Bremsscheibenhersteller

      Bremsscheibenhersteller

      Hy Leute, könnt Ihr mir mal ein Paar links von guten Bremsscheibenherstellern posten, egal ob für Original oder Rennsport.
      Hintergrund ist, mein Schwager hat nen Passat 3B6 W8 und der braucht jetzt neue Bremscheiben an der Vorderachse. Und da er Fernfahrer ist hab ich Ihm versprochen ich werd mal schaun was die Teile so kosten.
      Und bis jetzt hab ich nur die Original VW für 350€/Scheibe ich wiederhole pro Scheibe gefunden.
      Und will jetzt mal schaun was andere Hersteller so anbieten bzw. was ne Rennsportscheibe im Vergleich kostet.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      RE: Bremsscheibenhersteller

      Original von willi
      Hy Leute, könnt Ihr mir mal ein Paar links von guten Bremsscheibenherstellern posten, egal ob für Original oder Rennsport.
      Hintergrund ist, mein Schwager hat nen Passat 3B6 W8 und der braucht jetzt neue Bremscheiben an der Vorderachse. Und da er Fernfahrer ist hab ich Ihm versprochen ich werd mal schaun was die Teile so kosten.
      Und bis jetzt hab ich nur die Original VW für 350€/Scheibe ich wiederhole pro Scheibe gefunden.
      Und will jetzt mal schaun was andere Hersteller so anbieten bzw. was ne Rennsportscheibe im Vergleich kostet.



      Ich weiß ja nicht, aber wer einen W8 fährt sollte sich davon nicht erschrecken lassen. Das die Bremsscheiben nicht so günstig sind wie beim Lupo sollte klar sein. Verstehe die Aufregung nicht. Schau mal bei BMW oder gar Porsche was da Bremsen kosten, wenn das Auto etwas Leistung hat. Und eine Billigbremse würde ich mir und meinen Fahrgästen nicht zumuten wollen.

      Only my 2 Cent
      Es geht ja nicht darum das er billige nachrüst Bremsscheiben sucht und für ein paar Teuro in der Tasche auf Qualität verzichten will. Wir wollen nur schauen was ein Satz Sprotscheiben im Vergleich kostet bzw. was die Scheiben bei anderen Nahmhaften Herrstellern wie Brembo oder ATE kosten. Alternative wollen wir auch mal schauen ob es sich rechnet wenn man auf Porsche Bremssättel ausweicht.

      Aber dafür muß man halt erst mal wissen was es auf dem Markt so gibt bevor ich anfang dem was unter die Karre zu basteln
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Original von willi
      mal schauen ob es sich rechnet wenn man auf Porsche Bremssättel ausweicht...


      ihr sollte euch wirklich erstma schlau lesen...mal so als anhalt, wenn ich bei mir bremsen wechseln muss bin ich auch mit originalen Brembo belägen und Scheiben gut 400 € los wenn nicht mehr (VA) also mit ner Porsche kommst zu 100 % teurer weg....

      Am günstigsten und besten kommt ihr weg wenn ihr bei Sandtler die scheiben nehmt, die sind gut und günstig. Ich würd auch keine gelochten nehmen, die machen nur mehr dreck und nen höheren Abrieb am Belag haben se auch ;)

      >>>> Polo - RS <<<<
      Hihi dann werd ich da auch mal anfragen, den mein Lupo brauchst auch bald ein Satz neue Scheiben.
      Wie sind die Brembo vom Brensverhalten so? Must du Sie erst warmfahren oder beisen sie auch so gut.

      Was für ein Motor hast du und hast du ne Typenbezeichnung für die Scheiben und Klötze?
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „willi“ ()

      also wenn sie kalt sind merkt man kein unterschied zu den standard scheiben, wenn sie schön warm sind beißen sie gut.
      achte aber drauf das du sie gescheit einfährst, denn die sind echt zu schade, um aus denen wellblech zu machen ;)

      ich hab "nur" nen 1.4 MPI mit 44KW, aber ich heiz schon gut rum *G*
      kleiner negativer nebeneffekt ist halt, dass du öfter felgen putzen musst.

      mehr info kann ich dir leider nicht geben, da der lupo 120KM weit weg steht! aber hier fahren genug leute die brembo max scheiben. ansonsten einfach ne mail an den händler schicken. isn netten kerl :)

      AZe
      jeder bremse sollte man warmfahren bzw kaltfahren...ich würd das immer abwegen ob ihr wirklich ne Brembo braucht, bei 60 PS oder 75PS ist das rausgeschmissenes Geld. Da Reicht locker ne Serienscheibe bei Sandtler oder dergleichen. Ihr habt dann ne soviel dreck auf der Felge und die Bremswirkung ist mehr als ausreichen, denn wie oft bewegt ihr den Wagen am Bremslimit? ;)

      >>>> Polo - RS <<<<
      Original von Foxx
      denn wie oft bewegt ihr den Wagen am Bremslimit?


      oft!!! also wir haben im sauerland geile landstraßen durch die berge ;)


      ich bezweifle aber das du mit nem sagen wir mal 75 PSler die serienscheiben am limit bewegen kannst ;) Bevor ich auf ne Bremsscheibe wie Brembo max umrüste dann doch lieber auf ne größer Scheibe, ist wesentlich vorteilhafter :)

      >>>> Polo - RS <<<<