Brauch Hilfe bei einer Zeugenaussage

      Brauch Hilfe bei einer Zeugenaussage

      Hi

      Ich hatte ja vor fast 2 Wochen einen Unfall!
      Ich fuhr auf einer Vorfahrtstraße und er kam aus einer Seitenstraße und ich fuhr ihm halt dann voll in die Seite!

      Nun hab ich von den Grünen ein Schrieben bekommen! Dem
      Unfallverursacher wird Fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen: Unfallverursacher hate Schnittwunde,da
      er mit dem Kopp in die Seitenscheibe kam,sein Beifahrer
      hat angeben,dass er Kopfschmerzen hat (womit er meiner meinung nach seinen Kumpel/den fahrer ins Fleisch geshcnitten hat)
      und ich hab nix!!!

      Also was soll ich dazu denn sagen?
      Soll ich einfach nochmal den Unfall hergang schilder oder was!

      Hier nochmal ne Skizze:
      Ich schwarz und der Polo lila!
      ich war halt vorfahrtsstr.
      Das grüne is ne Hecke, die usn beiden die sicht versperrt hat!


      wenn du auf der vorfahrtsstraße warst, warum bist du dann unfallverursacher???
      oder verstehe ich das jetzt falsch???
      weil er hat doch die vorfaht genommen...also ist er schuld!

      ruf zur not einfach beim urheber des schreibens an....also da steht bestimmt ein ansprechpartner und frag ihn mal.....vielleicht kannst du es auch schildern und er nimmt es zu protokoll....müsstest dann alerdings persönlich erscheinen!!!
      vorsicht!
      franz haette in jedem fall keine schuld, wenn ihm der andere in die seite gefahren ist.
      da er dem anderen aber reingefahren ist, kann das evtl. so ausgelegt werden, als haette er nicht die noetige aufmerksamkeit gezeigt und haette bremsen koennen.
      dann bekommt er eine teilschuld.
      aber das ist eher unwahrscheinlich, wenn da ne hecke stand und muesste durch einen gutachter bewiesen werden.

      vermutlich will die polizei von dir nochmals den unfallhergang und vor allem deine aussagen bezgl. der verletzungen hoeren.
      denn das strafmass erhoeht sich wesentlich, wenn der andere ( = unfallverursacher - denke ich mal) personen gefaehrdet oder gar verletzt hat.

      mein bruder hatte mal nen (alkoholisierten) unfall mit mitfahrern, die waren nicht verletzt. aber alleine wegen deren gefaehrdung musste er dann den fuehrerschein 11 monate abgeben.

      gruss,
      tom
      Bei Unfällen mit Personenschaden geschieht soetwas immer! Ist ganz normal und hat für dich weiter nichts zu bedeuten.

      Bei meinen Unfall auf der Autobahn war es genauso. Ein MB Sprinter hat 2 Autos auf meins geschoben, 2 leicht Verletzte. 1 Woche nach Unfall hatte ich den Fragebogen im Briefkasten.

      Bei einen Unfall mit Todesfolge wird auch grundsätzlich eine Anzeige gegen den Verursacherer aufgegeben!

      Im übrigen interessiert es die Versicherung nicht was die Polizei sagt!

      Einfach ausfüllen und zurück schicken. Wollen nur Infos über den Unfalllhergang, ob man halt den Unfallverursacher halt noch grobe Fahrlässigkeit, mutwilliges Handels oder weiß der Geier was unterstellen kann.
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      Bei mir war mal ein ähnlicher Fall nur ohne Hecke! Ich war auf der Vorfahrtstraße ein Golf 3 kam links aus nem Verkehrsberuhigten Bereich! Ich hab den dann leicht tuschiert, bei mir war nicht viel hin aber bei dem die halbe Autolänge weil das so geschliffen hatte!

      Ende vom Lied war das die Frau sagte ich wäre zu schnell drangewesen! Ihre Freundin hat auch noch gesagt ich wäre zu schnell dran gewesen und zum Ende des Liedes bekam ich sogar noch ne kleine Teilschuld! Damals war ich noch in der Probezeit hatte den Schein drei Wochen und hatte Glück das diese nicht verlängert wurde! Damals mußte soweit ich noch weiß meine Versicherung 10% vom Gesamtschaden oder so zahlen! Das gab einen ziemlichen Hick Hack mit der Abrechnung! Zum Glück war damals niemand verletzt, das hätte erst noch gefehlt! Bei meinem Vater wars auch mal so das im jemand hinten drauf gefahren ist und bei dem Verursacher damals die Beifahrerin nur ganz leicht verletzt wurde und mein Vater dann auch so nen Schrieb bekommen hatte!

      Ich hätte damals die Polizei rufen sollen, hatten wir leider nicht gemacht! Ich würds nochmal abklären!

      11 Monate keinen Schein??? Lebt der noch?

      Haallo!!

      Hmmm... Sowas ist immer schwierig. Normalerweise bist du im Recht auf der Vorrangstraße. Auch wenn da eine Hecke war hätte der Polo stehen bleiben müssen und nicht du noch extra nach rechts schauen!

      Da müsste man ja bei jeder unübersichtlichen Stelle auf einer Hauptstraße bremsen und sich überzeugen ob da keiner daherschießt.

      Hoffe und vermute es auch mal stark, dass es für dich in Ordnung geht!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9