!Hilfe! Rost unter den Dachleisten !Hilfe!

    !Hilfe! Rost unter den Dachleisten !Hilfe!

    Moin Mädels!

    Ich brauch euere Hilfe, ich dreh den "Freundlichen" noch den Kragen um!

    Hab auch diese Rostprobleme unter den Dachleisten, deshalb hab ich endlich Kulanz von VW bekommen. Damals war beim Freundlichen ein VW Ingenieur da, der die Kulanz bewilligte und mir den Ablauf der Reparatur erklärte. Er meinte die Dichtungen werden rausgefrässt, alles sauber gemacht, grundiert und mitsamt Dach lackiert und erst dann kommt wieder die Dichtung drauf, damit es nicht wieder zu solchen Rostproblemen kommt. Zuletzt wird die Dachrinne mit Wachs geflutet und die Dachleisten werden wieder eingesetzt. Soweit der Ablauf wie er sein sollte.

    Zuerst hat mein VW Dealer nur das Dach lackiert und die Dichtungen nicht mal angefasst. Ich also reklamiert.

    Jetzt beim Nachbessern wurde das Zeug rausgefrässt, aber der hat irgend ne Dichtmasse reingeschmiert und da wieder drüber lackiert und nur auf die Dichtmasse und sonst nix. Wachs hat auch keiner rein. Also die falsche Reihenfolge, und das Dach wurde nicht mit lackiert.

    So jetzt meine Bitte an euch. Laut dem alten Forum waren viele vom Rost unter den Dachleisten betroffen. Wie wurde das bei euch gemacht und könntet ihr Bilder reinstellen und beschreiben wie das bei euch gemacht wurde?!

    Hab morgen nochmal einen Termin bei meinen "Freundlichen"!

    Danke euch!