Verkleidung demontieren

      Verkleidung demontieren

      Hallo,

      ich müsste an meinem Lupo einige Arbeiten durchführen, wie z.B. Kofferraumbeleuchtung oder Zentralverriegelung einbauen.

      Ich wollte mal wissen, ob es irgendwo ne Seite im I-Net gibt, wo man sieht, wie man die Verkleidung ohne Problem runterbekommt. Bisher ist immer irgendetwas kaputt gegangen, trotz vorsichtiger Vorgehensweise :(

      Wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte

      PPoSTe
      die beste Seite ist lupoclub.de/board ;o)

      einfach vorsichtig arbeiten, bzw ich glaube, es gibt sogar richtiges Werkzeug, um z.B. die weißen Clips zu lösen.

      Ansonsten einfach im Forum suchen, bzw fragen. Irgendeiner hat bestimmt schonmal das gleiche Teil abgebaut und kann Tipps geben, was man besser machen kann
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      Sehr schön, das hört sich doch gut an.

      Ich bin am überlegen, ob ich für die Kofferraumbeleuchtung die vorhandene Leitung zum Tacho nutzen soll, oder lieber nen Taster neben das Heckklappenschloss montiere und eben darüber laufen lasse.
      Ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die hinteren Seitenverkleidungen abbekomme, ohne diese zu demolieren :F
      zuerst die Seitenverkleidung neben den Rücksitzen abziehen (ist auch mit weißen Clips befestigt - einfach gut ziehen und Ersatzclipse kaufen, oder so ein Spezial-Hebel-Werkzeug nutzen.
      Dahinter ist die graue Abdeckung, die neben den Rücksitzlehnen entlanggeht, mit drei "Plastik-Nieten" befestigt. Da kann man mit nem Schraubenzieher jeweils den schwarzen Stift rausziehen, und dann die Verkleidung abziehen. (geht nicht ganz ab wegen dem Gurt, aber soweit, dass man an den Kabelbaum dran kommt. Wenn es nicht geht, mal auf den Arretierhebel der Rücksitzlehne achten, da klemmt das dann.
      Hinten zur Heckklappe ist das dann nur noch eingeklippst, wenn ich mich recht erinnere. Einfach das schwarze STück Kunststoff oben abziehen, ist nicht weiter festgeschraubt oder so...
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB