Der Nilo dann auch mal

      Der Nilo dann auch mal

      Hallo zusammen,

      da ich ja jetz auch schon ne Weile hier angemeldet bin und mein schlechtes Gewissen es jetz geschafft hat, stell ich mich auch mal vor.
      Ich bin Danilo, werd aber von allen Nilo genannt , 24 und wohne jetz seit über 2 Jahren in Braunschweig. Ich bin Student im Praxisverbund (Maschinenbau an der FH BS/WF) bei nem Automobilhersteller ;). Hab grade die Ausbildung zum Industriemechaniker beendet und sitz jetz an einer Studienarbeit. :(

      Mein Auto ist ein Arosa Bj. 2001 mit wahnsinnigen 50PS, der jetz knapp 90000 runter hat. Gemacht wurde noch nich soviel: 40 tiefer, 16" mit 195/40, kein Heckwischer, Grill ohne Emblem. Innen is er fast ganz auf schwarz umgebaut, hab alles da (ausser Himmel und Teppich), muß es nur mal einbauen. Sonst hat er nen original Seat CD-Radio und ein Mittelteil vom Lupo. Das ehemals originale fährt in so nem weißen Lupo GTI mit Turbo rum ;).

      Fürs Frühjahr geplant:

      KW Variante 1
      Räder lacken
      Dom- und Querlenkerstrebe endlich mal einbauen
      Innenraum fertig machen
      Heckscheibenheizungsantenne
      dunkle Seitenblinker
      Motorraum verschönern
      hintere flache Kopfstützen vom Golf V/Plus

      Hab mal Bildchen angehängt. So wie aufm dem letzen Bild, wird er im Frühjahr aussehen.

      Ich nutz die Gelegenheit auch gleich mal, um mich bei allen für die bereits gegebene und hoffentlich noch kommende Hilfe hier im Forum zu bedanken.
      Bilder
      • september07 07.jpg

        221,26 kB, 523×372, 607 mal angesehen
      • september07 14.jpg

        166,53 kB, 500×334, 599 mal angesehen
      • september07 56.jpg

        111,19 kB, 500×367, 573 mal angesehen
      • fake september07 25.jpg

        218,98 kB, 573×364, 631 mal angesehen
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.
      Hi Hans,

      ne hab ich nich, aber meine bessere Hälfte wohnt in SZ. Ich wohn in der Südstadt. In der Nähe der Salzdahlumer Str.

      Ja freu mich auch schon wie ein kleines Kind :D. Hoffe nur ich kann dann auch so tief innerhalb des "Tüv geprüften Bereiches". Und ich muß mal mitm Lacker klären ob der son roten Rand sauber hinbekommt.
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      ja..... wollte eigentlich bis zum Frühjahr warten, damit ich auch ein einigermassen vorzeigefähiges Automobil präsentieren kann. Aber heisst ja nich "Vorstellung des fertigen Autos" dann bräuchte man ja kein Forum..... abgesehen davon, dass man ja eh nie fertig is...

      Was ich eigentlich sagen wollte: danke für die Begrüßung!
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.
      Danke. Hab schon einige Gedankengänge durch, aber die Farbvariante gefällt mir am besten.
      Bilder
      • 1.jpg

        116,16 kB, 500×262, 565 mal angesehen
      • 2.jpg

        119,47 kB, 500×266, 548 mal angesehen
      • 3.jpg

        118,17 kB, 500×262, 571 mal angesehen
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      Hi,

      wollt kein neues Thema aufmachen, deswegen schreib ich es hier mit rein.

      Da ich dabei bin meinen Innenraum auseinander zu nehmen, wollt ich fragen ob zufällig grad jemand Bilder von irgendwas brauch. Mach zwar eh welche, aber nich von jedem Detail.

      Gruß nilo
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.
      So,
      kleiner Zwischenbericht. Auto ist soweit erstmal "leer". Noch keine Verletzungen (komisch eigentlich :]). 11 Cent, 2 Clips und ein paar Zettelchen gefunden.




      Hab auch ein kleines Problem. Und zwar scheint der Hebel zur Öffnung der Motorhaube ein anderer zu sein als beim Lupo. Beim Lupo kann man ja so eine kleine Klemme aus dem Hebel ziehen und den Hebel dann abnehmen. So is das bei mir nich. (siehe Bild, entgegen der Fahrtrichtung fotografiert) Jetzt muss ich mal sehen ob es den in schwarz original für den 6HS gibt. Oder ich muss dann einen ganzen "Lagerbock" für die Haubenentriegelung vom Lupo nehmen.

      EDIT: Ich bin einfach nur zu doof. Wir die meisten von euch wahrscheinlich wissen, ist das schwarze auf dem Bild die Klemme, welche man entfernen muss.



      @ t00i: Danke. Is doch kein Problem...

      @ Hellfire: Danke. Was hast denn so an Teilen? Ich bräuchte in schwarz: Sonnenblenden, Angstgriffe, Türgriffe innen.



      Gruß nilo
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      Hallo,

      ich dachte ich schreib hier mal wieder was neues.
      Recaros sind eingebaut, ebenso Großteil an schwarzen Innenverkleidungen. Ausserdem hab ich heut meine Felgen vom Lacker geholt. Sind jetz doch grau geworden. Ist ein Audi-Felgen-Grau. Wenn ich in 2 Wochen meine Klausuren hinter mir hab, werd ich dann wohl das KW V1 ausm Keller holen und einbauen. Denke dann sollte er schon ganz nett da stehen. Dann noch den ca. 3 m langen Kratzer auf der Fahrerseite entfernen lassen X( X( X( (hoffe das bekommt nen Lackdoc hin 8o). Dann bin ich fürs erste zufrieden.

      Gruß nilo
      Bilder
      • CIMG0073.jpg

        108,12 kB, 640×480, 377 mal angesehen
      • räder.jpg

        113,14 kB, 640×480, 385 mal angesehen
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nilo“ ()

      Hallo,

      danke für eure Antworten.

      Original von da_flo
      schick,vor allem die idee mit den rückleuchten ist gut :D


      Die originalen sind ja kein Zustand...

      Original von B@demeister
      ... netter Inneraum...


      Danke aber noch nich so richtig ;) da is noch ne menge zu tun.+


      Gruß nilo
      Wenn Gott nein sagt, frage ich den Teufel.