"Problem" mit H-Gurten

      "Problem" mit H-Gurten

      Hey!

      Hab heute mein Auto für den Winter eingestellt, und hab etwas bemerkt...
      Klingt jetzt vielleicht blöd, ist es zugegeben auch....

      Mir ist schon öfters, wenn ich die Fahrertüre innen gepuzt habe, aufgefallen, dass ich auf dem schmalen Teil an der Türe, wo das Blech ist (genau zwischen den beiden Türverkleidungen) lauter kleine Punkte am Lack habe.
      Die sehen wie winzige Steinschläge aus...
      Ich hab mich natürlich immer wieder geärgert, und gefragt, woher die kommen könnten.

      Jetzt hab ich bemerkt, dass ab und zu, wenn ich die Türe schliesse, eine Schnalle des H-Gurtes genau an diese Stelle schlägt!
      Wenn ich jetzt darüber nachdenke, ist mir auch hin und wieder so ein metallisches Klacken beim schliessen der Türe aufgefallen.....
      Ich werd jetzt zwar die Türe nicht neu lackieren aber es ist halt ärgerlich!!!! :(

      Noch zur Info: Hab König Halbschalen drinnen, vielleicht ist es bei anderen Sitzen nich so ein Problem, weil die Gurte vielleicht weiter unten anschlagen....

      Wollte nur mal alle mit H-Gurten warnen.... ;B
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Hi,
      hab das Problem auch mit den Gurten und das obwohl ich nur die Serien Sitze habe. Nur bei mir ist es die Untere Kunststoffverkleidung der Tür welche in mitleidenschaft ezogen wird.

      Aber wenn du da etwas aufpasst, dann kommt das nicht mehr vor.
      Du usst nur nach dem Aussteigen den Beckengurt einfach auf die Sitzfläche legen und nicht Seitlich rumbaumeln lassen, dann haste auch keine Macken mehr in deiner Tür.
      Seitdem ich da etwas drauf achte, hab ich auch keine neuen Macken mehr reinbekommen.

      Gruß
      Martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Geht dir nicht allein so, ist bei mir das selbe mit Seriensitzen, in gedanken tür zu gemacht und zack wieder ne macke in der Tür, is schon ärgerlich...
      baba, Markus

      "Wir stehn zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys fürs Leben!"



      Lupoclub.de die Seite für Spaß, Treffen & Technik - nicht nur für Lupofahrer


      <-- überzeugter Junggeselle is! :D
      Ja, ich mein die linke Schnalle des Gurtes, die man in das Gurtschloss steckt.

      Ist ja eine gute Idee mit dem Gummi, aber ich werd jetzt einfach ein bisschen aufpassen, ist ja kein Problem, WENN MAN ES WEISS...... :))
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      hi,
      also bei mir hat es der vorbesitzer irgendwie geschafft die schnalle auf der beifahrerseite zwischen tür und säule einzuklemmen und da hab ich jetzt ne kleine beule in der tür und die obere seitenverkleidung ist an der stelle auch eingedrückt, ist mir aber erst wirklich aufgefallen als ich die obere verkleidung bezogen habe. ich hab das problem aber auch jetzt mit meinen golf 3 gti edition sitzen, da die höhere seitenwangen haben und dadurch schlägt das bei mir auch manchmal an die tür.
      gruß
      sebastian