Fahrwerk FRAGE ?

      Fahrwerk FRAGE ?

      Hallo....


      ... natürlich gibt es bstimmt schon unendliche viele Thread dazu. Habe mir soag die Mühe gemacht einige durchzulesen... aber bin net wirklich weiter gekommen.

      Überlege meinen GTi etwas näher dem Boden zu bringen... was für ein Fahrwehr könntet ihr mir empfehlen ?

      Vorzüge Gewinde oder fertiges ??? Denke mal, das Gewinde wird passend gescharub und gut ist.. oder sehe ich das anders ?

      Und meint ihr, ich könnte vllt jetzt in ESSEN mal sehen, ob ich da was günstiger bekommen kann, oder eher nicht ?!?

      Also wollte auch net zuviel ausgeben.. aber auch kein Rotz kaufen...


      Mfg
      Lars

      EDIT: Ach ja.. brügelhard und zu tief muss er auch net sein... soll noch gut alltagstauglich sein !
      beim gti würde ich nur KW oder H&R nehmen,...allein schon, weil nur die beiden hersteller extra für den gti ein anderes fahrwerk fertigen!

      und....nur diese beiden fahrwerke würden meinen ansprüchen gerecht!!!

      zu fk sag ich nix...maulkorb....aber krugi hat ja schon was dazu gesagt!!!


      lars....du bist doch sonntag in essen....könnte dir zur seite stehen ;)
      bin ebenfalls mit dem fk silverline sehr zufrieden.
      bastian (greenlupo) wird das bestaetigen koennen.
      war auch mit dem fk hightech als normales sportfahrwerk zufrieden, das gewinde ist nun noch ne gewaltige steigerung gewesen.
      bin auch mal bei matthiask das kw v2 gefahren, wuesste nun nicht wirklich, was daran - fuer normale ansprueche - besser sein soll.
      alles bezogen auf lupo 6x.

      gruss,
      tom
      aus dem vom thilo geschriebenen....muss es damals wohl überlesen haben :rolleyes: ...leite ich folgendes ab.....

      h&r für leute, die gerne mit dem heck "mitlenken", also das übersteuern ausnutzen und das

      kw für leute, die den wagen lieber über die vorderachse schieben lassen, und das untersteuern eher beherrschen!


      ich muss sagen, daß ich mit dem kw ein relativ neutrales fahrverhalten hinbekommen habe....was meinem fahrstil auch zugute kommt!
      ganz leichte keilform, leichtes heck (keine rückbank), hinten 10mm mehr distanzen als vorne, reifendruck vorne einen tacken höher als hinten....und ich komme super klar!

      denke, daß die entscheidung zwischen kw und h&r am "fahrertyp", dem geldbeutel und dem gewissen fallen wird ;)
      wenn man kein kunststoff will, kann man das sagen...dann gibbet alu!
      was das betrifft, gibt es bei denen kein problem!
      wobei ich noch keinen kenne, der probs mit den aus kunststoff hat!
      und recht haste.....über die fehlende upside down technik haben wir ja schon gesprochen!
      ob es was macht......kann ich nicht beurteilen.......

      aber lars....wir finden schon was feines...hast je jetzt alnahltspunkte und damit verseuchen wir die mötörshöw
      Original von Heimwerkerking
      Ich würde das KW schon nicht kaufen, weil die Federteller aus Kunststoff(!) sind. Ich hab keine Ahnung, wie das auf Ewigkeit halten soll. Ausserdem hat das KW keine Upside-Down-Technik, von daher auch ne geringere Stabilität im Federbein.

      Aber muss ja jeder selber wissen.


      seit wann sind die federtelle aus kunststoff?

      und selbst wenn es so wäre, würden genug tests durchgeführt und kein hersteller kann sich leisten, daß sein fahrwerk auseinanderbricht
      mein kunststoff auf den tellern hält nun nach 20.000km und einigen runden nordschleife supergut.
      ein wie ich finde wichtiger vorteil des kw: es kann nicht rosten.... das ist sicherlich ein nachteil des H&R wenn man ein auto nicht nur fuer den sommer hat...festgegammelte gewinde gibts da nicht.
      und wegen der lenkerei mit dem popo.... ist auch mit kw null problem... mach ich in meiner autbahnausfahrtkurve von der a5 fast täglich, geht sehr geschmeidig :)
      a.
      Zur Upside-Down-Technik: Die Führung ist bei einem größeren Rohrdurchmesser immer besser.

      Da ist Kunststoff drauf, weils billiger zu produzieren ist, aber vor allem, weil Alu auf Edelstahl festgammelt.

      Ich halte da einfach nix von, egal ob die noch so viele Werkstofftests gemacht haben. Baut man da ne Feder mit 200N/mm ein, dann bricht das irgendwann weg. Ausserdem naffelt der Kunststoff nach mehrmaligem Verstellen aus.

      Ob ein Gewinde festgammelt, ist nur ne Frage der Pflege.
      Aber das wird meist konsequent ignoriert und dann sitzt das eben fest. Mein scheiss FK hatte nach 3 Wintern mit Salz und insgesamt 80.000km keine festgegammelten Teller.

      Ich spreche nicht für H&R, weils unsere Sponsoren sind, sondern eil ich von der Technik überzeugt bin.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn