Versicherungsklasse???

      Versicherungsklasse???

      Hallo

      Da ich meinen Polo letzte Woche durch einen Unfall "verloren" habe und mich nun nach einem Lupo umsehe, brauche ich eure Hilfe.
      Kann mir bitte jemand die Versicherungseinstufungen
      vom

      Lupo 1.4 16v mit 75 PS und vom
      Lupo 1.4 TDI mit 75 PS nennen.

      Ihr wisst schon, ich meine die Einstufungen für
      Vollkasko, Teilkasko und Haftpflicht.
      Wäre super, danke.
      Gruß und noch nen schönen Abend.

      Michael
      Marke - Verkaufsbez. - KW (PS) - Hub (ccm) - KH¹ - TK² - VK³ - HSN - TSN

      VOLKSWAGEN - 6X (LUPO 1.4 TDI) - 55 (75) - 1422 - 17 - 17 - 17 - 603 - 514
      VOLKSWAGEN - 6X (LUPO 1.4) - 55 (75) - 1390 - 13 - 17 - 15 - 603 - 451

      ¹ (10-25) = Haftpflicht
      ² (10-33) = Teilkasko
      ³ (10-34) = Vollkasko
      HSN = Herstellerschluesselnummer
      TSN = Typschluesselnummer

      quelle: adac

      gruss,
      tom

      edit:
      so kommt es, wenn man waehrend des beitrag-erstellens noch was anderes machen muss. hat sich doch glatt einer reingedraengt. :D
      dann sieh meine daten als bestaetigung an.
      Hi Leute,
      bin neu hier. Also die Versicherungsklassen nie fest für ein Fahrzeug. So wie Pumba geschrieben hat sind die Empfehlungen für die Fahrzeuge. Jeder Versicherer hat das Recht die Klasse um 1 zu erhöhen oder zu verrringern. Also vergleichen!!!!!!!!!!!!! Auf keinen Fall sollte man beim Direktversicherer abschließen!!!!!!! Außer man will nur eine Haftpflicht haben. Direktversicherer drücken sich gerne um Zahlungen.

      Wenn jemand noch Fragen rund ums Thema Versicherung hat einfach mal schreiben!!!!
      Bei Fragen zum Thema Versicherung, einfach Fragen!!! 8)
      Original von ChrisOne
      Hi Leute,
      bin neu hier. Also die Versicherungsklassen nie fest für ein Fahrzeug. So wie Pumba geschrieben hat sind die Empfehlungen für die Fahrzeuge. Jeder Versicherer hat das Recht die Klasse um 1 zu erhöhen oder zu verrringern. Also vergleichen!!!!!!!!!!!!! Auf keinen Fall sollte man beim Direktversicherer abschließen!!!!!!! Außer man will nur eine Haftpflicht haben. Direktversicherer drücken sich gerne um Zahlungen.

      Wenn jemand noch Fragen rund ums Thema Versicherung hat einfach mal schreiben!!!!


      Wer drückt sich nicht um Zahlungen und wenn man ausreichend Ahnung in der Materie hat ist ein Direktversicherer auch nicht das größte Problem. Und wenn man nicht sofort aufgibt und Widerspruch einlegt, kommt eh meist die Zahlung...

      Letztendlich denke ich eh, dass die meisten einen festen Versicherer haben auf den sie immer zurückgreifen (trifft aber wohl eher auf die Älteren zu) und die jüngeren achten meist nur auf den Preis...
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      @Männerfresserin

      Naja man(n) ;) bekommt schon sein Geld, aber wer hat schon Lust sich immer erst streiten zu müssen. Ich hab mich mal als Geschädigter 3 Monate mit der VHV gestritten und dabei war der Fall eindeutig. Letztendlich ging es dann auf einmal ganz schnell, als ich erwähnte, dass ich selber bei ner Versicherung arbeite!!!!!
      Bei Fragen zum Thema Versicherung, einfach Fragen!!! 8)