hallo ich bin die Neue und hier mein Lupo :)

      hallo ich bin die Neue und hier mein Lupo :)

      Hallo,

      bin die Babsi aus Lauf bei Nürnberg und habe mir einen Lupo GTI in tornadorot zugelegt. Noch habe ich nichts tunen können, bekomme ihn ja erst am Freitag. ;) Macht doch mal ein paar Vorschläge. Dachte da so an die Hella LED Rückleuchten, 16 Zoll OZ Superturismo GT in weiß, Tieferlegung, komplette Abgasanlage ....

      Hier die Infos dazu:

      Mein Lupo
      verkauft: Lupo GTI EZ 10/2004, tornadorot, mit Navi, Climatronic und Standheizung:mehr Details hier
      Original von Babsi
      Macht doch mal ein paar Vorschläge.


      Das ist jetzt aber ziemlich allgemein gefasst. Wieviel Geld willst du denn ca. ausgeben und wo liegen deine Prioritäten? Performance, Luxus, Optik, Rennumbau? Aber ich versuch's trotzdem erstmal.

      Man könnte erstmal die Stoffsitze durch die org. Lederausstattung ersetzen. Ein Gewindefahrwerk (die Suche wird zu dem Thema einiges liefern) in Verbindung mit (dickeren) H&R-Stabis sorgt dann für entsprechende Quer- und eine G60-Bremsanlage (siehe auch in der Suche) für gewaltige Negativbeschleunigung. :§ Semislicks wären eine weitere Möglichkeit, die Fahrdynamik zu steigern...

      Ein Turboumbau von Rothe Motorsport wäre dann das Non-Plus-Ultra. Auf der Landstraße dürften dafür die Gegner dann rar gesät sein (siehe auch die Ergebnisse der letztjährigen TunerGPs am Hockenheimring).

      Original von Babsi
      Macht doch mal ein paar Vorschläge. Dachte da so an die Hella LED Rückleuchten, 16 Zoll OZ Superturismo GT in weiß, Tieferlegung, komplette Abgasanlage ....


      Die org. Leuchten passen so gut zum Lupo, dass ich sie nicht wechseln würde! Genau wie die BBS-Felgen, die ich ebenfalls nicht ersetzen würde. Denn ansonsten sieht der GTI aus wie ein ''gemachter'' normaler Lupo, der Verbrauch steigt, die Performance lässt nach etc.!
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Original von Crociera
      Original von Babsi
      Macht doch mal ein paar Vorschläge.


      Das ist jetzt aber ziemlich allgemein gefasst. Wieviel Geld willst du denn ca. ausgeben und wo liegen deine Prioritäten? Performance, Luxus, Optik, Rennumbau? Aber ich versuch's trotzdem erstmal.

      Man könnte erstmal die Stoffsitze durch die org. Lederausstattung ersetzen. Ein Gewindefahrwerk (die Suche wird zu dem Thema einiges liefern) in Verbindung mit (dickeren) H&R-Stabis sorgt dann für entsprechende Quer- und eine G60-Bremsanlage (siehe auch in der Suche) für gewaltige Negativbeschleunigung. :§ Semislicks wären eine weitere Möglichkeit, die Fahrdynamik zu steigern...

      Ein Turboumbau von Rothe Motorsport wäre dann das Non-Plus-Ultra. Auf der Landstraße dürften dafür die Gegner dann rar gesät sein (siehe auch die Ergebnisse der letztjährigen TunerGPs am Hockenheimring).

      Original von Babsi
      Macht doch mal ein paar Vorschläge. Dachte da so an die Hella LED Rückleuchten, 16 Zoll OZ Superturismo GT in weiß, Tieferlegung, komplette Abgasanlage ....


      Die org. Leuchten passen so gut zum Lupo, dass ich sie nicht wechseln würde! Genau wie die BBS-Felgen, die ich ebenfalls nicht ersetzen würde. Denn ansonsten sieht der GTI aus wie ein ''gemachter'' normaler Lupo, der Verbrauch steigt, die Performance lässt nach etc.!

      einverstanden...
      nur dass der H&R stabi die fahrdynamik verbessert ist ein gerücht...
      a.
      Hallo,

      nun beim Audi A4 verbesseren die Sportstabis von H&R die Kurvengängigkeit. Kann aber auch zusätzlich am KW3 liegen.


      Ich werde es langsam angehen lassen, da erstens bald der Winter kommt und zweitens der Lupo "nur" der Zweitwagen ist. Aber im Allgemeinen möchte ich am Schluß des Tunings einen schnellen, schönen aber nicht unbedingt renntauglichen Lupo den so schnell kein anderer auch hat. (d.h. keine Rennsitze oder Käfig oder 6 Punkt Gurte) aber schöne Felgen, dadurch ein must have Federn oder Fahrwerk aber nicht zu tief, sonst komm ich die Einfahrt nicht mehr rein, guter Sound mit einer Edelstahlabgasanlage evtl. sogar mit Sportkat, die Hella Leuchten (finde ich einfach Klasse und hatte sie auch schon bei meinem 1. Lupo 1999), Leder bzw. Leder/Alcantara Sitze oder andere Recaros. Turbo wäre nett, aber ich habe eigentlich ein schnelles Auto da wäre es nicht unbedingt notwendig. Kann man eigentlich auch einen Kompressor einbauen? Aber wie schon gesagt, diese Sachen dauern noch ein wenig.
      Cu Babsi
      verkauft: Lupo GTI EZ 10/2004, tornadorot, mit Navi, Climatronic und Standheizung:mehr Details hier
      Original von //project2
      Original von M@girus
      Tagschööööön Babsi :D - erklär mal bitte wo Lauf ist. ?(


      wahrscheinlich nicht in deinem einflussgebiet :D



      Sei froh Babsi ...

      Du bist nicht in seinem Einflußgebiet.
      Du hast gute Chancen das du Peter aus dem Weg gehen kannst :D


      PS Willkommen an Board!!!
      "Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person, er kommt sehr gut allein zurecht." - Auf die Frage, ob er auch in Zukunft von sich in der dritten Person spräche.