Passt orginal Leuchtweitenregulierungssenor an HA vom 1.0?

      Passt orginal Leuchtweitenregulierungssenor an HA vom 1.0?

      Hallo,

      wollte mal nachfragen, ob die orginal aut. LWR Sensor ausm GTI auch an die HA vom 1.0er passt? Und wo wird dieser Sensor befestigt?

      Hab schonmal geschaut aber nix gefunden was danach aus sah! :(

      Andernfalls muss ich zu dem Unversal LWR Set von Hella greifen, kostet aber auch 184EUR.

      Mir wäre lieber, wenn das mit dem orginal LWR Sensor passen würde!
      WINTERUMBAU 2006
      Wiso was hast du vor?? Beim 1.0l wird die Leuchtweitenregelung doch mit dem Stellrädchen neben dem Tacho gemacht. Oder willst du auf automatisch umbauen??
      Ich denk nicht das der 1.0l ne Aufnahme dafür hat, da der GTI eine andere Hinterachse hat und meines wissens der einzige in derr Lupo-Reihe ist bei den dies automatisch gemacht wird.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Das ist verschieden!

      Also der 16V und der GTI haben beide eine andere Hinterachse! Beim GTI ist die Aufnahme auf jeden Fall dran, bei den meinsten 16V auch (laut Lupo101PS, der hat die auch dran)

      Bei den anderen ists so eine Sache! Die Hinterachse mit Trommeln hat manchmal eine Aufnahme aber manchmal eben nicht! Obs mitm Baujahr zusammenhängt weiß ich nicht!

      Auf jeden Fall befindet sich das Teil auf der Fahrerseite und müßte ohne weiteres zu finden sein!

      Bilder von dem Teil gibts hier im Board zu genüge schmeiß mal die Suche an! Ich glaube ich hab das ganze mal in einem Thread von blacklupo20 oder von Dima gesehen!
      Ja das stimmt, beim 1.0er ist die aufnahme mal da und mal nicht da, wie das jetzt in deinem Fall ist, kann ich dir nicht sagen. Bei VW hätte mich das auch gewundert wenn die das gewusst hättet, aber ma drunter schauen, vielleicht hast du die aufnahme ja.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      boh heftig, also die lwr original kostet bei vw um die 100€ und das is schon happig. hätte man da nich was bohren können oder so? alexander hatte doch mal ein bild, find das nur grad nich mehr.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Da ich auch keine Bilder von der Halterung für den Sensor finden konnte, hab ich mich jetzt gerade mal eben selber unter meinen Loop geschwungen und Bilder von der Hinterachse gemacht. Jetzt frage ich mich allerdings ob das jetzt die Halterung für den Sensor der LWR ist oder doch für was anderes...

      Halterung I
      Halterung II

      Auf der anderen Seite der Achse ist diese "Halterung" nicht.
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Sorry für doppelpost, aber sonst wird ja net drauf geachtet :)

      Also, hab heute ma unter meine Achse geklotzt, folgendes war zu sehen:





      gemeint is das dingen mit der Feder.

      Das ist an dem Teil befestigt, wo normal wohl dann der LWR Sensor ran kommt, ist wohl der Bremskraftregler, aber warum is das teil bei manchen dran und bei manchen nicht? Ist das notwendig? Wo sitzt das Teil sonst? Ich hab weder ABS noch sonste was, und hinten ganz normal Trommel, bin da grad ein wenig ratlos!

      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Hmmm, leider erkennt man nicht so viel. Das "Teil mit der Feder" hab ich bei mir aber defenitiv nicht. Vielleicht liegt das ja auch am Baujahr? Meiner ist von 11/2000, also schon der mit dem Handschuhfach und den anderen kleineren Neuerungen.
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Du hast sicherlich ABS oder? Ist aber auch ein 50psler?
      Also meiner is noch nen 99er sprich alter lupo.

      also das teil hab ich nun erfahren is für die bremskraftverteilung was sonst normal das ABS übernimmt.
      Bleibt mir wohl nix übrig als das LWR Teil von Hella zu nehmen, gibts dazu schon erfahrungsberichte?
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      nee bis jetzt noch nicht, schein wohl der erste zu sein der dies beim loop verbaut.

      Hab mich gestern Nachmittag mal rangesetzt und den Sensor in der Nähe der Hinterachse montiert und Kabel bis nach vorn zum Steuergerät verlegt. Ging alles soweit eigentlich ohne größere Komplikationen.

      Nun kommt aber die knifflige Arbeit...
      Also von den Sensor an der Hinterachse gehen jeweils 3 Kabel (schwarz, gelb, rot) zu den Scheinwerfern.
      An den GTI Xenon Scheinwerfern sind PIN 5,6,7 für die LWR, jetzt müssten die doch dort nur noch angeschlossen werden, oder?

      Aber welche Farbe auf welchen PIN? :)

      Wenn ich das durch hab, muss die aLWR noch eingestellt werden.
      WINTERUMBAU 2006
      Original von Dj-Smash


      Nun kommt aber die knifflige Arbeit...
      Also von den Sensor an der Hinterachse gehen jeweils 3 Kabel (schwarz, gelb, rot) zu den Scheinwerfern.
      An den GTI Xenon Scheinwerfern sind PIN 5,6,7 für die LWR, jetzt müssten die doch dort nur noch angeschlossen werden, oder?

      Aber welche Farbe auf welchen PIN? :)



      Pin 7 ist geschaltetes Plus (15a)
      Pin 5 ist Masse
      Pin 6 ist beim normalen Lupo ans Drehrädchen angeschlossen

      Also, ist eigentlich nur Pin 6 direkt für das LWR-Steuergerät relevant. Musst übrigens nicht direkt an die Scheinwerfer gehen, kannst alles unter dem A-Brett anschließen.

      musst jetzt schauen was in der Anleitung von dem Sensor steht und dann zuordnen.

      Gruß
      Alex
      also ich denke mal, dass das so richtig ist.
      Wie phil schon sagte, is halt nur ein Pin für den Stellmotor am Scheinwerfer.

      Ließ sich die LWR einfach anbauen?
      Wenn du die dran hast, berichte bitte mal über funktion und so...
      muss ich dann auch drauf zurück greifen dank dem bremskraftverteiler.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D