Lupo pro / contra

      Lupo pro / contra

      Hallo!

      Bin über google hier gelandet, da wir uns mit dem Gedanken tragen uns einen gebrauchten LUPO zuzulegen.

      BJ 99 - 75.000km - soviel mal zu den Eckdaten.
      Derjenige möchte noch 4.500 Euro dafür haben.

      Ich als absoluter Laie auf dem Gebiet AUTO, brauche nun fachmännischen Rat.

      Lohnt sich das? Ich brauch nen Wagen der zuverlässig fährt - mein Renault hat nämlich beschlossen die Herren vom TÜV auszutricksen und präsentierte Rost an tragenden Teilen... (grrrrrr) :evil:

      Freu mich über pro/kontra Lupo!

      Regina
      naja, egal welcher Lupo das ist, er ist klein, doch recht flott (reicht für stadt), das kommt jedoch auf die motorvariante an...

      autobahnfahrten kann man mit ihm auch gut bestreiten, jedoch möchte ich nicht täglich 500 km autobahn fahren...
      irgentwie sehr weiblich das auto...

      tja, nachteile... fällt mir momentan nichts ein, bin mit meinem zufrieden ^^
      Hallo

      sag mal, welche Maschine es ist und welchen Motorkennbuchstabe er hat, dann können wir dir genau sagen, was Pro oder Kontra ist.

      Zu meinem Lupo (1,4 16V 75PS, Bj.99 AKQ) kann ich sagen:

      Pro:

      -günstig in Versicherung, Benzin, Steuer
      -da er klein ist, ist er für die Stadt super (wendig,spritzig,etc.)
      -die vorderen Leute, haben recht viel Platz


      Kontra:

      -kleiner Kofferraum
      -diverse technische Probleme (Fensterheber, Zentralverrieglung, Spannrolle und Wasserpumpe defekt)

      Gruß
      Sebastian
      Also von den Daten her gehe ich mal von aus das es sowas wie meiner ist, da meiner laut DAT auch noch wat um die 4000€ wert ist.
      Wäre dann ein 50PS auch BJ99.

      Meiner hat nun 92tkm
      Also ich bin damit mehr als zu frieden, gab noch nie wirklich große Probleme mit dem autochen.
      Läuft prima, vom Getriebe her auch noch alles fit, Rost nirgens zu sehen. Fahren tut er sich eigentlich auch ganz gut inner stadt, halt kein rennauto aber damit kommt man auch überall hin.
      Das einzige was mich daran stört ist der verbrauch der bei mir immer um die 8-9 Liter lag. (hängt aber von der Fahrweise ab)
      Also ich denke mal, alles im allem ein sehr solides zuverlässiges Auto!
      Und wie gesagt, bis lang standen noch keine großen Reparaturen an! (*aufholzklopf*)
      Und 4500€ ist auch ein realer preis für den Wagen!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      vorschlag:
      du erkundigst dich um welchen lupo genau es geht:

      benzin/diesel
      PS ???
      motorkennung wär auch net schlecht:
      (3 buchstaben wie zB beim GTI ist es AVY)
      BJ ist ja bekannt
      KM Stand ebenfalls

      zusatzschnickschnack kann ja schon ausgeschlossen werden, also wirds keine probleme mit fensterhebern geben ;)

      ev. fehlt bei diesem baujahr die nachrüstung der DINGSBUMS (fällt mir jetzt nicht ein wie sie heisst) Heizung /welche früher einige motoren zerstört hat...also hier unbedingt fragen oder nachsehen, ob die schon drinn ist
      info hierzu: autobild.de/aktuell/reportagen…l_id=3442&artikel_seite=0

      und bzgl. anderer probleme infos hierzu:
      autobild.de/wartung/werkstatt/…l_id=5633&artikel_seite=0
      (auch die letzte seite lesen!!)

      und dann noch hier lesen:
      lupoclub.de/board/thread.php?t…10074&boardid=2&styleid=1


      und dann kriegst du sicher die richtigen antworten

      lg Cloon
      Also man muss sagen, die Leute die vorne sitzten, haben mehr platz als in nem Golf 4.....

      Die, die hinten sitzen, sind schon etwas beengt, aber auch da fühlt man sich wohl!

      Kofferraum....ja da wirds eng ;), aber wenn du die rücksitze um klappst, hast du echt massig Platz! (4 klapp-Stühle + ein Tisch....6Bierkisten (eine Lage) waren auch schon mit 12 Leute bei mir im Arosa)


      wie sich das für mich anhört, ist das der 50Psler, es kommen soviele zu mir an und sagen:
      uhhh meiner hat 55 Ps,sind aber doch alles die kleinen mit 37 Kw, was irgendwie immer wieder 50 Ps sind ;)

      zum 50Ps motor, also wenn man einen Ökologischen Geist hat, kann man ihn Sparsam, mit 6L super bewegen.

      Qualität und Verarbeitung sind ebenfalls auf sehr hohem Level und man fühlt sich im Lupo eigentlich immer wohl

      so far
      toff
      Was für ein geiles Stück Auto ist das denn?

      Suche:
      - Nebler fürn Arosa2
      - GTi Fahrwerk