Verkabelung Xenon-Umbau

      lupoclub.de/board/thread.php?threadid=15234&boardid=22


      Check den Thread mal glaub der is relativ Umfangreich

      Edit:


      Mist hab gerade gesehn das da vieles nicht mehr geht :(

      Evtl kann Blacklupo20 das nochmal uppen

      EDIT 2:

      Hab nochmals gesucht ich glaube in den Quotes is alles was du brauchst...

      Wenn nicht nochmals selber suchen Es gibt 3 Seiten Threads zum Thema Xenon...

      Welche hilfreich sind musst du dann selber entscheiden

      Aber guck dir erstmal die folgenden Sachen an :


      Original von blacklupo20
      Hi,

      das Wochenende hatte ich endlich mal wieder ein wenig Luft und hab mich gleich auf zu meinem 200km weiten Auto gemacht (steht bei Oma inner Scheune, weils abgemeldet ist)

      Ich wollt nun endlich die rumliegenden Xenonscheinwerfer verbauen.

      Hier mal ein paar Bilder meines bisherigen Ergebnis:






      Weitere Bilder könnt ihr hier sehen:

      blacklupo20.de/photo_xenon1.htm

      Lief eigentlich alles ohne Probleme innerhalb von 3 Stunden waren die Scheinwerfer drin.
      Müsste zwar ein bisschen was aussägen, war aber auch kein Problem, den Plan den ich mir vorher mit den Aschließen gemacht hatte hat auch wunderbar geklappt.
      Zwar hatte ich ein Problem mit dem Fernlicht, denn das wollte nicht als ich direkt auf Fernlicht umgeschaltet hatte, aber das lag daran, das ich ne stelle überlesen hatte und vergessen hatte Sicherung 12 und 13 auf Lichtschalter Pin 7 umzuklemmen.
      Also alles im allem funktioniert nun endlich alles :)
      Das war jetzt jedoch erster Teil der Umbauphase Xenon.
      Im 2. soll jetzt die LWR folgen und im 3. dann die SWRA.
      Also Standlichtlampen da ich die originalem vom GTI einfach nicht passend bekommen habe, werde ich nun die Standlichter in die kleinen Blinkergehäuse einbauen (nicht in den Xenonscheinwerfer).
      Finde wenn die kleinen Lampchen nicht da sind, fehlt was.
      Hat jemand vielleicht ne Ahnung ob es sowas gibt, Standlichtbirnen mit Blinkerbirnenfassung?

      Danke!!




      Original von blacklupo20
      Da haste sicherlich was falsch angeschlossen.
      Irgendwie steig ich da auch gerade nich durch wie du da was angeschlossen, leicht verwirrend!

      Hier mal den Zettel den ich mir damals für den Umbau geschrieben hatte:

      Fern-/Standlichtscheinwerfer rechts 3-Polig:
      Anschluss 1 grau/rot: Direkt vom Anschluss 2 Scheinwerfer rechts übernehmen!
      Anschluss 2 weiß: mit Anschluss 1 vom Xenonscheinwerfer rechts koppeln, rest direkt vom Anschluss 1 Scheinwerfer rechts übernehmen!
      Anschluss 3 braun: Direkt vom Anschluss 3 Scheinwerfer rechts übernehmen!

      Fern-/Standlichtscheinwerfer links 3-Polig:
      Anschluss 1 grau/schwarz: Direkt vom Anschluss 2 Scheinwerfer links übernehmen!
      Anschluss 2 weiß/schwarz: Mit Anschluss 1 vom Xenonscheinwerfer links koppeln, rest direkt vom Anschluss 1 Scheinwerfer links übernehmen!
      Anschluss 3 braun: Direkt vom Anschluss 3 Scheinwerfer links übernehmen!

      Xenonscheinwerfer rechts 8-Polig: (Pin 1-4 Scheinwerfer, Pin 5-7 automatische LWR, Pin 8 nicht belegt)
      Anschluss 1 weiß: mit Anschluss 2 vom Fern-/Standlichtscheinwerfer rechts koppeln, rest direkt vom Anschluss 1 Scheinwerfer rechts übernehmen!
      Anschluss 2 braun/weiß: Direkt vom Anschluss 2 Blinker rechts übernehmen!
      Anschluss 3 braun/gelb: Direkt vom Anschluss 3 Scheinwerfer rechts übernehmen!
      Anschluss 4 gelb: Kabel von Anschluss 4 Scheinwerfer rechts nehmen, (ab Sicherung 44 (Pin 44a) abklemmen und an Lichtschalter Pin 7 klemmen!)
      Anschluss 5 braun/blau: Direkt vom Anschluss 5 Scheinwerfer rechts übernehmen!
      Anschluss 6 rot/blau: Direkt vom Anschluss 6 Scheinwerfer recht übernehmen!
      Anschluss 7 gelb: Direkt vom Anschluss 7 Scheinwerfer rechts übernehmen!
      Anschluss 8 schwarz/grün: Direkt vom Anschluss 1 Blinker rechts übernehmen!

      Xenonscheinwerfer links 8-Polig: (Pin 1-4 Schweinwerfer, Pin 5-7 automatische LWR, Pin 8 nicht belegt)
      Anschluss 1 weiß/schwarz: mit Anschluss 2 vom Fern-/Standlichtscheinwerfer links koppeln, rest direkt vom Anschluss 1 Scheinwerfer links übernehmen!
      Anschluss 2 braun/weiß: Direkt vom Anschluss 2 Blinker links übernehmen!
      Anschluss 3 braun/gelb: Direkt vom Anschluss 3 Scheinwerfer links übernehmen!
      Anschluss 4 gelb/schwarz: Direkt vom Anschluss 4 Scheinwerfer link übernehmen, jedoch Anschluss 4 vom Xenonscheinwerfer rechts beachten!
      Anschluss 5 braun/blau: Direkt vom Anschluss 5 Scheinwerfer links übernehmen!
      Anschluss 6 rot/blau: Direkt vom Anschluss 6 Scheinwerfer links übernehmen!
      Anschluss 7 gelb/schwarz: Direkt vom Anschluss 7 Scheinwerfer links übernehmen!
      Anschluss 8 schwarz/weiß: Direkt vom Anschluss 1 Blinker links übernehmen!




      info.exserienlupo.de/lupoxenon.doc <--- weitere Anleitung

      MfG Matthias

      Original von Xenon
      ... ich danke euch, hätte nicht mit so schneller und qualifizierten Antworten gerechnet. werder mich am wochenende mal wieder an die verkabelung machen. ps eine frage hätte ich noch: hat jemand von euch xenon eingetragen bekommen und wenn ja mit was für kosten beim tüv?


      eintragung nur wenn du SRA UND ALWR mit verbaust.. dann kost das ne normale eintragung bei uns.. so um die 40€