An alle mit M3-Spiegeln!

      An alle mit M3-Spiegeln!

      Hallo liebe Leute!

      Zunächst einmal die Geschichte bis dahin:
      Ich habe mir via Ebay von einem Powerseller JOM-M3-Chrom Spiegel mit Adapterplatten für den Lupo gekauft, manuell verstellbar.
      Nachdem ich die Adapterplatten lackieren ließ und die Schrauben, wie das hier in einem anderen thread stand, um einen 1cm gekürzt habe, habe ich die Spiegel angebracht. Passgenauigkeit der Platten war 1A! Nun kam er die Überraschung. Die Spiegelgläser wackeln (bzw. sie "zittern" eher) sehr stark. Beim Anfahren, bei Geschwinigkeiten über 60km/h und sonst bei Bedenwellen jeglicher Art.
      Um dem entgegenzuwirken habe ich die Schraube, die die Gläser an dem Kugelgelenk befestigt, fester gedreht. Es besserte sich etwas, aber GUT ist es immernoch nicht und das Wackeln nervt weiter.
      Als nächstes habe ich das Gläser einmal ganz angeschraubt und die Schrauben dahinter fester zugedreht. Leider auch keine Besserung.
      Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass das "Plastikgerüst" im Spiegel bei mir nur an 3 Schrauben und 2 Federn befestigt ist. Hinzu kommt die eine Schraube, mit der man das Kugekgelenk dranschraubt. Das scheint mir alles etwas wenig zu sein! Ist das bei euch auch so???
      Könnte vielleicht jemand von euch sich für mich einmal die Mühe machen und sein "Innenleben" des Spiegels fotografieren, damit ich weiß, ob da eventuell Befestigungen fehlen?! Das wäre super!
      Hattet ihr denn mit euren JOM-Spiegeln auch diese Wackel-Probleme? Wenn ja, woran lag es und wie habt ihr sie beseitigt?
      Vielen Dank für eure Mühe und Mithilfe schon mal.

      Ich selbst bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Leider verwies mich JOM an den Powerseller und der meldet sich nicht...Ich probiere es weiter!

      Und an alle, die M3-Spiegel blöd finden: Bitte schreibt mir jetzt nciht, ich soll einfach die alten dran machen und das Wackel-Problem wäre weg. Ich find die normalen Lupo-Spiegel einfach tot-langweilig...

      Schönen Gruß!
      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

      Martin
      Hi

      Wenn es JOM spiegel sind, wende dich direkt an JOM die sind absolut hammer was Kundenfreundlichkeit angeht, wirst aber selbst auch sehen, die verschicken im Gegensatz zu all den "Nobetunern" auch Einzelteile und kümmern sich um Kleinigkeiten...echt Klasse

      Gruß Tobi
      Hallo,
      also ich hatte die M3 Spiegel von FK an meinem alten Lupo und hatte das selbe Problem, dass die gezittert haben wie sau. Ich glaube da kannst du nicht viel dran ändern. Hinzu kam bei denen von FK noch, dass die Adpterplatten voll fürn A**** waren, da die fast nen Zentimeter abgestanden haben. Dadurch kam dann Luft durch die Öffnungen in den Innenraum und das hat bei höheren Geschwindigkeiten ganz schön gezogen im Innenraum. Da musste ich das ganze dann noch von innen abdichten.

      Gruß
      Sebastian
      Hy,
      meine Freundin hat auch M3 an ihrem Polo und selbst da ist das Problem mit dem wackeln der Spiegelgläser. Ich persönlich hab mich für Tropfenspiegel an meinem Lupo entschieden und ich muß sagen die sind wesentlich besser. Die wackeln kein stück
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Haallo!!

      Hatte mal Spiegel von Supersport. Die haben für das Image der Marke wirklich gut gehalten! Kein Vibrieren oder Zittern. Erst bei lauter Musik war es nicht mehr schön. Mir ist dann mit der Zeit das Glas von der Beifahrerseite weg geflogen ;o)

      Versuch mal das Glas und die "Einstellkugel" mit Heißklebe zu fixieren. Natürlich erst wenn du den Spiegel eingestellt hast! Zuerst anbauen, einstellen, abbauen, vorsichtig zerlegen und kleben. Umständlich aber einen Versuch wäre es wert.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      So, Leute, ich muss euch berichten, wie es weitergegangen ist:

      Habe mir via ebay FK-M3-Spiegel gekauft, die Spiegelgläser samt Halterungen ausgebaut und das Gute ist: Sie passen ohne groß was zu verändern (man muss nur eine Stelle herausfräsen). Und siehe da, das Wackelproblem ist weg!

      Meint ihr, so ein Umbau ist TÜVig? Auf den ersten Blick fällts nicht auf. Dafür müßte man schon die Spiegelgläser abnehmen!

      Und nun noch ein Angebot:
      Verkaufe vom Profi schwarz lackierte FK M3-Spiegel günstig! Sie wären dann ohne die Spiegelgläser und die entsprechenden Spiegelglashaterungen. Dafür mit ebenfalls schwarz lackierten Adapterplatten. Also, wer selbst FK M3-Spiegel hat und billig an schwarz lackierte drankommen will. hier mein Angebot: LI und RE für 15€+Versand!
      Bei Interesse, meldet euch einfach per PM!
      Also ich muss da de Schrauber 84 recht geben.
      Ich hatte auch mal M3 Spiegel an meinem dran und die haben immer ab 60km/h gewackelt.
      Habe sie vier mal ausgebaut um es weg zu bekommen.
      Beim fünften mal sind sie mir ``ausversehn`` auf den Boden gefallen. ( gott sei dank )
      Seit dem fahre ich wieder Serie und bin sehr froh drum.

      Lieben Gruss Lupotussy


      Mein Ex-Lupo !!
      Also, ich bin mittlerweile zufrieden mit meinen JOM-M3-Spiegeln...auch wenn manche hier Chrom-Spiegel an nem schwarzen Auto nicht toll finden: Ich mag sie :P Raver Baby hatte vollkommen Recht:
      Das Spiegelglas hintenmit Heißklebe fixieren. Alternativ kann man auch den Silikonkleber verwenden, mit dem man z.B. den Dachkantenspioler dranklebt!
      Dabei hat man zusätzlichen den Vorteil, dass die Verbindung nicht "starr" ist und somit bruchfester.

      Gruß!
      Marty