16 Zoll Felgen mit 215/40 16 Bereifung

      ich finde die felgen sehr schön

      eine felge kostet neu 125 euro bei zender direkt, im handel bestimmt um die 100.

      also für felgen im beschriebenen zustand... max 250 euro(für die felgen ohne pneus).

      welceh reifen sind drauf welche marke und wieviel profil noch?

      Ach und unterm Loop kannste das mal knicken ohne karosseriearbeiten, zumindest mit den reifen!
      Radläufe sind rundum gebördelt denke das müßte passen oder???

      Wie sieht das aus was sieht besser aus auf einer 7,5x16 Felge 195/40, 195/45, oder 215/40 Pneus???
      Habt ihr Fotos zum vergleich da???


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      hi,
      216 40 r16 passen drauf wenn es gebördelt ist.
      hatte sie bis anfang leztenjahres auch so in der grösse mit einer 7,5 x16 felge und v50 hinten 40 tiefer.
      ist alles geschmacks sache.die felgen ansich selber würde ich mir nicht holen.da ich auch vorher cup felgen hatte und es mir übergesehen habe.halt geschmackssache.
      Habe heute die erste Felge mit Bereifung bekommen zum Testen ob ich die überhaupt drunter bekomme und ich muss sagen ich hatte anfangs schon vermutet das es nicht passt da schon bei meinen 7x15 OZ-Racing mit 195/45 15 Pneus bei meinem momentanen Fahrwerk die Reifen recht Nah am Kotflügel waren aber...

      ES PASST
      Und auch das Design in der Demension 100% zum Auto!!!

      Mal gucken vielleicht bau ich dem Nächst ein H&R Gewinde Fahrwerk ein habe es noch hier liegen dann ist die Sache Perfekt!

      Fragt sich nur ob es geht, ich meine das H&R ist unten ja einiges dicker

      Noch eine Frage:
      Wieviel Platz müssen zwischen Reifen und Fahrwerk sein bzw zwischen Reifen und Innenkotflügelverkleidung ??? ?(


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      Danke an de Schrauber 84 habe es gestern ja probiert und die 4-5mm habe ich platz also müßte es gehen mit eintragen oder?
      Das ding ist nur ich glaube im Gutachten steht bei
      VW Lupo 6x
      Benziner 195/45 16 Reifen
      Diesel 195/45 16 Reifen
      215/40 16 Reifen
      215/35 16 Reifen


      ?( ?( ?( ?( ?(

      Soll das heißen ich bekomme bei der Eintragung probleme?
      Oder muss ich es per eonzelabnahme machen?
      Was kostet das Eintragen von der Rad/Reifen Kombinatin normal bzw wieviel die Einzelabnahme wenn nötig???

      Danke allen die mir bis hierhin geholfen haben!

      Kann mir bei der letzten Frage keiner Helfen???


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      Hi

      also bei Benziner steht 195/40-16
      und bei Diesel steht 195/45-16

      Wo steht die Reifengröße 215/35-16 und 215/40-16???

      Falls du eine andere Reifengröße drauf hast wie laut Gutachten nötig, musst du natürlich Einzelabnahme machen.

      Frage:

      -welche Reifengröße steht beim Lupo 6X ?
      -welche Reifengröße hast du jetzt eigentlich drauf ?
      -hast du genau die Felgengröße, die im Gutachten aufgeführt ist (größe, ET, breite) ?

      Gruß
      Sebastian
      Hier der Gutachtenauszug

      wieviel kostet es wenn man die Rad/Reifen Kombi per Einzelabnahme eintragen läßt???

      jetzt habe ich 7x15 mit 195/45 R15 auf dem Lupo eingetragen.

      ich habe das Passende Gutachten zu den Felgen



      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      Na mit dem Gutachten lässt es sich doch einfach helfen. Der Auszug sagt aus, dass du die Reifen auf jedem Lupo mit der Bezeichnung 6X (also fallen GTI, 3L und FSI heraus) mit einer Leistung von 37 - 55 kw bei Benzinern bzw. 44 - 55 kW bei Dieseln montieren darfst (wenn die EG-BE passt, sollte sie aber).

      Als Reifen darf man darauf entweder
      195/40 R16
      oder
      195/45 R16
      oder
      215/40 R16
      oder
      215/35 R16
      fahren wenn die jeweiligen Auflagen erfüllt sind. Diese sind beispielsweise bei der Reifengröße 215/40 R16 G1), K4) und K66). Was genau diese Auflagen aussagen, müsste auch irgendwo in dem Gutachten stehen.
      Da könnte beispielsweise stehen, dass die Radabdeckung gewährleistet sein muss oder dass der Tacho angeglichen werden muss.

      Neben den reifenspezifischen Auflagen müssen auch die allgemein gültigen Auflagen bzw. Hinweise A3) bis A9), A12) und L1) beachtet werden.

      Wenn das alles erfüllt ist, ist das eine ganz normale Eintragung beim Prüfer deiner Wahl :)
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Danke @ Ray
      mal ne bescheidene Frage wo finde ich
      beim Lupo die EG-BE ??? ?(

      Für mich sieht das im Gutachten so aus als dürfte ich beim Benziener nur eine Reifen Kombi laut Gutachten Fahren und beim Diesel den Rest aber lasse mich gerne belehren!!!

      Was kostet so eine Eintragung???

      In den Auflagen steht von wegen Bördeln, Ausreichend abstand... ect pp ist ja alle gegeben
      unteranderem muss der Tacho, wie du sagst und mir von vorneherein klar war, geprüft werden ggf angeglichen

      Was kostet so eine Tacho Prüfung bzw Angleichung???

      Danke für die bisherigen antworten und hoffe auch noch die letzten Fragen mit Eurer Hilfe aus der Welt geschafft zu bekommen...


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn
      Die ABE oder EG-BE steht im Brief. Such einfach mal nach der Nummer, weißt ja jetzt, welche Dinge da so drin stehen müssen.

      So eine Eintragung kostet unterschiedlich, aber eine Hausnummer wären wohl so 35,- Euro.

      Tachoüberprüfung kostet wohl so zwischen 35,- und 50,- Euro. Macht beispielsweise ein Boschdienst oder auch der ADAC.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Also meine EG-BE ist 1e*97/27*0085..
      somit steht mein Fahrzeug schonmal in der Liste

      kann ich denn jetzt bei erfüllten der Auflagen alle Rad/Reifenkombis nehmen oder nur die die genau dahinter steht (195/40 R16)
      oder auch 195/45, 215/40, 215/35
      Es ist ja nicht getrennt oder???
      Ist für mich noch nicht ganz klar aber danke für EURE Mühen!!!

      Euer Boschi


      _____________________________________________________________________
      BS-Car-Styling

      Gruß Björn