Einige probleme beim Lupo!!!!!!

      Einige probleme beim Lupo!!!!!!

      Hy,
      bin seid zwei wochen Stoltzer besitzer eines Lupos 1,4 16V mit 75Ps. Nun hat er ein paar macken die mich nerven und ich nicht genau weis woran das liegen kann. Vielleicht weis ja der eine oder andere wie mann das abschaffen kann.

      1. Jedes mal wenn ich ne rechts kurfe fahre, geht meine Zv an und probiert das auto aufzumachen.

      2. Gas und Kupplungspedal wibriert was ganz schön nervig ist.

      3. Ich bin beim ersten mal Tanken mit 19l ca.370KM gekommen.
      aber beim zweiten mal tanken, bin ich mit dem vollen tank grade mal 420Km gekommen. weis nicht woran das Liegt. :(

      4. mein Luftfilter und meine Drosselklappe sind ziemlich verölt, hab alles gereinigt jetzt. woran liegt das?


      Hoffe ihr könnt mir helfen. Zündkertzen, luftfilter usw hab ich schon gewechselt.

      `Mfg Sims
      Hi Sims,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zum Lupo und willkommen am/im board.

      zu deinen problemen:
      1) Entweder Kabelbruch/Kurzschluss im Leitungsstrag zum Zentralverriegelungssteuergerät oder sehr sensibles AirbagSTG/kaputter Sensor. Im Crashfall öffnet das AirbagSTG die Türen. Daher nicht unwahrscheinlich.

      3) Vielleicht verstopfter Benzinfilter oder sowas? Keine Ahnung - hab nen Spritsparer :M

      Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen, aber wenigstens ein paar vermutungen äußern.

      grüße
      sascha
      MfG Sascha
      zu 1) das oben schon beschriebene klingt plausibel!

      zu 2) habe ich nich NIE gehört...aber vielleicht ist einfach nur die pedalerie, bzw der pedalblock lose.
      man weis ja nie, was fürn kerl der vorher die pedale bedient hat!

      zu 3) du weist schon, daß er nur nen 34 liter tank hat???
      und deine 420 km machen nen schnitt von 8 liter! ist verbesserungsfähig, aber je nach fahrweise voll und ganz im rahmen!!!
      der verbrauch wird aber auch mit 4) zusammenhängen, weil nach der reinigungsaktion muss der motor bzw das steuergerät erst wieder lernen ;)

      zu 4) eigentlich könnte man es schon bei 3) schreiben.....aber hast du nach der reinigung die drosselklappe adaptiert???
      hier im board findest du mit der suchfunktion eine anleitung zur adaption.....traust du es dir nicht zu, ab zum vw mann ;)
      solange öl da oben sitzt, dürfte klar sein, daß der verbrauch nicht wirklich aussagefähig ist....und nach der reinigung muss er ja erstmal damit zurecht kommen, jetzt saubere luft anzusaugen ;)

      das öl kommt vom kurbelwellenentlüftungsgehäuse :D
      ich vermute mal du hast nen 75 ps mit motorkennbuchstaben AKQ....bei dem ist das fast normal ;)
      abhilfe......schwierig...es gibt kein patentrezept dagegen!