Wetterfolie unbedingt notwendig ?

      Wetterfolie unbedingt notwendig ?

      Hi !

      Ich hab mal ne Frage ! ich hab meine vorderen Türen gedämmt also auch die verkleidungen und mich gefragt ob die Wetterfolien überhaupt sinn machen !? denn das wasser, das in den innenraum der tür kommt, kommt ja nur an die bitumenmatten ! Folglich kann doch eigentlich nicht viel passieren oder ?? im moment habe ich die wetterfolien rausgenommen, weil die auch komische geräusche gemacht haben als ich mal lauter musik gehört habe !

      Alos : Müssen die folien rein ?? habt ihr sie drin ?

      Vielen dank im voraus !

      lg

      Nico
      ich hatte sie draußen!!!
      die betonung liegt auf hatte ;)

      weil eines tages bekam ich auf der autobahn bei einem platzregen nasse füße ;)

      die folie sorgt nämlich dafür, daß das wasser eben nicht gegen die innenverkleidung läuft ;)



      ich habe jetzt trittschalfolie aus dem baumarkt verbaut...eigentlich für unter parkett.....das ganze steht so auf spannung, daß es beim einbau der innenverkleidung einreisst, auf dieser anliegt und auch danach schön unter spannung steht.....!
      resultat...es ist trocken und "flattern" tut auch nichts ;)
      jap...kannst du auch machen!!!

      nur,...bedenke, daß das fach der seitenverkleidung in die tür hineinragt und wenn die matten dahinter eine gerade fläche ergeben, dann wirst du probleme damit bekommen, die verkleidung sauber zu verbauen!!!

      darum habe ich diese trittschafolie genommen!
      die ist eingerissen, liegt jetzt aber ganz dicht auf der verkleidung an...es ist dicht und rappelt nicht!!!


      muss aber dazu sagen, daß es sicher eine möglichkeit gibt, die bitumenmatten so zu verbauen, daß alles auber zu verbauen ist!!!!