Einbau Schrothgurte

      Einbau Schrothgurte

      Hallo zusammen

      ja, ich habe die Suche benutzt, habe auch ein paar Sachen gefunden, allerdings nicht alles, deswegen mache ich einen neuen Thread auf!
      Könnt ihr mal bitte Bilder hier reinstellen, an jedem Punkt wo der Schrothgurt befestigt wird?! Also sprich: C-Säulenpunkt, Punkt rechts und links vom Sitz. Des wär echt voll gut. Ich würde nämlich gerne sehen, wie das bei euch an der C Säule aussieht. Am Sitz an der Aussenseite (also Richtung Türe) bleibt ja nur die Möglichkeit das ganze dort in die "Stange" einzufädeln, oder?
      Naja, bitte stellt mir ein paar Bilder rein, des wäre super
      Danke MfG
      Bilder habe ich zwar leider nicht parat, aber ich kann dir schnell sagen wo ich meinen Festgemacht habe.

      Also zur Türseite hin habe ich die dicke schraube raus geschraubt von der "Stange" wo der Seriengurt dran sitzt und da dann die Öhse von dem Schroth fest geschraubt.
      Auf der anderen Seite vom Sitz habe ich den Anschnaller abgeschraubt und da die zweite Öhse hinter geschraubt, musste aber alles wieder bombem fest ziehen!

      An der C-Säule habe ich die Rolle für die hinteren abgeschraubt und dann dort die neue Rolle befestigt, klappt auch, wenn du die hinteren Gurte behalten möchtest!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D

      An der C-Säule habe ich die Rolle für die hinteren abgeschraubt und dann dort die neue Rolle befestigt, klappt auch, wenn du die hinteren Gurte behalten möchtest!
      [/QUOTE]

      ja hört sich soweit alles gut an, aber du musstest doch die C-Säulenbefestigung (das Ding wo da dabei war) irgendwie biegen, oder? Wie sieht das jetzt aus?
      Bilder wären echt gut ;)
      mit bildern isses echt schlecht :)

      ja das stimmt, das musstest du biegen, aber da gibts keine richtlinie wie genau das muss.
      Ich habs so gebogen das die rolle den gurt unten durch die kopfstützen bekommt. Is schwer zu erklären stimmt schön, wären bilder einfachrer, hab aber leider keine, aber wie gesagt, kannste im grunde nichts falsch machen.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Ich hab meine Hinten an der C-Säule mit dem Schroth Befestigungsblech fest gemacht. Habe es dazu mit der kürzeren Seite rangeschraubt so das der rest nach oben rausläuft und nach vorne zeigt. (Weis scheiße erklärt aber mir fehlen heut die Worte). dann habe ich sie vorsichtig runter gebogen soweit bis ich die Rolle so anschrauben könnte ohne das sich der Gurt verdreht wenn er vorläuft.
      An der Sitz Innenseite habe ich es auch wie schon beschrieben festgemacht.
      An der Sitzausenseite habe ich die vordere Schraube der Gurtschiene gelöst und den Schroth da mit fest gemacht. Hab dann die Vergleidung etwas ausgeschnitten damit ich sie wieder ranmachen konnte. Und wie schon erwähnt, alles wieder Bombenfest anziehen.
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      wie läuft denn das an der Sitzinnenseite? Da wo man normalerweise den Orginalgurt einsteckt? Ein verlängertes Blech geht hoch, unten eine Schraube. Und genau da muss der Gurt hin! Das hab ich soweit schon verstanden, aber wie geht die Schraube auf, dazu muss ich ja den ganzen Sitz ausbauen oder wie seh ich das? Und wie geht der ganze Sitz raus?
      Ja das stimmt, der Sitz muss raus, dazu musst du die Plastikabdeckungen auf den Schienen abnehmen, da sind schrauben unter den runden abdeckungen auf der Abdeckung.
      Dann guckst du von vorn unter den Sitz, da müssten 2 Muttern sein, diese los schrauben, nun ist der sitz noch aretiert auch da vorne mit so ner plastiknase, diese habe ich einfach abgemacht.
      Dann kannst du den sitz nach hinten raus schieben und dann raus nehmen.
      So nun kommst du an den anschnaller für den Originalgurt.
      Um den ab zu bekommen, brauchste spezial werkzeug. Weiß jetzt nich genau wie das ding heißt, aber ist größer als normale Torxschrauben. Habe mir den passenden Bit im Baumarkt besorgt.
      So die schraube da raus zu bekommen ist auch sau arbeit da die mega fest sitzt. Mitm akku schrauber wirste da nich viel erreichen können, am besten mit drehmomentschlüssel probieren.
      Sobald du das ab hast, kannste den einen Teil vom Gurt anschrauben. Dann einfach wieder alles zusammen und fertig :)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      nu muss ich mir erstma ne anleitung raus suchen damit ich weiß was du mit punkt d meinst, meine sind im auto und das is net hier.
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      ja klar kein problem, kann ich machen, dauert nur etwas, in 10 tagen besuch ich erst wieder mein auto :)
      aber wird gemacht!

      EDIT:

      So wie versprochen nun ein paar Fotos von Anbau an der C-Säule:





      Nicht auf die Kabel achten, müssen noch ordentlich verlegt werden :)
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Nur noch die Kabel ordentlich verlegen und gut siehts aus ;)
      Mal ne andere Frage:
      Gab oder gibt es nicht auch Schroth-Gurte bei denen man die Sitzbank hinten noch nutzen kann?Wurde die Gurtkonsole, dann nicht direkt hinter/unter dem Fahrer-bzw Beifahrersitz fest gemacht? :F

      MFG
      Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir!
      Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
      diese verbindet und wie ein heiliges Band.
      Wir warten durch ein Meer von Blut,
      gib uns dafür Kraft und Mut!
      In nomine patris, et filii, et spiritus sancti. Amen
      Jupp genau, das kommt noch mit den Kabeln :)

      Ehm bei diesen Gurten könnte ich wenn ich wollte die Rückbank auch nutzen, halt nur abmachen den Gurt und schwups passen auch wieder leute auf die Rückbank, aber da ich eh keine mehr drin hab, is das nich ganz so wild!
      Aber von Schrothgurten die unterm Fahrersitz fest gemacht wurden, hab ich noch nichts gehört, keine Ahnung!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      man kann die schroth gurte unter der rückbank befestigen!
      der punkt "D" also!!!
      würde ich sogar vorziehen, da der punkt "C" in meinen augen nicht der beste ist, weil der winkel nicht mehr stimmt....!
      wenn es richtig rocken soll...schroth ohne automatik an punkt "D"....dann sitz amn ordentlich...allerdings auch nur in guten schalen, weil in den originalsesseln fehlt eh seitenhalt ;)