Hilfe, mein Arosa springt nicht mehr an!

      Hilfe, mein Arosa springt nicht mehr an!

      So, ich fange mal ganz von Anfang an.

      Habe meinen Arosa ca. 2 Woche gar nicht bewegt, heute morgen bin ich dann ins Auto gestiegen und habe ihn ganz normal an gemacht, bin dann losgefahren. Nach ca. 2 Min. fahrt fing auf einmal meine Ölleuchte an zu blinken und sie war am "piepen". Kurz darauf wo ich an einer Ampel angehalten habe, fing das Batteriesymbol an zu leuchten und der Wagen ging aus. Seit dem Momment habe ich den Wagen nicht mehr an bekommen. Habe den Wagen erstmal auf einem Parkplatz geschoben. Ölstand ist bestens...Habe mit einem anderen Wagen die Batterie überbrückt, ohne Erfolg...Beim Umdrehen des Schlüssels gibt der Wagen nur ein kurzes Geräusch von sich (nur halbe Sekunde ca.).

      Was kann das nur sein? Ich bin ein Laien in Sachen KFZ aber meine Überlegung dazu: Kann es sein, dass etwas eingefrohren ist? Zufuhr von Öl oder Benzin?

      Würde mich über euren schnellen Hilfen sehr freuen!
      benzin sollte in der regel nicht einfrieren und die pumpe auch nicht
      wenn die pumpe defekt wäre würde der analsser trotzdem noch drehen, bei dir hört es sich so an als würde der anlasser nur kurz versuchen zu drhen es aber nicht schaffen den motor durchzudrehen... soviel plan hab ich nicht aber wenn der motor festgefahren ist, kann der anlasser ihn ja auch nicht mehr drehen
      haste den wagen inzwischen mal nach vw abgeschleppt und den fehlerspeicher auslesen lassen? solte man jetzt als erstes mal tun

      viel glück
      mfg
      Habe gute Nachrichten für euch:

      War heute bei ATU und habe mir ein Überbrückungskabel und ein Abschleppseil gekauft. Mit dem Überbrückungskabel haben wir das weiterhin nicht hinbekommen. Wo wir den Wagen dann abgeschleppt haben, hat mein Vater den Wagen während des Abschleppens an bekommen. Dann bin ich erstmal ein paar Runden gefahren, damit sich die Batterie wieder auflädt und läuft das "Ding" wieder wie geschmiert! :]

      Danke trotzdem für eure Hilfe!