Problem Abgasuntersuchung

      Problem Abgasuntersuchung

      Hallo,

      vielleicht könnt ihr mir helfen, war heute beim TÜV, soweit alles in Ordnung plakette habe ich auch bekommen, aber AU habe ich nich bekommen, weil die Leerlauf Drezahl nicht in ordnung ist und der Regelkreis! tja leute bitte helft mir, habt ihr ne Idee was das sein könnte??? Angeblich wohl nur ein schlauch lt. Prüfer, konnte was entdecken aber weiß net ob das überhaupt wichtig ist:

      Im Luftfilterkasten oben ist eine Halterung für eine Luftführung vorgesehen von dem linken wo der luftfilter sitzt zum rechten, wo halt die Drosselklappe sitzt, und genau diese durchführung ist kaputt, hat überall risse und ist gebrochen, kann das was mit Leerlauf und so zu tun haben???



      Bitte helft mir,

      Dank im vorraus,

      MFG
      sven
      Viele haben am Ende vom Monat immer noch Geld übrig......ich hab aber am Ende vom Geld immer noch viel Monat übrig... ;(
      hast du die werte der au zu hand???
      wäre sehr hilfreich, weil es gibt ein minimal und ein maximal!
      in dem bereich sollte die drehzahl liegen....wichtig ist, daß der motor schön warm ist, weil im kalten zustand, also bei nicht optimaler betriebstemperatur, die leerlaufdrehzahl vom steuergerät erhöht wird, um schneller betriebstemperatur zu erreichen!

      es kann durchaus an dem schlauch liegen, weil zieht er falsch luft, erhöht er auch die drehzahl, um halt ausreichend luft zu kriegen ;)