Lupo 1,0L 50Ps (Mehr Leistung)

      Lupo 1,0L 50Ps (Mehr Leistung)

      Hi Leute,

      hab mal eine Frage, ich hab einen Lupo mit 1,0L und jetzt will ich ihn ein bisschen von motor her tunnen (ohne Chiptunning). Ich hab ihn jetzt mit meiner FK Auspuffanlage von 135km zu 160km gebracht auf der Autobahn (Das Rohr ist nicht mehr 50 mm sondern 63,5 mm abn cat :P) :D. Nun wollte ich einmal wissen was eventuell noch machbar ist. Welchen Sportluftfilter/ Fächerkrümmer ihr mir vorschlagen könnt und ob es noch möglichkeiten gibt den ein bisschen zu tunnen.

      Habe leider nichs passendes in der Suche gefunden. Würde mich über eine atowrt freunen :)

      mfg
      lupochris 8)
      Also mit Tuning würd ich nicht anfangen, besser einfach nen neuen kaufen, mit 75 PS, der geht schon ordentlich besser. Und deiner ging nur 135 km/h aufer Bahn? Also meiner geht aufer Ebene 160, im Gefälle 170 und das auch mit 4 Mann an Bord, bei nur 135 wäre da was nicht in Ordnung.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Dein ESD hat mit der Geschwindigkeit fast nichts zu tun, alles nur Einbildung.
      Der Luftfilter bringt dich genauso wenig weiter wie ein Fächer, denn der Spielzeugmotor ist nicht fürs Tuning ausgelegt.
      Entweder verkaufen und was grosses bei, oder damit leben, denn der Pseudotuning bei dem Motor ist genauso wie wenn du das Geld direkt verbrennst und dabei zuschaust. Beides sinnlos. :D
      Aber warum kaufst du dir erst so einen und dann ist er dir schon nach 10000km zu schwach??
      Sowas weis man doch vorher, wenn man sich was kauft. :X :X :X
      Also auspuff hat nix viel mit zu tun, 135 kann net normal sein, auf gerader strecke läuft mein 50psler auch 160 und berg runter läuft der auch gern ma 180 ohne tuning.

      Tuning lohnt sich bei dem net, selbst mit chip net, 600€ für ca. 5-10ps isn witz.

      Fürn Sound is K&N gut, hatte ich auch drinne, hört sich gut an!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      @ lupochris: Ich hab 50 PS, aber da ich Schüler bin und mein Geld lieber für andere Sachen als mein Auto ausgebe, ist mir das egal. Aber tunen lohnt echt nicht, es gibt so ne Faustregel, dass man objektiv erst ab 50 % mehr einen richtigen Unterschied merkt. Alles andere ist Einbildung oder halt gemessen. Das wär also nen 75 PS, der wirklich was bringen würd.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Naja, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Entweder neues Auto oder Umbau auf GTI oder sowas...

      Naja, bin ja auch ein stolzer "GTI-für-kleine-Leute-Fahrer"... Aber stolz war ich auch heute auf meinen kleinen....

      MIt der Bastuck hat er jetzt endlich die 165 auf gerader Strecke gemacht!!! :D :D :D :D :D :D :D :D

      Naja, mir reichts erstmal. Mir ist das äußere wichtiger... Wenn ich rasen will, dann hätte ich mir nen Lupo oder Golf V GTI gekauft... (...und wenns Geld da gewesen wäre!) :D





      50 PS RULEZ! :D
      Grüße ausm Sauerland...


      zum Thema Leistungssteigerung beim 1,0l ist ja schon alles gesagt.

      Wenn du unbedingt so auf die Geschwindigkeit aus bist, hilft dir vielleicht auch diese Weltneuheit weiter :V

      Luftfilter kann ich aus eigeneer Erfahrung nur den K&N empfehlen, schöner Klang, leistungsmässig wieder ein sehr umstrittenes Thema, dazu findest du allerdings in der Suche sehr viel!
      MfG Timon

      @ ernie2k

      jupp bin sicher, natürlich nur laut tacho 180 aber dann is ende im gelände, dann kreift der begrenzer aber anfangs als ich ihn hatte war auch nich mehr als 170 drin.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      also 160 is bei mir ende
      170 auch ma beragab und im roten bereich geschafft, aber 180 ?!? ?(
      naja hab mir auch schon mehr als genug gedanken gemacht auf den 75 umzusteigen aber mir reichen die 50ps auch wenns teilweise depri is aber mehr wie 50 darf man eh nich in der stadt fahren ;)
      bau ich mir den lieber von der optik her schön auf und erfreu mich daran, als das ich nen gti hab und nichts machen kann weil ich alles für den spritt ausgeben muss
      und bei mir reichen ja schon 15€ das der halb voll is :)

      ich bleib gerne bei dem 50psler und mach ih mir fertig und mit 125ps hätte ich auch auf dauer nicht mehr viel vom auto von mir und vom lappen so wie ich mich kenne ;)
      Also Tuning kannste knicken, vergiss es!!! Dat kannste dier klemmen!!!
      Wenn der so günstig war, verkauf den für mehr Kohle und hol dir nen schnelleren!!!

      Es gab überigens auch schon in früheren Tagen UNMENGEN an Threads zu genau dem Thema, Alle immerwieder mit dem Selben Ergebnis!!! ;Q

      Also ick finde die 50PS grad inner Stadt oder auf der Landstrasse (ausser manchmal beim Überholen) ganz ausreichend - ick bin da permanent zu schnell!!!
      Ausser auf der Autobahn issed doof, da hauptsächlich wegen des Verbrauchs, ab 140 hat man echt das gefühl, er verbraucht das Doppelte - und weit is er davon sicher auch ned entfernt!!! ;(
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Ich versteh immer nicht wie man sich n Auto kauft und hinterher fällt einem dann auf einmal auf wie lahm dat Dingen doch is... Ich fahr den Karren doch Probe und wenn ich ein Auto will das auch mal schnell sein soll dann kauf ich mir keinen 1.0mpi sondern n Gti 8o oder n 1.4 16v der is auch schon ganz flott ;)

      MfG Matthias