Kofferraum Status LED im Display leuchtet

      Kofferraum Status LED im Display leuchtet

      Moin,

      bei mir im Display leuchtet die Lampe auf ,die dafür zusändig ist, zusagen ob der Kofferraum noch auf ist oder zu ist und diese leuchtet die ganze Zeit ob wohl der Kofferaum optisch zu ist selbst ein festeszuschlagen und sie geht nicht aus mhm.


      Woran könnte das liegen ?
      Wo liegt denn der Kontakt schalter vom Kofferraum ?
      das ich den mal von hat reindrücke und gucke ob die LED im Display ausgeht.


      schönen tag noch
      der kontaktschalter...oder besser mikroschalter dürfet genau wie bei den türen im schloss zu finden sein...von außen nicht erreichbar...leider!!!
      wenn er wirklich defekt ist....hilft nur ein austausch des gesamten schlosses ;)

      kannst aber mal versuchen, mit reinigungsspray auf alkoholbasis....gibt es im eletronikladen...das schloss zu reinigen!
      evtl etwas kontaktspray.....wenn du glück ist, sind nur kontakte verschmutzt und es tut sich nach der behandlung was ;)
      soweit ich weis nicht...es ist halt nur ein mirkoschalter!
      und schloss und schließung sind hinten, genau wie vorne ein teil!
      wie das im inneren genau aussieht, kann ich nicht sagen....musste da noch nie dran ;)

      wie oben gesagt....probier mal es ordentlich zu reinigen....vielleicht tut sich ja was...ansonsten bleibt nur der austausch....leider!
      Also :)

      wenn wirklich der Mikroschalter kaputt ist (wovon ich ausgehe) muss das komplette schloss nicht ausgetauscht werden!
      Selbe Problem war auch bei meinem Bruder bei seinem 6n2.
      Da dort ja vieles bau gleich ist, unter anderem auch der Mikroschalter (nur andere Teilenummer) ist dieses eigentlich nicht sooo schwer auszutauschen.

      Das Teil fürn Lupo hat folgende Teilenummer:

      1J6 953 230 A

      Und kostet um die 12€

      Ich kann nun nicht genau erkennen auf dem Bild, wo der Mikroschalter beim Lupo sitzt, aber ich tippe drauf, das dieser im Schließbügel oder wie dat teil heißt sitzt.
      Wenns mit dem reinigen nicht klappt, muss der Schalter halt gewechselt werden.

      Guck dir mal deinen Kofferaum genau an, evtl. läuft irgendwo wasser bei dir rein, bei meinem Bruder war es so, das bei der 3. Bremsleuchte das Wasser rein kam, und dadurch der Schalter dann in mitleidenschaft geriet. Könnte evtl. auch bei dir so sein!
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D

      Hoffe Philipp hat nix dagegen dass ich sein Bild hier "missbrauche" :))


      In dem schwarzen Teil oben sitz der Schalter drin. Zum testen kannst du im geöffneten Zustand der Heckklappe den Bügel der in der Öffnung steht mit nem Schraubendreher oder so ganz nach hinten drücken, dann hast du den selben Zustand als wäre das Schloss eingerastet. (Öffnen dann wieder indem man am Griff zieht, logisch ne :) )
      MfG Timon