Antennenkabel durchschneiden?

      Antennenkabel durchschneiden?

      Hallo

      Habe mal eine Frage, kann man das Antennenkabel durchschneiden oder hat man dann schlechte bzw keinen Empfang mehr? Habe nämlich ne Golf 5 Antenne die möchte ich gerne verbauen bei mir im Lupo,aber die Kabelstecker passen nicht?
      Und einen solchen Adapter soll es wohl nicht geben von Lupo auf Golf 5?

      Kann mir da einer weiter helfen kenne mich da leider nicht so gut aus

      PS: Möchte die Kabel dann einfach zusammen verlöten bzw mit Aderenthülsen quetschen,weil die Antenne baue ich ja nicht jeden Tag wieder aus
      Also durchschneiden und nen anderen Stecker dran machen geht nicht da die Antennenleitung Koaxial ist, also ein isolierter Innenleiter darum ein Metallgeflecht zur Abschirmung und dann wieder Isolierung.

      Wenn ich mich recht errinere hat der Lupo doch diesen Schraubanschluss, müsste ein FME sein, der Golf 5 hat Fakra Anschlüsse an der Antenne.

      Optimal wären Bilder der Anschlüsse, da es gerade bei Antennen zig verschiedene Verbindungssysteme gibt.

      Könnte sowas sein, bin mir aber nicht 100% sicher, am besten wären wie gesagt Bilder auf denen man erkennt welche Stecker du hast.
      MfG Timon

      kannst durchschneiden dann abisolieren dabei den außenleiter bzw die schirmung heile lassen. dann innenleiter verlöten isolieren und außenleiter wieder rum. Funktioniert zu 100 % hab des bei meinem Kablebaumverlängerung auch machen müssen, für den Klopfsensor. Wenn du aber nur ne andere Antenne anbauen willst empfiehlt es sich doch eher nen Stecker zu besorgen der passt und den dort aufzucrimpen....

      >>>> Polo - RS <<<<
      Ich kann mich nur Timon anschließen, Durchschneiden ist nicht das goldene vom Ei.