pfeiffen des frontsystems

      pfeiffen des frontsystems

      Hi!

      habe folgendes problem!

      ich hab gerade als ls eton pro 165 x und als endstufe die audio system f4-380 angeschlossen !
      jetzt pfeifft es aber irgendwie! ich glaube es kommt aus dem linken hochtöner ! ich hab das massekabel einfach an den minuspunkt der batterie angeschlossen, da die batterie bei mir ja eh im kofferaum ist !
      liegt das pfeiffen an dem massepunkt? wenn ja wo könnte ich denn dann den massepunkt im gti wählen ?
      was könnte das pfeiffen denn sonst für gründe haben ?

      danke !
      wenn es nur der eine hochtöner ist....mh....dann könnte es auch an dem kabel liegen, daß zum hochtöner geht!
      vielleicht kreuzt das hochtönerkabel ja auf ein stromführendes kabel....wäre beim gti aber sehr schwierig!

      ich würde aber einfach mal nen anderen massepunkt testen...am besten das blech über der "reserverad" mulde!
      da oredtnlich blank schleifen!!! und dann die masse ordentlich dimensioniert anschließen....danach mit etwas lack drüber ;)
      Hatte am Anfang auch mal so ein Problem.
      Nur bei mir wars Drehzahlabhängig, das heisst, mit mehr Drehzahl wurde auch der Ton höher....
      Klang im inneren irgendwie wie der rote Seidel Kompressor-Scirocco.... :D

      Haben das Problem stundenlang gesucht, und alles mögliche probiert, aber nie gefunden...
      Aber mit der Zeit verschwand das pfeifen, und ist seitdem nie wieder gekommen... :)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      scheisse ich dachte es wär weg !!!

      aber es ist bei mir auch genauso wie es bei dir war ! umso höher die drehzahl ist umso lauter wird es ! im stand dachte ich dann es wär weg, als ich aber gerade gefahren bin ist es wieder gekommen.... jetzt weiss ich aber echt nicht woran das liegen könnte...
      weiss jemand woran es liegen könnte ?
      naja ich werd eh bald zu meinem händler fahren, vielleicht weiss der woran es liegt..

      lg

      Nico
      Das berühmt-berüchtigte Lima pfeifen!
      Kommt von der Lichtmaschine! Sollte weggehen, wenn man nen Cap dazwischen hängt!
      Grund ist meist ein schlechter Massepunkt, wie bei mir z.b. ... aber am -Pol der batterie is nunmal der beste Massepunkt, von daher fällt das weg ;)
      Haste auch schön die kabelschuhe und den kontaktpunkt an der bat. blank gemacht ???
      Kann hier (sofern die anderen Kabel alle in Ordnung sind) auch abhilfe schaffen wenn man nen direktes Massekabel von der Batterie zum Radio zieht (dauerplus kann man dann auch direkt zur Bat führen)...
      Ansonsten hilft ein Kondensator vorm Amp in solchen fällen häufig, kleiner Kondi (Headcap) vorm Radio hat auch noch nie geschadet....


      grüße
      jan