Porsche Boxster Felgen?

      Porsche Boxster Felgen?

      Hallo erst mal.

      Habe die Möglichkeit für relativ kleines Geld an einen Satz Boxster Felgen zu kommen, jetzt habe ich da nur das eine oder andere Problem:

      Was ich über die Felgen weiß, beschränkt sich auf 7x16, habe leider keine Ahnung welche ET die haben.

      Besteht die Möglichkeit diese Felgen an meinem Lupo anzubringen, bzw. was muss ich dafür außer den obligatorischen Adapterplatten tun, ziehen/ bördeln, welche Reifen kann ich darauf fahren, wenn überhaupt, etc.

      Wie ihr seht bin ich ziemlich ratlos und dementsprechend dankbar für jeden Tipp vom fachkundigen Publikum...

      Ach ja, wichtig ist vermutlich ja auch noch, das mein Lupo 30/45 tiefer ist...
      Es gibt in D einen silbernen Lupo GTI, der hat schwarze Boxter Felgen drauf - also möglich ist es...
      Es gab auch schon einen Link zu dem Auto, find ihn gerade nicht, aber wird sicher noch jemand posten, der noch weiss, wie der Link hies...
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      geht ohne probleme ;)

      die 7x16 dürfte ne et von ca 50....wenn nicht gar 65 mm haben!!!

      reifengröße....195/40 r16!

      adapter gibt es bei H&R und SCC!
      welche man nimmt...gute frage...bauart ist die gleiche!
      ich habe mich für H&R entschieden, weil die positiven meinungen deutlich höher waren!


      aber ich geb dir nen guten tipp.....warte ab, bis du die genaue et der felgen kennst....und dann benutz den et - rechner auf felge.de ;)
      hat bei mir super geklappt ;)

      der tüv sieht aber gerne, wenn gebördelt ist ;)
      Danke erst mal für die Hilfe bis hierhin... Habe jetzt die Felgen hier stehen, die ET rausgefunden (55) und trotzdem noch zwei Fragen...

      1. habe ich leider keinen ET-Rechner bei felge.de finden können, kann mir da eventuell auch irgendjemand aus erfahrung berichten, welche Breite die Adapterplatten haben sollten?

      und 2. müssen es wirklich 40er Reifen sein? Habe letztens gesagt bekommen, auch 45er würden auf 16 Zoll in 195 noch passen...

      Danke noch mal im Voraus...
      Ja müssen 40 er sein weil es sonst vom Abrollumfang net passt :)


      Zur dicke der Adapterplatten:

      20 mm da fängt es an. Dann fährst du ne 35er et. Ist dann noch recht moderat und macht denk ich am wenigsten Platzprobleme =) Wenn du weiter raus gehst wirst auf jeden Fall die Kotflügelinnenkanten umlegen müssen

      MfG Matthias

      Danke erst mal, hab mir Reifen und Adapter bestellt, mal abwarten, was wird...

      @tobi16V: 1. Das Design find ich genial, 2. hat nix mit modisch zu tun, sondern mit gefallen, außerdem sieht man diese Felgen auch nicht oft, 3. für den normalen Preis hätt ich sie auch nicht genommen, 4. Was für'n Aufwand? Reifen und Adapter bestellen und ein mal zum TÜV fahren? Find ich für ne Felge, die gefällt in Ordnung... Und 5. kommt da auch noch die Frage nach Qualität, wo man, wie ich denke bei Porsche nicht meckern kann...