Neue Headunit

      Neue Headunit

      leute,

      ich brauch mal kurz die hilfe der hifi-experten!

      mein panasonic radio beginnt probleme zu machen!
      gut, es wird bald vier jahre alt und der tägliche einsatz hat scheinbar seine spuren hinterlassen :(

      problem ist, daß immer öfter cd´s springen, auch originale, und insbesondere beim abspielen von mp3 titeln macht es mucken!
      lange suche...error...starke klangverzerrungen und so weiter!

      so...was ich also nun suche, ist ne neue headunit!
      mag nicht mehr als 250,- eur ausgeben....es sei den, es gibt "high-end" gerade im angebot für 270,- ;)
      hoffe ihr versteht was ich meine!

      was es können muss:
      alle erdenklichen cd´s fressen inkl. mp3!
      guter radioempfnag
      und ganz wichtig...es muss in meine bestehende konfiguration passen, sprich nur eine hifonics 2 kanal (warrior falcon) für ein rainbow frontsystem befeuern!
      außerdem muss es nicht für extreme pegel ausgelegt sein, sondern eher für sauberen klang!
      auf irgendwelche display spielereien, wie delfine und f1 autos verzichte ich gerne zugunsten des klangs ;)

      was ist empfehlenswert???
      würdet ihr z.b. ein clarion wie diese hier empfehlen???

      oder was gibt es noch "gutes"???
      Also ich war letztens bei nem Car-HiFi laden...wenn man nciht al zu viel geld ausgeben will, aber nen gutes radio haben will, hat der egsagt das wohl JVC im moment echt gut ist....die priese sind in iordung, hal von den radios so ab 200¬ die sollen wohl echt gut sein, er hat auch nur JVC radios für seine Db Drags gehabt, wo er viele 1. preise mit abgesahnt hat...musste da mal gucken ob dir da was gefällt..... hatte ich halt nur so gehört von dem, udn der scheint echt ahnung zu haben

      MfG Raptor
      Hi Andre
      Also das Clarion ist schonmal nicht schlecht.

      allerdings ist das Alpine CDA 9851R bedeutend besser als das Clarion.
      Ich persönlich tendiere eh mehr zu denn Alpines.
      ab dem CDA 9847R kannst du da eigentlich alles nehmen.

      Von JVC halte ich persönlich nicht all zuviel. zumindest was die günstigen Geräte angeht.

      Habe hier noch was für dich, ist auch ganz gut

      mfg
      Guido
      habe mich mal weiter schlau gemacht!

      clarion soll nicht ganz so gut sein, was den klang betrifft!

      dann angeblich eher kenwood!

      also zu alpine...mir gefällt das 9851r sehr gut...aber wenn du sagst, die darunter sind auch ausreichend, werde ich beim "dealer" mal schauen!

      habe noch sowas wie eine "geheimtipp" bekommen!!!
      blaupunkt!!! das bremen mp 74 ist ja referenzklasse!
      der "kleine" bruder seattle mp 74 würde aber schon genau meinen geschmack treffen!
      ich hasse die bunten displays...nervt mich voll!

      also wie würdet ihr das blaupunkt seattle mp 74 einschätzen, insbesondere im vergleich zu den alpine geräten?

      wie gesagt, alpine und blaupunkt sind meine favoriten...vieleicht noch kenwood!

      EDIT:
      was mir gerade auffiel und mich vom blaupunkt überzeugt....
      der pre-out hat 4v...die alpine 2v...dürfte doch ein riesiger vorteil sein, der sich positiv auf den klang auswirkt, oder???
      Also ganz ehrlich?
      Wenn du viel Radio hörst ist das Blauschund ok.wenn nicht Fingerweg.
      Das ist im vergleich zum Alpine der letzte müll.
      Das Kenwood besser als Clarion ist ist auch nicht richtig, wenn dann ehger gleich oder nen vorsprung für Clarion.
      Jab, die Jungs von hifi-terminator.de sind richtig freundlich und haben auch ein wenig was drauf. Hab bei denen erst ein paar Ground Zeros für meine Freundin gekauft.
      ....Gibraltar 2006.............Kuba 2006....
      21.05-28.05.2006.....30.06-15.07.2006

      ....Malta 2005.............Ägypten 2005...
      01.05-08.05.2005.....05.11-20.11.2005

      .....Ibiza 2004......
      20.09-04.10.2004
      erstmal danke für die vielen statements...habt mir bislang sehr geholfen!

      aber ganz sicher bin ich mir noch nicht!

      blaupunkt ist genau wie clarion aus dem rennen!

      alpine ist weiter im rennen, aber da ich jetzt noch drei andere, für mich sehr interessante geräte aufgetan habe, bitte ich nochmal um eure hilfe!
      bei alpine habe ich angst, daß sie mir zum kompliziert sind...und irgendwie gefällt mir das design auch nicht so sehr!

      undzwar habe ich noch zwei Kenwood Geräte ins auge gefasst, nämlich das KDC W 6531 bzw. das KDC W 7031.

      zu guter letzt noch ein jvc...was mich sehr anspricht, sind die 5v pre out, sowie wenig knöpfe...lol
      JVC KD - LH 911

      wäre lieb, wenn ihr mal eure meinung zu den geräten abgebt......danke
      Sorry LupoR, wenn ich mich da auch einmische :]
      Hab auch mal eine Frage an die Experten und Alpine-Besitzer.

      Mir gefällt das Alpine CDA-9851R sehr gut und meine technischen Ansprüche werden sehr gut erfüllt.

      Das einzige wo mich stört ist die grüne Beleuchtung der Steuerknöpfe links neben dem Steuerrad.
      Kann man die Beleuchtungsfarbe wechseln? Das Grün passt ja mal garnicht in meinen Lupo!!

      zur Info: Der Preis des CDA-9851R liegt bei 266.00 Euro.

      mfg,
      martin
      ==================== dot matrix with stereo sound =====
      ja...kannst du...auf "amber" vielleicht! lol

      spaß beiseite....was mich an alpine wirklich stört, daß man bei der ganzen "vielfalt" der geräte überhaupt nicht durchblickt...vielleicht bin auch einfach nur zu doof!

      habe mir gestern einige geräte angeschaut....die alpine sind...naja...nicht ganz mein geschmack und die menüführung ist teilweise auch etwas kompliziert!
      wie gesagt...ich gehe dabei immer von mir aus ;)

      also meine entscheidung wird fallen zwischen:
      den kenwood radios...nicht erste wahl, da leider nur 2,5 volt am pre out und einige für mich unnötige features, für die mir wichtige features weichen mussten!
      dem jvc...beinahe erste wahl...einziges mit 5v und einigen interessanten gimicks, wie sd karten und so weiter!
      und dem blaupunkt....wobei hier die meinungen sehr auseinander gehen!!!

      vielleicht hat noch wer was auf lager ;)
      ich glaube,...ich habe mich entschieden!
      es soll ein alpine cda 9812rb werden!
      die anderen sind mir alle zu heikel und eure positiven erfahrungen mit alpine haben mich schlußendlich überzeugt!
      das 9851 ist auch nicht schlecht, aber mich stören die beleuchtung (grün und "gelb") und die vorverstärkerleistung von "nur" 2 volt!

      beim alpine cda 9812 rb gibt es diverse farben und 4 volt!
      produktbeschreibung alpine cda 9812 rb

      jetzt geht es eigentlich nur noch darum, einen guten preis zu kriegen!
      wo kauft ihr...und vorallem wo kriegt man es "günstig"???

      danke