Doorboard Mix aus Multiplex und GFK

      Doorboard Mix aus Multiplex und GFK

      Ich weiß, dass es schon tausend Threads über das Thema Doorboards gibt aber keiner konnte mir weiterhelfen.

      Habe mir heute ne 12mm Multiplex Platte gekauft und zurechtgeschnitten. Wenn ich die an die Tür halte muss die ja ein wenig gebogen werden, weil die Tür ja net komplett plan ist. Wäre ja auch kein Problem weil die ja festgeschraubt wird. Aber wenn ich jetzt die LS-Ringe drauf klebe und dann mit Formflies das ganze beziehe um es mit GFK zu bearbeiten wird das Board doch nicht mehr biegsam sein oder?
      bzw. Reißt das GFK wenn ich das Bord im Montierten zustand Laminiere oder hält das GFK Konstrukt die Biegung so wie sie montiert sein müsste.

      Hoffe ihr versteht was ich meine.... :D
      Hi,

      ich habe das ganze oben anstatt zu biegen einfach freigefräst.

      Links im Bild sieht man es ein wenig.

      Ansonsten, wenn das Board in angebauten, also gebogenen Zustand laminiert wird und die Verbindung GFK - Holz stimmt bleibt das beim abnehmen auch in dieser Form. Würde aber das passendmachen des Grundbretts vorziehen.


      grüße
      jan
      Ich sag dir wie du es machen sollst..

      1) du machst mal eine Montage der Holzplatte dei Türe. Mit Schrauben oder wie du sie fixieren willst

      2) du polyesterst das direkt an der Türe so hält es einigermassen seine Form, gibt aber 100% nach da sich Holz durch die Feuchtigkeit biegen lässt..

      3) ist aber ned schlimm da GFK in einem geringen Mass flexibel ist.. also genug flexibel damit du es ohne Probleme an die Tür biegen lässt.. Auch der Kit ist soweit biegsam..

      Ich hab für das ganze 8mm MDF genommen, aber MDF ist im nachhinein betrachtet nicht die beste Lösung gewesen.. Da ist MPX weit besser..
      Ich liebe IRONIE ;)
      Hi

      ich habe es so wie der Phil gemacht, habe mir als Grundplatte eine 8mm FU-Sperrholz genommen, dann das Formvlies drüber gezogen und direkt an der Tür mit Polyesterharz geharzt, später wenn du sie abmontierts werden sich die Doorboard wieder ewtas verziehen, aber nicht so dolle, dass du die Boards nicht mehr dran bekommst.

      Gruß
      Sebastian