Kulanz bei VW wegen Gefriertod von wegen

      Kulanz bei VW wegen Gefriertod von wegen

      Wie einige aus dem Aktuellen "Gefriertod" Thread wissen, hat es meinen am 23.1.2006 auch erwischt.
      Nur es lief ganz anders ab als bei den meißten!

      Ich bemerkte einen großen Öl verlust (spur in der Garage)
      ich habe den Motor abgestellt und es war noch keine Leuchte an aber er hat das Öl wie bekannt dafür aus dem Peilstab gedrückt.
      Mein erster gedanke "Gefriertod oder zumindest kurz davor"
      Habe das Fahrzeug gestern zu VW geschleppt da es mir zu riskant war.
      Heute bekomme ich einen Anruf von der Werkstatt,
      Diagnose: JA er war eingefrohren!
      Auf Kulanz WOLLEN sie es nicht machen weil das Fahrzeug nicht Check-Helft gepflegt ist.
      (Bin selbst Mechaniker und mache das selbst)
      Laut VW soll die Nachrüstung ca 400,-€ Kosten da noch ein Ölwechsel wegen dem Wasser gemacht werden muss.
      Kosten für Ölwechsel ca 120,-€

      Daher meine Frage:
      Wie sieht das aus, einige von Euch haben ja das gleiche Problem keine KWG-Entlüftungsheizung zu haben,
      Kann mir VW das wirklich in rechnung stellen oder gibt es für mich noch andere möglichkeiten???[/B]

      Wenn es wirklich so seien sollte das es 400,-€ kostet dann nehme ich die KWG-Entlüftungsheizung mit kippe Öl auf damit es wieder genug ist fahr zu mir in die Werkstatt mache Ölwechsel und bau mir die Heizung selber ein.

      Kann mir einer von EUCH sagen wie groß der Aufwand ist, ich denke mal das ist nur ein Stück was zwischen den Schlauch gesetzt wird oder vielleicht ein anderer Schlauch und ein Paar Kabel für die Heizung.

      Wo und wie wird die Heizung angeschlossen??? ?( ?( ?(

      Oh man ich kann nur sagen von der Kulanz betreffend des Konstruktions Fehlers habe ich noch nicht´s gemerkt werde da morgen hin und da noch mal klar text sprechen.

      Ich hoffe auf eure Hilfe


      _____________________________________________________________________