Katze mag meinen Lupo - aber mein Lupo die Katze nicht

      Katze mag meinen Lupo - aber mein Lupo die Katze nicht

      Hallo!

      Bevor hier mir jemand an den Karren fährt, ich bin tierlieb nur das ist zuviel.
      Ich wohne unter der Woche in Bayreuth zwecks Arbeit. Hier nächtigt mein Lupo in der Tiefgarage im Haus. Private Tiefgarage mit etwa 30 Stellplätzen! Seit einiger Zeit habe ich besuch von Katzen! Steinige dreckige Abdrücke schmücken meinen Lupo, vor ein paar Wochen hat sie sogar draufgeschi..en! Mir blutet das Herz!
      Leider hab ich das Vieh noch nicht gesehen, es könnte einer vom Haus zum Ausleeren in die Garage schicken oder die könnte ins vom Tor mit rein kommen, einmal wenn es offen ist oder weil es ein Gittertor ist!

      Meine Frage, habt ihr solche Probleme und was für Lösungen hättet ihr? Marderschreck wirkt nicht so recht, bei einem Bekannten hat der Marder sogar direkt daneben geschlafen *g* aber gegen Katzen gibts da was? Mich kotzt das wirklich an!

      Ich hab die Viecher ja auch gern aber NICHT auf meinem Loop!
      Haha :D

      Meine Mama hatn Bmw e46 Cabrio und da sie im Carport parkt und ich in der Garage besucht die Katze immer ihr Auto :P / hat es besucht - ständig tatzen usw draufgewesen :P is schon ärgerlich da es halt kratzt

      Jetzt kommt das eigentlich kuriose :D
      Sie hat jetzt abends immer n riesen Stoffhund auf dem Auto liegen und das hilft

      MfG Matthias

      Ich find das ehrlich gesagt nicht so recht lustig!
      Mich macht sowas echt rasend! Mein kleiner Loop :(

      Stoffhund - bei meinem Glück ist das ein Kater mit Hormonstau der dann den Stoffhund bu... ok lassen wir das :D

      Bei Conrad hab ich jetzt verschiedene Katzenschrecks gesehen! Meint ihr das taugt was?

      @tom: Wieso? Kannst du mal erklären war nicht dabei? Was ist das für einer???? Vielleicht wär das DIE Lösung ! *hoff*

      T1mmey, stell deinen Lupo einfach zu greenlupo's Lupo ;)

      Produkte wie 'Katzenschreck' helfen da leider nicht sonderlich. Mein Nachbar hat sich nen kleinen Plastikhund mit Bewegungsmelder gekauft (keine Ahnung woher?!) und der bellt jedes mal wenn sich da was nähert. Meine Oma hat sowas als Ente und unser Hund mag das Vieh absolut nicht.


      T1mmey: Steht der Lupo unter einem Baum? Wenn ja dann häng mal CD-Rohlinge in den Baum. Das blinken mögen die Vögel nicht. Die Kirschen meines Opas sein Kirschbaum waren auch nicht mehr so interessant mit Rohlingen in den Ästen.
      2oo7 wird es was geben...
      ne der steht nicht unter bäumen, wir haben keine auf dem hof
      aber sobald der sauber ist könnten da 1000 autos stehen, alle kacken nur auf meinen ... liegt vielleicht an dem blau

      weiss noch als ich den gewaschen habe und eben hoch bin und was holen wollte, nach 10min bin ich wieder runter und mir haben 5 vögel aufs dach geschissen
      Bevor ihr jetzt noch andere Tiere auf die Motorhaube klebt (erklärt das mal ner Polizeikontrolle) sollten wir einfach mal sinnvolle Dinge besprechen!

      Vögel scheissen so gerne auf Autos weil sie durch das Spiegeln des Lacks denken es ist Wasser! Und auf Wasser scheißen die anscheinend gern! Kam mal in Galileo! Deshalb sind auch geputzte Autos potentiell mehr gefährdet!

      Lösung hmmmm .... vielleicht mal näher am Haus parken?! Hast schon mal den Platz etwas gewechselt?

      EDIT: Ich weiß ja das ganze Thema ist witzig, leider finden es die Betroffenen fast zum weinen!
      Also ich habe definitiv Katzenabdrücke auf der Motorhaube!
      Zweimal sogar quer übers Dach und die Frontscheibe zusätzlich! Damals auf meiner Motorhaube waren die Katzenspuren genau da wo die Scheiße war! Es war mehr flüssig und schwarz! Durchfall?! Gibts sowas bei Katzen?
      Ich hab mich ehrlich gesagt auch gewundert, da ich noch nie gehört hab das ne Katze aufs Auto macht! Vögel kommen nicht in Frage da Garage, aber was soll es sonst sein?

      Sollte so ein Teil von Conrad helfen ???
      So ein Katzenschreck?!
      bei uns gibbet keine katzen.....wir haben dönerbuden für sowas :D

      spaß beiseite....gegen "felltiere" gibt es keine wirklich wirksame waffe, weil sie sich durch die wärme in fahrzeugnähe angezogen fühlen!
      so ein marderschreck....nunja....ich würde mir sowas nicht ins auto bauen....mag die lösung mit dem kabelgepfusche nicht!
      wenn wir im urlaub im allgäu waren trauten sich hin und wieder auch mal katzen an den lupo....aber nachdem sich ein kleiner racke den kopf unterm auto gestoßen hatte, hielten die sich fern ;)
      nein im ernst....es sind tiere und die lassen sich nicht von irgendwelchen hausmitteln aufs korn nehmen....!

      zu den vögeln....nicht unter bäumen parken und auch nicht zu nah an häusern....meist wollen sie zum pausieren aufs dach und lassen vorher noch einen ab ;)
      Könnte möglich sein aber mein Verdacht geht immer noch Richtung Katze! Es sind über 30 Autos unten drin und keiner hatte irgendwelche Probleme mit einem Marder (Beißspuren,...)!

      Hab mich mit nem Nachbarn heut früh unterhalten und der meint er hätte schon ein paar mal eine Katze hier unten gesehen?!

      Wenn ich einen Marder- und Katzenschreck ausprobier hoffe ich beide abzuwehren!

      Ich hab jetzt im Internet schon alles durch, angefangen von Hundehaaren (hab aber keinen Hund den ich rasieren könnte :D ausser den Pudel meiner Nachbarin) bis zur "Verpiss dich"-Pflanze!
      also in einer tiefgarage würde ich auch eher auf katze tippen, als auf marder!!!
      marder sind dort zu finden, wo es frei ist....nicht in der stadt, eher im randgebiet!!!
      und zur katze.....frag die nachbarin, ob du den pudel haben darfst...ausgeliehen und dann ab mit dem in die garage ;)
      achso....bitte filmen das spekatkulum :D

      spaß beiseite....ich wüsste auf anhieb nichts, was man gegen katze einsetzen könnte!!!
      und son schreck ding....mh....wenn sie merken, daß es verarsche ist, tapsen sie einem trotzdem auf der karre rum ;)
      Es gibt in gut geführten Tierhandlungen und Gartenmärkten so ein Zeugs, dass Katzen und Hunde verscheucht. Quasi ein Katzenschreck.

      Das drum rum verteilen und die anderen erfreuen sich über die Katzen oder ausfindig machen wodurch sie wirklich rein kommen und da halt das Zeugs verstreuen...
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite