noch mit einem 500er Papier vorschleifen. Da musst du aber aufpassen dass du nicht durchschleifst!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      ich würde ALLES deinen lackierer machen lassen. denn die meiste arbeit haben die herren normalerweise, die fehler zu korrigieren, die "laien" beim vorbereiten gemacht haben...
      ausserdem geben sie dir keine garantie, wenn du die teile selbst grundiert hast.... die grundierung aus der sprühdose ist eh rotz. also, wenn du keine lackierpistole hast, würde ich das alles direkt in profihände geben.... ist halt meine persönliche erfahrung. und viel mehr kostet das eh nicht, wenn der lackierer alles macht.... ;Q
      Hallo!

      Zuerst muss der Lichtschalter raus:

      1. Schalter auf 0 stellen
      2. Schalter eindrücken und nach rechts drehen
      3. Schalter rausziehen
      4. Stecker lösen

      Dann kommt das Lüftungsgitter dran:

      1. Schraube rausdrehen, die nun sichtbar ist
      2. Lüftungsgitter unten anfassen und vorn dort aus rausziehen
      3. Stecker abziehen

      Das wars schon.

      Falls du noch den Schalter für die LWR und die Instrumentenbeleuchtung zum Lackieren rausnehmen willst, musst du einfach die beiden Klammern auf der Rückseite zusammendrücken.

      Gruß,

      Basti