Focal 165V2 vs. Emphaser ECP26T4

      also ich habe auch das focal 165v2 drin.und es ist eigentlich auch recht bekannt dass der hochtöner des focals viel zu schrill ist.wenn man den HT tauscht oder das system an einer schön "warm" klingenden endstufe betreibt sollte das echt gut klingen.
      das emphaser habe ich selber noch nicht so richtig gehört.
      aber ich denke man könnte für das geld etwas besseres bekommen.
      mfg
      Hab das Focal 165 K2 System drin.
      Die Hochtöner sind am Anfang sehr schrill, aber mit der Zeit wird das besser, hat mir der Verkäufer gesagt - und es war auch so - jetzt laufen sie super!
      Ausserdem kann man das ja über die Anlage auch noch ein bisschen dämpfen...

      Bin von Focal auch begeistert! :H
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Showcar oder bassgeil? :P

      Nein, mal im Ernst. Die ersten beiden von mir genannten Systeme sind echt erste Sahne, nur nicht sooo bekannt.
      Nen paar Meter von hier ist auch ne Firma, die wollten mir Focal aufschwatzen. Schlecht sind die sicher nicht, aber die HTs? Uihuih. Die schmerzen ja fast wie die Canton HTs aus der Car-Hifi Linie.
      Die TMTs von Focal sind eigentlich recht imposant, aber wenn, dann würde ich die wenigstens mit anderen HTs kombinieren.
      Na ja, jeder hat halt ein anderes Gehör und Empfinden.
      Die Focal 165 V2 schweben mir auch schon länger vor. Da ich Wert auf ein lautes Hochtonstarkes Frontsystem lege, bei dem nicht direkt der Hochtöner abraucht, wenn man mal aufdreht, wurde mir das desöfteren empfohlen. Mal eine Frage an die Leute hier, die es verwenden, oder Erfahrungen damit haben. Wieviel Leistung schickt ihr auf das Sytem? Ich hab 80W RMS zur Verfügung. Ist das zu viel, oder zu wenig?

      MFG Andre
      Och kinners, lasst doch mal die Leistungsdaten außenvor, die sind alleine doch eh schall und Rauch. Ich hatte lange zeit gute 1,5kW am Frontsystem und angegeben war der kram mit zusammen vielleicht 250Watt oder so, kA. Genauso kenne ich Anlagen die funktionieren mit 4x 15Watt einwandfrei und es lassen sich durchaus imposante Lautstärken erreichen....

      Wichtig ist dass die Leistung die da ist sauber ist...

      Beim Focal 165V2 ist der Hochtöner im vergleich zu dem 165V deutlich entschärft, auch wenner net besonders toll ist vom klanglichen her, MEINER MEINUNG nach.

      grüße
      jan