Schwarze Scheinwerfer-welcher Hersteller?

      Schwarze Scheinwerfer-welcher Hersteller?

      Hi Leutz,


      meine schwarzen Scheinwerfer (damals mtw) geben den Geist auf.
      Linker ist die Birnenabdeckung gebrochen, auch sonst sind die nach 2 Jahren ziemlich verkratzt.

      Nun müssen neue her, nur welche?
      Inpro und mtw stellen keine mehr her, FK gibt es noch so für 135 Flocken.

      Auf Ebay kann man ja auch das eine oder andere kaufen, von Herstellernnamen die ich nicht kenne....

      Was taugt was und wovon sollte ich die Finger lassen?


      Danke euch

      :evil: KLEIN und BÖSE :evil:


      ich hab welche von in.pro - noch!
      aber deren qualitaet ist dermassen miserabel, dass ich sie sofort wegwerfe, wenn ich was neues an der hand habe.
      nur die 100 euro fuer ebay hab ich grad net...

      werd wohl wieder rueckruesten auf die standardweissen.
      dann kann ich das mtec-licht auch richtig geniessen. :D

      gruss,
      tom
      der reflektor der schwarzen scheinwerfer ist ja weiterhin silber-chrom-farben.
      ist ja nur der sichtbare bereich in der leuchte in schwarz gehalten statt in chrom, der nicht relevant fuer die lichtabstrahlung ist.

      in tests schnitten die schwarzen scheinwerfer allerdings etwas schlechter ab von der lichtleistung als die normalen chromfarbenen.
      sind dennoch im erlaubten rahmen.

      gruss,
      tom
      Hi,
      meine Scheinwerfer sind von der Firma Johns und wenn ich mich richtig Erinnere hatte mein Händler letztens auch noch nen Hersteller für Schwarze Scheinwerfer genannt.
      Allerdings habe ich 150 oder 170 Flocken auf den Tisch legen müssen (weiß nicht mehr so genau, müsste dafür die Rechnung rauskramen), aber auch mit der Sicherheit dass falls was mit denen sein sollte, kümmert er sich um die gesammte Garantieabwicklung. (Darum hat er die auch wieder von mir zurück bekommen :D )

      Aber ansonsten fallen mir auch keine weiteren Hersteller dafür ein.

      Gruß
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Also von FK Leuchten wurde mir mal generell Abgeraten, weil die wohl Qualitativer Mist sein sollen und Ebay würde ich da persönlich nicht all zu sehr Trauen.

      Gruß
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Original von martinlupo
      Also von FK Leuchten wurde mir mal generell Abgeraten, weil die wohl Qualitativer Mist sein sollen

      das ist ja wohl ein ziemliches pauschalurteil.
      ist grad modern, auf fk zu schimpfen. ;)

      die ebay-scheinwerfer von dramp sollen was taugen, sagte zumindest mal einer, der die gekauft hatte.

      gruss,
      tom
      fk ist auch der letzte rotz...sorry, aber wenn ich deren bescheuerte stellungnahme lese, die in vielen foren umhergeht.....lol ;)

      wobei...meine persönliche meinung....all diese schwarzen leuchten sind für den eimer....!

      ich wette, daß die gutachten nicht wirklich wasserdicht sind und im schadensfalle man damit echt die arschkarte gezogen hat, weil jedes gutachten wird bestätigen, das die leuchtleistung ggü der originalen leuchten schlechter ist und somit ist es eine rückrüstung....fertig!

      aber macht ihr ma...ist doch schon utopie, bessere leuchtmittel kaufen zu müssen, um die lichtleistung der originalen zu erlangen!
      sorry, aber da komme ich nicht drauf klar!
      Original von LupoR
      fk ist auch der letzte rotz...sorry, aber wenn ich deren bescheuerte stellungnahme lese, die in vielen foren umhergeht.....lol ;)

      wieder verallgemeinert.
      bestimmte produkte moegen schlecht sein, sicher aber nicht alle.

      Original von LupoR
      wobei...meine persönliche meinung....all diese schwarzen leuchten sind für den eimer....!

      steht dir frei, so zu denken.

      Original von LupoR
      ich wette, daß die gutachten nicht wirklich wasserdicht sind und im schadensfalle man damit echt die arschkarte gezogen hat, weil jedes gutachten wird bestätigen, das die leuchtleistung ggü der originalen leuchten schlechter ist und somit ist es eine rückrüstung....fertig!

      und? sie sind erlaubt. basta.
      namhafte hersteller haben/hatten sie im programm.
      um da ne illegale sache draus zu machen und das rueckwirkend zu verfolgen, bedarf es mehr als nen gutachten.

      Original von LupoR
      aber macht ihr ma...ist doch schon utopie, bessere leuchtmittel kaufen zu müssen, um die lichtleistung der originalen zu erlangen!
      sorry, aber da komme ich nicht drauf klar!

      das ist ja wohl nur speziell bei mir der fall, weil der muell so stark angelaufen ist innen. mit der lichtausbeute vor dem beschlagen war ich hochzufrieden.
      aber ich reagier ja und tausch die scheinwerfer aus.
      kommste nu wieder drauf klar? ;)

      gruss,
      tom
      beweg dich mal in ordentlichen foren....und nicht in so kindergärten wie motor talk und dergleichen, dann weiste wie über sicherheitsrelevante bauteile, dazu gehören auch scheinwerfer, deren begutachtung und insbesondere mal, um es hervorzuheben, die "politik" von fk gedacht wird ;)

      mehr sag ich dazu nicht, denn meine meinung bleibt....!
      stimmt...da wirste sicherlich antwort finden ;)
      wenn da nur halbsoviel halbwissen rumrennt wie hier, wirste da auch nur leere worte lesen....auch wenn dr. ing. oder oberkriponalrat im titel steht ;)

      frag mal lieber bei deiner versicherung nach....oder öffentlichen gutachtern, die im schadensfalle die begutachtung übernehmen...die ineressiert nicht, was in irgendwelchen abe´s etc pp steht, besonders, wenn diese schon zig mal kopiert wurden, keine originale unterschrift haben und was weis der geier.....die sehen, dat weniger licht raus kommt als original, also ist es ne rückrüstung und somit ist man ans bein gepisst...fertig!

      ich gebe hier nur die infos weiter, zu denen ich im alltag in diesem "gewerbe" gelange....mehr nicht!
      Original von LupoR
      die ineressiert nicht, was in irgendwelchen abe´s etc pp steht, besonders, wenn diese schon zig mal kopiert wurden, keine originale unterschrift haben und was weis der geier.....

      die von in.pro, die ich habe, ist ne originale. schaut auch nicht fragwuerdig aus. denke nicht, dass sich so ne firma erlauben kann, zu tricksen.

      Original von LupoR
      die sehen, dat weniger licht raus kommt als original, also ist es ne rückrüstung und somit ist man ans bein gepisst...fertig!

      ne legale rueckruestung kann ja wohl egal sein.

      aber lassen wir das. sonst koennte man bei den weniger sichtbaren hella-modulleuchten weitermachen und im prinzip auch jedes tuningteil anzweifeln.
      und im endeffekt sparen wir uns jegliche pruefzeichen, weil es sowieso nichts bedeutet...

      nee, da hab ich ein wenig mehr vertrauen in die prueforganisationen.

      gruss,
      tom
      ich geb mal ein letztes beispiel!
      einem unserer angestellten wurde die vorfahrt genommen!
      unschuldig....denkste!
      lt. aussage des unfallgegners, war das auto nur schlecht zu erkennen....dämmerung!
      er hatte aber nachweislich das abbeldlicht eingeschaltet!!!
      also....gutachten!
      und das gutachten bestätigt die aussage des unfallgegners....die lampen waren dreckig....normal, kleben fliegen dran und auch der ganze andere dreck....und schwupps, kriegt man eine teilschuld, weil man gegenüber den anderen verkehrsteilnehmern nicht ausreichend zu erkennen ist!
      und du willst mir erzählen, daß man nen loop mit schwarzen leuchten genausogut sieht, wie mit originalen???
      desweiteren gehen die gutachten der zubehörleuchten meist nur in richtung begutachtung aus sicht des fahrers.....die erkennbarkeit durch andere verkehrteilnehmer entfällt leider bei der begutachtung, kommt aber leider immer häufiger in der begutachtung eines schadenfalles zu tragen!
      ebenso rücklichter...sind deine im winter nicht sauber und ich rausch dir rein, wette ich mit dir, daß du auch ne teilschuld bekommst, weil ich dein bremslicht nicht korrekt wahrnehmen konnte!

      und dein vergleich mit anderen tuningteilen hinkt....die lichttechnische einrichtung eines kfz hat nämlich auch deutlich größere auswirkunegn auf andere verkehrsteilnehmer, als beispielsweise ein auto, daß 2cm bodenfreiheit hat ;)

      so...genug dazu...ist ein denkanstoss...mehr auch nicht ;)
      aber ich finde, sowas sollte gesagt werden.....!
      fk ist auch der letzte rotz...sorry, aber wenn ich deren bescheuerte stellungnahme lese, die in vielen foren umhergeht.....lol
      Ohmann, manche sind glaube ich in nem früheren Leben oder auch in diesem von nem FK Mitarbeiter mal richtig verprügelt worden lol....hör dich mal in anderen Foren um wieiviele Leute Beispielsweise mit den Abgasanlagen zufrieden sind, oder ob du nen unzufriedenen Highsport Gewinde Fahrer findest. Wir können auch nix dafür dass du für alles viel mehr zahlen willst und doch nix großartig besseres hast :V
      Hallo

      ich habe ja auch die schwarzen Scheinwerfer von MHW drin.
      Als sie noch neu waren, konnte man kaum einen unterschied zwischen den orig. und den schwarzen feststellen.(Obwolh ich den bösen Blick dran habe).

      Jetzt nach 2 Jahren sind die so verkratzt und lassen sich auch nich mehr richtig einstellen, dass ich neue brauche.

      Ich werde mir auf jedenfall wieder schwarze Scheinwerfer holen, da wie ich ja schon gesagt habe, kaum ein unterschied feststellen konnte.

      So ein großer Unterschied zwischen schwarzen und den orig. kann/darf ja gar nicht sein, sonst würde es keine ABE "s dafür geben.

      Gruß
      Sebastian
      Ich hab diese schwarzen Scheinwerfer von Ebay im Loop verbaut, bis jetzt keine Probleme damit was das Anlaufen oder Zerkratzen angeht. Prüfzeichen ist vorhanden und ich konnte auch keinen großen Unterschied zu den Serienleuchten feststellen. Hab aber auch gleich die schwarzen Scheinwerfer bessere Glühbirnen verbaut (Phillips BlueVision). Vorher war da noch so NoName Kram vom Vorgänger drin.
      Ich hab die Scheinwerfer jetzt fast ein Jahr drin...
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      hmmm, also ich war echt mit den schwarzen scheinwerfern zufrieden, keine schlechtere Leuchtwirkung, gut , nun sind die halt verkratzt, aber deswegen hol ich mir neue.

      sebastian, welche willst du dir denn kaufen?
      mit fk produkten war ich bisher schon zufrieden, nichts highendiges aber trotzdem ok.

      Ebay hat halt den "guten Preis" von 100 € fürs paar, ist schon deutlich billiger als fk oder so....


      Danke bisher

      MFG Chris
      :evil: KLEIN und BÖSE :evil: