Verbrauch

      7-9 Liter für nen Kleinwagen mit 60 PS ist schon recht viel.
      Der Carina von meinem Dad ist fast doppelt so groß und hat fast doppelt soviel Ps und verbraucht nur 7 Liter.
      Naja,kommt ja halt auch die Art des fahrens an.
      Bei Vollgas frißt mein 50PS Arosa auch 8 Liter und mehr....

      Gruss nolupo
      Seat Arosa 1.0 50 PS BJ 05/98 140600km
      Apex Federn 50mm tiefer
      FormelK Sportstoßdämpfer vorne 20mm gekürzt
      Bonrath Federnteller
      Klare Seitenblinker
      Rote Rückleuchten
      Bonrath Einarmwischer
      kl. Spiegel
      FK Grill o. Emblem
      Spectron DVD/CD Player
      Ja also an der Fahrweise liegt es auf keinen Fall. Fahre nämlich schon spritsparend. Naja hab aber auch ne Klima. Die hab ich zwar im mom nihct so oft an aber wenn dann gehen da bstimmt auch nen paar Liter pro Tankfüllung drauf. Außerdem fahr ich eher Kurzstrecke. Naja ich kanns anscheind nicht ändern. Trotzdem danke
      kurzstrecke ist gift!!!
      der verbrauch steigt, weil der motor um schnelller auf temperatur zu kommen, das gemisch anfettet...also mehr kraftstoff verbraucht!
      wenn du den verbrauch senken willst, legst du am besten regelmäßig mal ein paar kilometer unter volllast auf der bahn zurück!

      in litern kann ich nicht sprechen....bin gerade zu faul zu rechnen....normal komme ich mit ner tankfüllung 400km....jage ich ihn aber auch mal weite strecken über die bahn, bei guter reisegeschwindigkeit, kann man aber auch mal an die 500km rankommen!!!

      absoluter rekord.....645km mit einer füllung ;)
      da hat er nur autobahn gesehen und das fast 2000km ;)
      Ich bin bei der Langstrecke schon mal auf irgendwas über 700km gekommen,lag aber auch daran das man den Tank so schön übertanken kann.42 Liter und mehr war beim tanken keine Seltenheit.
      Mach das aber nicht mehr,denke ist nict so prickelnd wenn der Tank bis zum Rand voll ist und sich noch ausdehnen will.....
      Seat Arosa 1.0 50 PS BJ 05/98 140600km
      Apex Federn 50mm tiefer
      FormelK Sportstoßdämpfer vorne 20mm gekürzt
      Bonrath Federnteller
      Klare Seitenblinker
      Rote Rückleuchten
      Bonrath Einarmwischer
      kl. Spiegel
      FK Grill o. Emblem
      Spectron DVD/CD Player
      Als ich hab meinen 1.0l 50PS (nicht MPI) schon von 6,5 bis 9,0 Liter gejagt. Und ich muß zustimmen. Bei Kurzstrecken kann man das Geld gleich im Geldbeutel verbrennen. Aber was den Verbrauch auch gut ansteigen lässt ist Stadtverkehr.
      Und natürlich auch die Anlage. Man kann rechnen das ein Mittlerer Verstärker mit ca. 300-500Watt Musikleistung so um de 1 bis 1.2l frisst wenn er permanent rennt + Radio usw. lebert sich da auch was zusammen. Und ich muß Sagen seit ich meine 2 Verstärker drin habe ist der Verbrauch bei mir um fast 1,5 bis 2l gestiegen.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      ...auch nen 60psler hab...verbrauch so 6,5-8l....meistens so über 550km...gemütliche fahrweise und oft rollen lassen...beim gummilassen auch ma so knapp über 8l! klima nur auf der bahn an,wenns warm is!

      micha
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"
      Ich hab nen 50 PSler und verbrauch so 7-8 l, fahr aber auch nur Kurzstrecke und Stadt, meist so 5 km zur Schule, mehr eignetlich nicht und das auch noch inner Stadt. Müsst mal auf die Verbrauchswerte inner Stadt achten, da steht beim 1.0 7,8 l, deshalb passt das schon. Bei den stärkeren wird da locker über 8 stehen.
      MfG foema

      Vorsitzender der Anti-"Fred statt Thread" Fraktion :D
      Hallo Nachbar :)

      Also 9l find ich shcon was viel wenn du spritsparend fährst.
      Mein 50psler verbraucht bei bleifuss ca 8l vielleicht auch bissl mehr aber eigentlich sollte der 1,4 8v weniger verbrauch haben..

      Vielleicht findest du über diesuche noch was das Thema Verbrauch gab es auch schon öfters.


      Verbrauche zur zeit so ca. 7Liter sogar teilweise noch etwas weniger! mache das so alle 2 Wochen mal das ich mein Lupo zum freifahren über die Ab jage! habe täglich ca. 40km auf die arbeit und fahre dann so am tag teilweise auch noch ma 15-20km nach der arbeit! Das meiste fahre ich am Wochenende wenn ich weg party mache!
      P.S. habe einen 1,4 16v mit 100ps

      Gruß Sebastian
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005