Frage zur ZV Ansteuerung

      Frage zur ZV Ansteuerung

      Hallo,
      also ich hab da mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich mir eine Coming Home Schaltung gebastelt und habe nun Probleme diese über meine FFB anzusteuern. Kann mir jemand sagen ob die originale ZV massegesteuert oder plusgesteuert ist und ob man das einfach ändern kann? Ich habe bei mir eine nachgerüstete FFB verbaut und nach folgendem Plan angeschlossen (obere Schaltung).



      So stand es in der Anleitung, dass es nach dieser Schaltung angeschlossen werden soll. Das heißt Masse gesteuert. Also ich habe auf den Leitungen ZV Auf und ZV Zu 12V Dauerspannung und sobald geschaltet wird, wird kurz Masse drauf geschaltet.
      Jetzt müsste ich wissen ob ich meine ZV auch nach der unteren Schaltung anschließen kann, das heißt wenn ich schalte wird dann kurz ein + 12V Signal auf die ZV Leitung gegeben. Weil dieses Signal brauch ich um die Coming Home Schaltung zu aktivieren. Reicht es da einfach an der FFB Schaltung die gelb-schwarze und gelbe Leitung auf 12V zu legen oder muss an der ZV im Auto noch was geändert werden?

      Gruß
      Sebastian
      Offtopic:

      Bei der Seite "Autosteuerung" ist auch ein Laudi111 angemeldet der einen Lupo FSI fährt :) :D

      so klein ist doch die Welt.

      Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, will mir demnächst aber auch in meinen GTI das Modul 4 mit Zusatzplatine V2 verbauen ;)

      Gruß Braver
      PROUD TO DRIVE A LUPO :D
      Rettet den Wald, esst mehr Biber :D
      Hi,
      also über die Komfort Steuerung kann ich das nicht machen, da ich sowas nicht hab an meiner FFB. Ich hab zwar noch einen Ausgang für den Kofferraum den ich benutzen könnte, aber den brauch ich eventuell noch anderweitig.
      Also muss ich doch nochmal auf der Platine umlöten.
      Ich hoffe es geht dann nach der Schaltung.



      Gruß
      Sebastian