Helm? - Tipps

      Also wenn keine Gefahr besteht das du bei Regen im freien fährst würde ich einen ohne Visier nehmen, die beschlagen nämlich recht gerne wenn man nicht gerade auf einer Topspeedstrecke mit dem Schaltkart unterwegs ist.

      Tendenziell gefallen mir die Helme von UVEX ganz gut, besonders die bei "car racing helmets".
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Liegt auch ganz dran was du ausgeben willst Andre! Helme gibts ja von 50€ oder billger bis locker 300 oder 400€. Hab fürs Motorrad fahren ein helm von Shoei. kannst ja mal bei Louis.de oder so schauen ob du das was passendes findest oder bei Sonstigen Motorradläden im Net.

      Gruß Sebastian
      Bevor wir uns schlagen vertragen wir uns lieber wieder *prost* 6. Internes 2005
      Original von public
      Original von Axxis1973
      diversen rundstrecken einen Helm zulegen

      fürs kartfahren ok.
      aber sonst nicht etwas übertrieben?
      ich meine, rennautos haben keine 6 airbags, abs und gurtstraffer, etc.
      stelle mir gerade vor, du fährst mit deinem gti über die nordschleife und hast einen integralhelm auf.... :M

      martin, teilweise hast du recht. aber es fahren auch viele mit helm über die schleife... einen aspekt ist hier noch nicht genannt :)
      käfig...
      vielleicht eines meiner naechsten projekte...
      dieserhalb die sache mit dem helm :)
      Original von public
      stelle mir gerade vor, du fährst mit deinem gti über die nordschleife und hast einen integralhelm auf.... :M

      Bin auch letztes Jahr mit Mutterns A3 mit Helm auf, Schuhen und Handschuhen gefahren.

      Man hat ein besseres Gefühl fürs Fahrzeug durch ein diffizileres Gefühl an den Sensoren (Hände/Füße).

      Ich finde, dass man mit Helm auch eine gewisse Distanz zu Fahrzeuggeräuschen bekommt, und sich dadurch besser auf die Fahrphysik konzentrieren kann.

      Zum Thema direkt:
      André, ich kann dir nur empfehlen, die Helme aufzuprobieren. Dass machst du am besten beim Jörg Gellings, der kennt sich da richtig aus.

      Online gibts den bei Gellings On Top.

      Ich selber hab den Arai GP-5 K. Sehr guter Helm, wie ich finde, aber preislich sehr hoch angesiedelt. Man muss das aber auch nach Kopfform entscheiden...
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      hi andre,

      wenn du noch oefters rund um reutlingen bist, kannst du ja mal im dortigen polo-shop vorbeischauen.
      da bedient dich dann mein bruder. ;)
      der kann dir sicher ne anstaendige beratung geben und nen guten preis. (is natuerlich ne nummer kleiner als thilos empfehlung gellings, der ja ausser helmen nix anderes macht)
      soweit ich das mitbekommen habe, ist sein helmfavorit die marke shoei.

      naeheres gerne per pm.

      gruss,
      tom
      Original von Seat-Mechaniker
      Fürs Auto sollte man sich aber auf gar keinen fall einen Helm vom Motorrad kaufen!


      Netter Mailschreiber
      passt der auf deinen dicken Kopp?

      Ja, passt er. Ich bekomme sogar noch den Stiernacken und drei Scheiben Brot als Wegzehrung mit rein. Forme demnächst hinten den Styropor noch etwas aus, dann kann da noch ne Wohnküche mit rein. Wegen Kaffekochen im Hatzenbach.
      Arai sagt auch extra, dass ihre Helme für Leute mit ganz dicken Köpfen passen. Sogar für Jabba haben sie einen, der fährt dieses Jahr 24h am Nürburgring.

      Arai bietet auch einen PU-Schaum an, mit dem man die Kopfhöhle ausschäumen kann, wenn man nur ein sehr kleines Gehirn hat, damit das darin beim Autofahren nicht rumkullert. Vielleicht kannste damit was anfangen :D .
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Original von Kreuzritter
      Original von Seat-Mechaniker
      Fürs Auto sollte man sich aber auf gar keinen fall einen Helm vom Motorrad kaufen!


      Netter Mailschreiber
      passt der auf deinen dicken Kopp?

      Ja, passt er. Ich bekomme sogar noch den Stiernacken und drei Scheiben Brot als Wegzehrung mit rein. Forme demnächst hinten den Styropor noch etwas aus, dann kann da noch ne Wohnküche mit rein. Wegen Kaffekochen im Hatzenbach.
      Arai sagt auch extra, dass ihre Helme für Leute mit ganz dicken Köpfen passen. Sogar für Jabba haben sie einen, der fährt dieses Jahr 24h am Nürburgring.

      Arai bietet auch einen PU-Schaum an, mit dem man die Kopfhöhle ausschäumen kann, wenn man nur ein sehr kleines Gehirn hat, damit das darin beim Autofahren nicht rumkullert. Vielleicht kannste damit was anfangen :D .



      übersehe ich was geschribendes zu meinem zitat Thilo???
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      bin nebenbei motorradfahrer und habe schon einige helme ausprobiert.
      kann dir nur zu arai oder shoi helmen raten.
      passen super drücken nicht und bei hoher geschw. sind die einfach geil.
      die sind zwar teuer aber einfach die besten.
      fahre selber arai und bin nach jeder fahrt aufs neue begeistert.

      mfg grüner wolf


      Winter 06/07: Mal schauen was noch kommt....
      der leere wolf umbauthread