Passt der Passat Innenspiegel in den Lupo

      Passt der Passat Innenspiegel in den Lupo

      Hi

      Ich wollte gerne vom Passat (Vorgängermodell) den Innenspiegel mit dem automatischen Abblenden und der Ambientebeleuchtung bei mir in den Lupo einbauen. Würde sich sehr gut zur W8-Leuchte machen.
      Meine Frage ist jetzt, muss ich auch den Fuss tauschen oder ist die Aufnahme für den Spiegel beim Passat identisch?
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      nunja....umkleben ist so eine sache, weil man schnell die scheiben himmelt, wenn man den aufnahmefuß abmacht!!!
      selbst wenn man den spiegelfuß abnimmt und den aufnahmefuß dranlassen will, muss man sehr vorischtig sein, daß einem nicht die scheibe reisst!

      mir so geschehen bei umrüstung auf neuen spiegel ;)
      nun hab ich einen ´00er lupo aufnahmefuß, einen ´04er spiegelfuß vom audi tt und den spiegel vom aktuellen porsche carrera :D
      von LupoR:
      nun hab ich einen ´00er lupo aufnahmefuß, einen ´04er spiegelfuß vom audi tt und den spiegel vom aktuellen porsche carrera
      Bilder ???
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      das dürfte passen, hab letztens erst in nen polo 6n2 nen spiegel von nem golf verbaut und da es im polo ja gleich is wie beim lupo, passt sicher auch passat.
      Wusste gar nich das in dem Spiegel vom Passat ambient beleuchtung drinne is, da möcht ich auch ma bilder von sehen wenns fertig is!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Ja die Spiegel bestellst du bei VW oder findest nen schnäppchen bei eBay.

      Hab gerade ma geguckt, also z.B. nen automatisch Abblendener Passatspiegel würde um die 121€ kosten da der Regensensor auch integriert ist, ich weiß jetzt nich bei welchem Modell der nicht dabei ist, aber ich glaube die kosten was um die 70 bis halt 120€

      Mit den Außenspiegeln bin ich gerade dran, habe Außen schon platten gemacht für Golf 5 Spiegel, mit Blinkern, automatisch abblendend und klappen auch automatisch rein, das einzige Problem was ich im Mom hab is, das ich kein Stromlaufplan vom Golf 5 finde, daher habe ich immer noch die alten dran, bringt ja nix wenn die Golf 5 den Dienst noch net tun!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Den Spiegel gibs natürlich als Ersatzteil bei VW, ist dann unbezahlbar oder halt bei ebay wesentlich günstiger.

      Der Passat W8 hat angeblich auch noch im Innenspiegel 2 LEDs passend zur Leuchte. Neulich ist einer relativ günstig bei ebay weggegangen.
      Innenspiegel

      Von der Stromversorgung her, ist das kein Problem, den zu verbauen. Da kann man ja am Lichtschalter was abgreifen. Werde mal Bilder machen, wenn ich einen verbaut habe.
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Schade das da keine Teilenummer dran steht, denn 220€ ist totaler Quatsch!

      Also ich hab ma nachem W8 Innenspiegel geschaut.
      Nen speziellen Innenspiegel fürn W8 gibts nicht, also geh ich mal von aus, das die Ambientbeleuchtung immer dabei ist, bei den automatisch abblendspiegeln.
      Der Regensensor ist auch immer dabei, würde sich also anbieten, den dann vielleicht auch gleich zu verkabeln!
      Wie gesagt, kosten max. 120€
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Original von blacklupo20
      Nen speziellen Innenspiegel fürn W8 gibts nicht, also geh ich mal von aus, das die Ambientbeleuchtung immer dabei ist, bei den automatisch abblendspiegeln.


      Nö, dem ist nicht so. Der W8 hat die Ambiente-Beleuchtung in der Innenraumleuchte integriert. Gegen Ende der Laufzeit des 3BG gab es allerdings ein Sondermodell "Executive" oder "Exclusiv" die hatten den Innenspiegel mit der integrierten Ambientebeleuchtung.

      Würde mich aber mal interessieren, ob der Spiegel auf den Lupo-Fuß an der Scheibe passt. Normalerweise haben die Autos ja unterschiedliche Füße, je nach dem ob mit oder ohne Regensensor...
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Ein Bild werde ich mal bei Gelegenheit vom Spiegel machen. Bin aber ab morgen eine Woche in Urlaub.

      Zu den Spiegelfüssen:
      Nur die a.a. Speigel vom Audi passen an den Fuß vom Lupo. Die anderen von VW sind, soweit ich weiß, immer mit Regensensor. Der Halter an der Scheibe ist dann so ein Ring wo in der Mitte der Regensensor steckt. Also paßt so nicht in den Lupo.

      Wer unbedingt einen Regensensor im Lupo haben will, dem kann ich den RS vom Beetle empfehlen. Der ist nämlich einzeln, da der Rückspiegel am Dach fest ist.

      Diese Teile hab ich hier liegen und werde sie, wenn endlich eine neue Scheibe in meinem G3 drin ist ( Sch... Steinschlag), einbauen. Die Elektrik ist schon drin im Auto und zur Zeit hängt ein RS mit Paketklebeband an der Scheibe und funktioniert recht gut.


      Es gibt tatsächlich einige wenige W8 Spiegel mit Ambientebeleuchtung.
      Ich hab jetzt mal meinen Spiegel testweise komplett entfernt und Bilder von der Aufnahme, die an die Scheibe geklebt ist, gemacht.


      Hat jemand zufällig Bilder, wie das dann mit Regensensor aussieht?

      Edit:
      Weiß jemand, ob man diese Aufnahme einfach von der Scheibe runterbekommt? Ich hab mir jetzt nen W8-Spiegel mit Ambientebeleuchtung, selbstabblendend und mit Regensensor organisiert und der passt natürlich nicht. Ich müsste halt so einen Haltering mit Aussparung für den Regensensor ankleben. Macht das zufällig VW oder braucht man gleich ne neue Scheibe?
      Fragen über Fragen... :(
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Haallo!!

      Mach mal ein Foto von dem Ring bzw. der Aufnahme. Das gibts ja net dass das net passt.

      Wenns zum Kleben is dann kannst du dir so einen speziellen Kleber kaufen mit denen so Nachrüstspiegel auf die Scheibe geklebt werden können. Die halten dann bombenfest.

      Den originalen Fuss wirst du wohl net von der Scheibe runterbekommen. Ich hab das halt noch net gehört dass des irgendwen gelungen is ;o)

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9