SiXTY9s "neuer" Lupo

      SiXTY9s "neuer" Lupo

      Morgen,

      Mein Name ist Chris und ich komme aus Berlin, ursprünglich Potsdamer, bin aber wegen meiner Ausbildung zum Anwendungsentwickler nach Berlin gezogen. Ich bin atm 21 Jahre alt. Tja zum Lupo bin ich über einen "blöden" Umweg gekommen. Ich hatte Mitte Januar einen Unfall mit meinem Renault Twingo wo ich eigentlich keine Schuld habe jedoch hat mein Gegenüber einen Mitfahrer als "Zeugen". Die Sache ist noch nicht entschieden ich seh jedoch schwarz... Naja egal jetzt hab ich bald einen '99er Lupo 1.4 16V mit 75PS und darum wollte ich mich jetzt mal hier vorstellen und schonmal ein paar alte und neue Bilder reinstellen.

      Das war mein alter Twingo der leider nie richtig fertig geworden ist... :(













      So und das ist mein neuer Lupo





      Ich könnte euch jetzt die 3 Seiten der Ausstattung aus Elsa schicken aber ich denke das wird zuviel :D

      Comfortline in Fantasiagrün
      Runter hat er 130k und gekostet hat er 2700€
      Vor kurzen wurde rund um den Motor alles gewartet und erneuert.
      Ich denke mal der Preis ist ein recht guter.

      So geplant ist auf alle Fälle als erstes die Nachrüstung einer FB und ansonsten erstmal nichts weil ich warten muss wie meine Verhandlung wegen dem Unfall zu Ende geht aber dann wird auch nicht all zuviel passieren weil ich meiner Freundin versprochen habe das keine Spoiler etc. pp. rankommen. Ich denke mal es kommt dann max. Fahrwerk, Auspuff, K&N & Felgen ran.

      So das soll es erstmal zu mir gewesen sein.

      mfg Chris

      RE: SiXTY9s "neuer" Lupo

      So geplant ist auf alle Fälle als erstes die Nachrüstung einer FB und ansonsten erstmal nichts weil ich warten muss wie meine Verhandlung wegen dem Unfall zu Ende geht aber dann wird auch nicht all zuviel passieren weil ich meiner Freundin versprochen habe das keine Spoiler etc. pp. rankommen. Ich denke mal es kommt dann max. Fahrwerk, Auspuff, K&N & Felgen ran.


      Sowas ist auch besser... der Lupo mag net so 0815 Anbau kram... kannste noch die Seitenleisten abmachen oder anderen Leuchten und dann kommt der schon gut... ;)
      Der Lupo ist schon im Originalzustand um Welten schöner als dieser französische Versuch eines Kleinwagens :D
      Von Qualitätsunterschieden ganz zu schweigen!

      Viel Spass mit dem Lupo :)
      Hoffe dass am Motor schon die Kurbelgehäuseheizung nachgerüstet und auch der Zahnriemen schon getauscht ist. Ansonsten macht man mit dem Motor nix falsch ;)
      MfG Timon

      Original von Timon
      Hoffe dass am Motor schon die Kurbelgehäuseheizung nachgerüstet und auch der Zahnriemen schon getauscht ist. Ansonsten macht man mit dem Motor nix falsch ;)


      Meinst du wegen einfrieren? Der Vater von meiner Freundin, arbeitet bei Audi & VW, der meint das wenn das passiert können wir kostenlos den Motor tauschen.
      Wie gesagt alles andere (Zahnriemen) um den Motor wurde schon erneuert.
      Original von masterchris_99
      Original von Timon
      Hoffe dass am Motor schon die Kurbelgehäuseheizung nachgerüstet und auch der Zahnriemen schon getauscht ist. Ansonsten macht man mit dem Motor nix falsch ;)


      Meinst du wegen einfrieren? Der Vater von meiner Freundin, arbeitet bei Audi & VW, der meint das wenn das passiert können wir kostenlos den Motor tauschen.
      Wie gesagt alles andere (Zahnriemen) um den Motor wurde schon erneuert.


      ja meint er aber so einfach motor tauschen ist dann auch net. Zwei meiner freunde hatten diese tolle Kurbelgehäuse entlüftung und bei beiden ist der Motor kaputt gegangen und mit mal eben nen neuen Motor war da nichts... das ganze ging ewig hin und her und am ende fast übern anwalt weil VW nicht eingesehen hat das es am Motor lag. Das Teil beugt ein bissl vor aber ne 100 % garantie dafür das der schmierfilm reist ist es nicht...

      >>>> Polo - RS <<<<
      Servus!!!
      gute entscheidung!!!! sicher dumm gelaufen und ich hoffe das du doch noch heil auis der sacher raus kommst aber du wirst den umstieg nicht bereuen.
      Ist en Klasse Motor den man auch sparsam fahren kann.

      Auch deine vorhaben sind gut!!!! hör da lieber auch deine Freundin und bleib bei Felgen Fahrwerk usw..
      treuer RSG und VLN Fan somit ständig am Ring anzutreffen
      Im neu gekauften K&N Kit ist normal ein schwarzer Riffelschlauch dabei, der laut Hersteller für die Kaltluftzufuhr zuständig sein soll.
      Die werksseitige Luftzufuhr kann auf jedenfall ganz weg wenn Sie dich optisch stört.
      An der Stelle kommt dann der Riffelschlauch vom Kühlergrill bis an den K&N.
      Gruß, Stephan