Lupo Haubenbra

      Juhuu,

      ich wollte mal wissen wo ich diesen Haubenbra herbekomme und was der so um den Dreh kosten würde? w3 Gibt es verschiedene Modelle oder lediglich eine Version in Leder? Ich weiß, dass dieser Bra net sonderlich hübsch ausschaut :D , aber mir gehts einfach ums Prinzip. :)) Meine Front am Lupo ist nämlich komplett neu gekommen :P wegen dem Rehunfall vor 2 Wochen und ich möchte die Front halt länger so erhalten - ohne Lackkratzer, Steinschlagschäden oder sonstigen ärgerlichen Missgeschicken. :W

      Bei Ebay habe ich schon geschaut, aber da siehts eher mau aus. w5







      ...Nünschn... :ü:






      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten! :P
      ich gebe mal folgendes zu bedenken.....
      ...man schützt den lack zwar vor groben steinschlägen, sezt ihn aber dennoch höherer beanspruchung aus, weil gerade in dieser jahreszeit das ganze feucht wird, dreck, granulat, slaz und vorallem halt feuchtigkeit bindet und das ganze dann schön am lack schmirgelt!

      schau mal bei vw-home.de
      ....da ist ein werbebanner....vielleicht mal da schlau machen ;)
      Ich wollt mir sowas machen lassen beim Gaber, er hat sich aber strickt geweigert sowas zu machen weil das den Lack nur schadet.. Es gibt kein geeignetes Material das es den Lack nicht zerkratzt auf dauer.. Also ein Bra ist nur ein HYPE und nicht wirklich eine Sinnvolle Entwicklung..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Juhuu,

      @ Krugi: Also bei Ebay hab ich grad nur einen gesehen für den Polo.

      Mh hatte mir das einfacher vorgestellt, aber war ja klar, dass es das net ist. Also Haubenbra eher net, weil dieser am Lack scheuert, dafür aber eher die Folie? Dachte der Bra soll schützen und net noch Schäden verursachen. 8o Weiß jemand was das in etwa kostet? Sonst muss ich echt mal den Onkel fragen, der mir meine Scheiben foliert hat, ob der auch sowas macht. Mir wäre der Bra aber lieber muss ich sagen. Muss mich da mal erkundigen. :rolleyes:

      Dachte jemand ausm Club oder Forum hat evtl. selber son Bra an seinem Lupo oder Arosa und könnte mir da mal die Erfahrungen mitteilen.






      ...Nünschn... :ü:
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten! :P
      Also ich würde auch eher zu einer Schutzfolie tendieren. Bra schaut meiner Meinung nach blöde und lächerlich aus...

      Die Folie sieht ein Leie nicht auf anhieb und macht auf Dauer den Lack nicht kaputt und wenn sie UV-Licht durchlässt hast auch keine Problem mit unterschiedlichen Lackfarben.

      Google mal mit dem Suchwort "Lackschutzfolie"

      Habe schon mehrere Berichte gesehen, wo sie diese Folien bei Neuwagen aufgezogen haben und zumindest im TV sah es nicht schlecht aus.
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      Juhuu,

      wie gesagt weiß ich dis der Bra net grad geil ausschaut, aber wie gesagt darum gehts mir halt nicht, es geht ums Prinzip. Aber ich werde mich mal schlau machen wegen dieser Lackschutzfolie. Dieser Bra kostet auch schon 100 Euro. 8o Wollte ich net unbedingt ausgeben. :X







      ...Nünschn... :ü:
      Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten! :P
      Folie hatte ich vorhin mal geschaut, Front + Haube bei einem Anbieter ca. 180,00 und dann halt noch das Anbringen...

      Aber denke auch da schwanken die Preise stark. Nur Haubenbra bringt ja mal gar nichts. Haube ist jungfräulich und die restliche Frontpartie voll Steinschläge... Schick, schick...
      Dei-Dei Katrin

      In seeking truth you have to get both sides of a story.
      Walter Cronkite
      Lassen wie es ist!!!!!!!!!!!!!

      Das der Bra schirch ist haben wir besprochen.. Nur ein Haubenbra bringt auch nix weil darunter alles beschossen wird..

      Von der Folie halt ich schon gar nix weil es

      1) viel Geld kostet
      2) du sie nicht so schnell wieder abbekommst ausser in Fingernagelgrossen Futzerl
      3) sich die Folie mit der zeit gelblich verfäbrt und das sieht nach nix aus
      4) sich fürs Geld von so einer Folie nochmal alles lackieren lassen hätte können
      5) man sie nicht nochmal verwenden kann wenn man zb irgendwo einen schaden hat..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Hallo

      ich habe mir vor kurzem ein Bra gekauft, dass über die komplette Front geht.
      Habe etwa 106€ bezahlt + nochmal diverse Bearbeitung.
      Muss ihn nämlich im nächsten Jahr etwas verändern lassen, da ich ja die 3L Front und den BB dran habe.

      Ein Haubenbra finde ich eigentlich für sehr sinnvoll, da er Steinschläge abhält, so eine Folie, wie ihr gesagt habt, bringt bei einem richtigen Steinschlag nichts!!!

      Allerdings muss man aufpassen, dass, wenn man ihn montiert gar kein Dreck drauf ist, sonst kann man natürlich Kratzer bekommen.

      Und wie das Bra im Alltag aussieht ist mir eigentlich egal, auf den Treffen mach ich ihn ja ab.

      Gruß
      Sebastian
      Hi,
      also ich habe so ein Haubenbra Dingens. Ich mein über die Optik und den Nutzen lässt sich streiten, ich würde auch nicht empfehlen das Teil übern Winter oder so dran zu machen. Ich hab mir das Teil mal für 15 Euro bei ebay ersteigert, ist von dem Hersteller Cobra glaub ich. Sonst waren die immer mal ab 39 Euro drin. Ich hab auch ein paar Bilder, aber nicht das jetzt einer denkt ich fahr damit rum. Das Teil ist eigentlich nur dazu da um mal 1-2 Tage dafür zu sorgen das keine Mücken im Sommer auf die Haube kommen oder um auf Treffen zu fahren. Lustig ist es aber auch wie dumm da einem die Leute zugaffen :D
      So hier mal nen Bild



      Und hier gibts noch mehr Bilder.

      Also von den Folien halte ich auch absolut gar nichts aus den schon von Phlizlaus absolut richtig genannten Gründen.


      Gruß
      Sebastian