Irgendwie vergeht einem....

      Irgendwie vergeht einem....

      ... hier manchmal die Lust noch was großartig zu schreiben...

      Warum verstehen manche Leute das Wort Suchfunktion nicht bzw sind zu faul diese zu benutzen?

      Warum denken manche Leute beim Einbauen von Hifi-Komponenten nicht nach?

      Ist es so schwer sich mal ein paar Gedanken über die Materie zu machen bevor man den Kram kauft?

      Warum verbuttern soviele Leute unsummen in Kompenten sind aber zu geizig nen paar hundert € fürn Fachgerechten einbau auszugeben?

      Ist geiz geil?


      Ich weiß dass wir das Thema schonmal hatten, aber irgendwie bleiben die Probleme gleich, es kommen immerwieder die selben überflüssigen Fragen (ist jetzt auf keinen speziellen Thread bezogen).
      Hier in dem Board steht soviel nützliches was über die Suchfunktion zu finden wäre... auch google kann einiges... warum wird es nicht genutzt?

      Konkrete Fragen sind was feines, für sowas ist sonen Forum hier da, aber wenn dann zum 32423mal gefragt wird wie man die Kabel am besten verlegt oder wenn gefragt wird warum die Anlage Probleme macht weil man die Endstufe über den Zigarettenanzünder verkabelt, dann hängts mir zumindestens (weiß net wies da anderen geht) vollends zum Hals raus.



      grüße
      jan
      ...weil man die Endstufe über den Zigarettenanzünder verkabelt...



      kein spezieller thread gemeint...soso! :D ne,bin der gleichen meinung...bemüh mich auch,meine fragen über die suche oder andersweitig zu klären,aber manchma sieht ma de wald vor lauter bäumen net un brauch dann halt ma son tritt in de arsch,damit ma et sieht!
      sollte oder ist es bei mir mal passiert,entschuldige ich mich hiermit!
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"
      Original von public
      mach eine FAQ und du hast viel mehr ruhe.



      Wozu? Es gibt im Netz X seiten die sich mit dem Thema beschäftigen. Und auch die ganzen Frequently Asked Questions sollten wunderbar mit der SuFu zu beantworten sein.

      Auch wenn es manchmal nicht so scheint hat man nebenbei noch anderes zu tun als sich in Foren rumzutreiben.




      grüße
      jan
      ...... hey, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir mal ein paar empfehlenswerte seiten (deine favoriten) zu lupo und hifi nennen könntest (wenn du nicht gerade was anderes zu tun hast als dich im forum rumzutreiben ..... ich nämlich nich ^^)

      und wenn ich jetz nen thread aufmache, um zu fragen, wie bei vw das verteiler-kästchen heißt, dass auf die batterie geschraubt, um den namen dann in die board-suche zu kloppen, ist es auch nicht besser ......

      also habt doch ein bischen verständnis für uns n00bs ........ :( :(
      Bzgl Favoriten zum Lupo kann ich eigentlich nur das Board hier nennen, hier findet sich aber eigentlich alles im Forum.

      Bzgl Hifi Allgemein kommt man z.B bei
      klangfuzzi.de
      planetcarhifi.de
      hififreaks.de
      recht weit.

      aber gerade sowas:

      und wenn ich jetz nen thread aufmache, um zu fragen, wie bei vw das verteiler-kästchen heißt, dass auf die batterie geschraubt, um den namen dann in die board-suche zu kloppen, ist es auch nicht besser ......


      Solche Fragen find ich garnicht so schlimm, dann eher wenn halt zum x-ten mal nach der Kabeldurchführung gefragt wird.

      Oder deine Frage bzgl der Störgeräusche, ist jetzt nicht gegen dich persöhnlich, man kann logischerweise nicht von jedem verlangen sich in jedem Bereich total auszukennen, aber ein paar Grundlagen sollten doch da sein wenn man selbst schraubt.

      Warum machst du nen Thread wegen den Störgeräuschen auf wenn du weißt dass die Verkabelung nicht richtig ist? Normalerweise fragt man ja auch nicht warum die Lenkung so unruhig ist wenn man weiß dass man ne heftige Unwucht in einem Reifen hat.


      irgendwann wurd hier sicher schon mal nahezu alles besprochen, dann können wa auch hier zu machen und das board als faq nutzen


      Alles besprochen hat man nie. Und es gibt auch fälle wo es ne Standartfrage ist aber die Standartantworten nicht helfen (Beispiel Störgeräusche), dann hab ich ja garnix gegen Threads zu dem Thema....




      grüße
      jan
      @Buh: An dem Punkt bin ich auch schon mal gewesen. Da hilft alles nix. Muss man sich einfach mit abfinden.

      Früher gabs auch mal Schraubergemeinschaften, wo man sich gegenseitig geholfen hat. Gibts heute nicht mehr... Jeder für sich und keiner für alle.

      Is wohl Lauf der Zeit, aber eigentlich schade. Ist auch der Grund, warum es viel weniger gemachte Autos gibt. Was fährt denn heute noch rum. Entweder Ebay-Spullerbude oder Standard. Die richtig gut gemachten Autos sind doch total rar.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Hi,

      Früher gabs auch mal Schraubergemeinschaften, wo man sich gegenseitig geholfen hat. Gibts heute nicht mehr... Jeder für sich und keiner für alle.



      ... also das ist schonmal nicht so!Haben es am We noch bewiesen(siehe Schraubertreffen Siegen Thread) :D Aber irgendwie ist das hier die falsche Kategorie für so ein Thema!
      Gruß Björn ;)


      Mein Lupo





      Original von LupoBuh
      Ist geiz geil?

      ... zumindest kann man damit derzeit eine vielzahl der Deutschen für die vermeintliche Sparmentalität begeistern.

      In Sachen 'Kreislauf der Wirtschaft' haben nunmal die meissten 'Geiz ist geil' -, 'Es geht immer billiger.de' - und 'Ich bin doch nicht blöd,mann' - Kunden leider keine Ahnung!

      Aber wehe dann es werden Arbeitsplätze aus Kostengründen ins Ausland verlagert, dann geht wieder das geheule los ...



      Original von Kreuzritter
      Früher gabs auch mal Schraubergemeinschaften, wo man sich gegenseitig geholfen hat. Gibts heute nicht mehr... Jeder für sich und keiner für alle.

      Schade drum, ist leider wahr.