Lupo GTi - Pedale scheinen locker zu sein???

      Lupo GTi - Pedale scheinen locker zu sein???

      Hallo Leute,
      ich brauch mal wieder eure Hilfe!!!
      Beim GTi von meiner Freundin scheinen die Pedale locker geworden zu sein...
      Hört sich jetzt komisch an, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte :(
      Immer wenn man die Kupplung loslässt, wackelt die ganze Pedalerie mit!!!
      Und es scheint immer ärger zu werden (hat meine Freundin gemeint)...
      Hab jetzt mal einen Werkstättentermin für Mittwoch ausgemacht, wollte aber schon im voraus wissen, was das sein könnte, bzw. ob man da überhaupt noch weiterfahren kann bzw. darf...
      Was ist, wenn das ganze Zeug einfach wegbricht und man ist grad unterwegs?
      Keine schöne Sache!!!

      Bitte! Wer glaubt zu wissen, was das sein könnte? Bitte um Antwort vor allem, von den Leuten, die wissen wovon sie sprechen ;)

      Vielen lieben Dank!
      Stefan
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      So wie du es beschreibst müßte der ''Lagerbock für Fusshebelwerk'' wo die Pedale drin hängen lose sein.
      Einfach mal schauen ob die Schrauben, mit der das Fusshebelwerk an die Karossie verschraubt ist auch alle fest sind.

      Edit: ich guck mir gleich mal die genaue Befestigung an
      Danke für den Tipp!
      Aber ich weiss nicht, wo ich da genau schauen sollte...
      Muss ich da den Teppich runtergeben, oder wie?
      Kann man das überhaupt selber machen, vor allem wenn man bedenkt, dass ich (vorsichtig ausgedrückt) nicht besonders geschickt bin bei sowas???
      Naja, jedenfalls lässt mich das hoffen, dass es nix schlimmes sein wird :)
      Würde mich auch über noch mehr Antworten sehr freuen ;)
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Original von fegefeuer
      ...aber was ich komisch finde bei mit ist kuplungs und gasdedal aus plastik ?(
      nicht das das pedal sondern auch dieser arm oder wie man das nennt das bremspedal ist aber aus stahl

      ist bei vielen autos so... nur der pedalarm des bremspedals ist aus metall... gas und kupplungspedal muessen ja keine grossen kräfte aushalten, das bremspedal hingegen schon.
      gruss a.
      Bitte Leute! Könn ma ONTOPIC bleiben...
      Mir is wurscht aus was die Pedale sind, würde nur gerne wissen, warum die wackeln können und wie man das Problem evtl. selber lösen könnte!!!
      Gehhhhh, wo sind denn jetzt wieder die Profis, die das wissen?
      Immer wenn ich sowas brauch und es dringend wär, sind die nicht da :(
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Bleib doch mal geschmeidig...

      Am besten wärs wenn du dir einfach mal nen Schraubenschlüssel, Ratsche, Engländer etc. schnappst, dich mal in den Fußraum legst, schaust wo schrauben sein könnten die evtl. was mit der Pedal befestigung zu tun haben schaust ob diese locker sind und sie gegebenenfalls wieder festziehst!
      Das die Schrauben dir nicht direkt in die Augen springen dürfe klar sein.. und das du evtl. auch ein teil von der Innenverkleidung abbauen müsstest ist auch nicht auszuschließen!
      Schmutzige Hände könntest du auch bekommen..
      Stefan du willst ein profi???
      Ist sicher der block locker sind nur ein paar schrauben!!!
      Die haben das sicher beim motor umbau alles offen oder raus gemacht!Am besten ist du bringst ihn zu der werkstätte ,ich würde dir es gerne machen bin aber so ca 20000 meilen weg von dir Mfg Sebastian

      P.s wenn es schnell gehen muss ruf ihn phill an
      mfg ein ösi bei den tahliban X(
      :P :P :P :P :P :P :P