Anschlussfrage Audio System RX 165K Pro

      Anschlussfrage Audio System RX 165K Pro

      hallo, hab mal folgende frage und zwar hab ich mir überlegt das

      Audio System RX 165K Pro zu kaufen (Doppel-Combo)

      Bestandteile:
      2x FWX
      2x HS 25 PRO
      4x AX 165 K

      2 x 370/250 Watt
      · 32mm Schwingspule
      · 2 x 165mm pro Seite
      · Normchassis
      · Einbautiefe 78mm
      · Nennimpedanz 2 Ohm

      ist mit 4 165mm lautsprechern
      audio system home

      meine Frage: Das System hat eine Nennimpendanz von 2 ohm, kann ich das irgendwie an meine endstufe anschließen?

      ESX V50.4

      4x50W @ 4ohm
      4x90W @ 2ohm
      2x180W @ 4ohm gebrückt

      hm, auf 2 ohm kann man die nicht gebrückt laufen lassen, oder???

      krieg ich die einbautiefe im lupo unter? 78mm ?

      dann werd ich mir das wohl abschminken können, andere endstufe kommt leider nicht in frage.

      danke für infos

      gruß kiga
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo
      kannst du mir das mal bissl näher erläutern bitte?

      oder ist es so, dass ich mit 4 ohm auf die frequenzweiche geh, und die 2 LS dann an der weiche parallel hängen und deshalb auf je 2 ohm ausgelegt sind?
      oder bin ich da auf dem holzweg?

      gruß kiga
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo
      Hab mit dem System noch nicht gearbeitet, aber 2Ohm Nennimpendanz heißt das du wenn du die Weiche an die Endstufe anschließt 2 Ohm hast.

      Ob du die TMTs nun Parallel oder in Reihe an die Weiche anschließt sollte normalerweise vorgegeben sein (Bedienungsanleitung) da die Trennfrequenz von der Impendanz abhängig ist.

      Ja und wenn du halt 2 Ohm Pro weiche hast und schließt die an die Kanäle 1 & 2 Der Stufe an liegen an jedem Kanal 2 Ohm an, logisch ;).

      Brückst du die 2 Ohm nun aber auf Kanal 1+2 und 3+4 sieht jeder Kanal nurnoch 1 Ohm und das kann nach deinen Angaben die Endstufe nichtmehr. Im Brückenbetrieb müssten mindestens 4 statt nur 2 Ohm anliegen (2 Ohm je Kanal)


      grüße
      jan
      ja aber 90W pro seite für die 2 LS (250w) ist einfach zu wenig, werd mich halt nach was anderem umschauen.
      oder ich muss hochtöner + 16er an die weiche und an 4ohm in die endstufe und den anderen 16er auch direkt an die endstufe anschließen, aber das ist auch doof, da die dann nie genau gleich belastet werden, bzw gleiche lautstärke und gleiche frequenz spielen würden.

      hätte halt gerne 2 16er pro seite, aber wenn nicht dann halt nur einen

      gruß kiga
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo