so geht dat aber nich...

      wie im alten board die vw/seat zeichen vor den boards mit grauer bzw blauer farbe für inaktiv/aktiv..

      dann wie gesagt die hintergründe hinter den forengruppen ändern... das banner oben sieht auch noch cniht so perfekt aus..


      eine bessere, vorübergehende startseite ist auch schnell hingezaubert, zumal man nichtmal auf den boardlink klicken kann :( :)
      wie im alten board die vw/seat zeichen vor den boards


      die teile sind urheberrechtlich geschützt!

      ich weiss, mich juckt es auch nicht und es wird wahrscheinlich auch niemanden jucken, aber muss man denn echt ne teure abmahnung riskieren wenn es anders geht?


      ZX7RR
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen...
      Das ändert aber erstmal nix an den Urheberrechten.
      Solange man nicht weiß wer der Rechteinhaber ist und dieser die Grafiken nicht zur Benutzung freigibt werden sie nicht zum Einsatz kommen.

      Abgesehen davon sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit, in gewisser Weise muss ein Forum auch praktisch sein, zu viel Spielerei bewirkt da manchmal eher das Gegenteil.

      @Rene: Ist alles in Arbeit, es ging zunächst nur darum nach der Schließung der alten Plattform möglichst schnell eine neue zur Verfügung zu stellen. Natürlich wird es eine Portalseite geben und auch viele Kleinigkeiten werden mit der Zeit angepasst, aber nicht jeder hat 24/7 Zeit.

      Außerdem solltest du deinen Ton überdenken. Gerade angemeldet einen Beitrag zum Motzen zu eröffnen ist mit Sicherheit nicht angebracht.

      09/1999 - 06/2011
      was soll ich dazu jetzt schreiben?
      dass deine argumentation sinn macht und es jetzt deswegen legal ist?

      lädst du illegal filme und musik runter?
      ist es wenger illegal, wenn es viele andere auch machen?

      die teile sind urheberrechtlich geschützt und fertg, ohne wenn und aber!

      wer sie benutzen möchte soll das doch von mir aus tun!
      vw hat vor jahren schon ganze seiten "ausgerottet" wegen so nem pillepalle kram...

      ihr möchtet doch auch nicht, dass bei ebay jemand seine teile mit fotos von euren autos verkauft...warum? ist doch ne super werbung für eure autos!



      ZX7RR
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen...
      naja, ich denke nicht das es so gemeint war, wie du das nun mit mp3s oder sonst was rüber bringst. seien die urheberrechte wie sie wollen, ich glaube einfach nicht das VW sagen würde: "hey jungs, ihr benutzt ja unsere logos! gebt die wieder her!" *g* vielleicht magst du ja rechtlich gesehen auf der richtigen seite sein, aber wie gesagt, sowas wie fanclubs etc. schadet VAG doch nicht und daher würden sie sich damit doch nur ins eigene fleisch schneiden oder nicht?

      AUßERDEM, habe ich nicht gesagt, dass es hier auch so sein wird mit logos und trallala, sondern ich habe die vorschläge gelobt, nachdem der rönni zunächst nur gemeckert hat, ohne konstruktive kritik zu bringen ;)

      so, das war genug LC für heute, ab ins bett!

      gute nacht
      Dann täusch dich mal nicht Aze.
      Da gibt es genügend Beispiele für und da sind diese Firmen dann ganz und gar nicht mehr nett und freuen sich auch nicht über Werbung. Es wäre etwas blauäugig zu denken "wir gehören doch zu den guten, uns tut schon keiner was"

      09/1999 - 06/2011
      klar, wenn nur gemeckert oder gelästert wird über diese "Firmen" oder geld gemacht wird, dann ist das natürlich sehr verständlich. aber ich mein der LC ist 5 Jahre gelaufen mit diesen bekannten symbolen als foren icons und es hat kein hahn danach gekräht. und ich denke NICHT das der lupoclub der VAG unbekannt ist. die seite kommt ja noch vor "volkswagen.de", wenn man lupo bei google.de eingibt ;)

      aber bevor hier noch endlos weiter diskutiert wird, nehmts als meine subjektive meinung, welche bei den rechtlichen hintergründen ein auge zudrückt ;)

      gruß
      Aze
      Es gibt wichtigere Dinge wie die blöden VW symbole!!

      Es ist doch so das es schnell gehen musste! jetzt kann es nach und nach verfeinert und weiter aufgebaut werden!

      Seit doch froh das mann endlcih wieder ein Lupo Forum hat wo all die schreiben die im alten wichtig und gerne gesehen waren!!

      Also erst mal nicht meckern und Basti Raver und die Mods machen lassen
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Hallo Project2!

      Mal ganz davon abgesehen, dass ich es ganz schön dreist finde hier direkt auf die Pauke zu hauen - und das im aller ersten Thread... :D

      Finde Kritik grundsätzlich gut und berechtigt...

      Magst recht haben, dass das neue Design nicht jedermanns Ding ist.
      Wir sind auch kein Lupoclub2, oder Lupoclub-Revival, oder was auch immer...

      Wir bauen hier eine neue Community nach komplett neuem Schema auf.
      Wir wollen mehr Transparenz für den User, mehr Entscheidungsfreiheit, und vor allem mehr Komfort.
      Und genau deshalb werden Wir den Teufel tun, die Marotten des alten Lupoclubs zu übernehmen (u.a. halt das veraltete Design).

      Ganz davon abgesehen, dass sämtliche Logos des alten Lupoclubs Urheberrechtlich geschützt waren, finde ich die einfach nur veraltet und häßlich.

      Von daher werden in naher Zukunft auch neue Icons, sowie angepasste Styles für alle Baord-Skins kommen. Und die Portal-Seite ist auch in Arbeit.

      Allerdings braucht das alles seine Zeit.... und die wirst wohl auch du mitbringen müssen... ;)

      Gruss Sebastian
      Also ich find das Design oki einzigst das Board könnte was schneller gehen ... VW & Seat Zeichen nun ich meine wird auf jeder Autoseite mit geworben. Ich würde einfach mal zum VWmenschen ums eck gehen mir das Ok holen das man mit seinem Betrieb werben darf. Somit hat man die offizielle Erlaubniss und kann vielleicht noch ein paar % rausschlagen.


      Lg
      Leute, so einfach ist es mit Urheberrechten nicht.
      Bitte beschäftigt euch damit, bevor hier irgendwelche Weisheiten gepostet werden, die nicht korrekt sind.

      @René: Es fühlt sich keiner angepisst, dennoch halte ich es nicht für angebracht in der Form aufzutreten. Das hat auch nix mit kennen zu tun, sondern mit Anstand. Und dich kennen hier bei weitem nicht alle, bzw. nur flüchtig und das nicht zuletzt, da in den letzten Monaten so gut wie nix von dir zu hören war.

      Dennoch wünsch ich dir viel Spaß hier. Und wie bereits angekündigt wird es sicher die ein oder andere Änderung geben. Aber das braucht auch seine Zeit.

      09/1999 - 06/2011