Kleberreste vom Tacho entfernen, wie?

      Kleberreste vom Tacho entfernen, wie?

      Hallo zusammen!

      Ich fahre einen Seat Arosa 6H und hab mir Alutachoringe für den Polo 6N (mit dem neuerem Tacho) im Internet bestellt, die ja in den Arosa passen. Dann hab ich mit viel Mühe alle notwendigen Verkleidungen demontiert und bin zum Tacho vorgedrungen. Die Ringe haben super gepasst, sehen auch sehr edel aus :] , jedoch war ich wohl etwas großzügig mit dem Kleber. Ich hab also direkt zwischen MFA und Drehzahlmesser/Tacho ein paar unschöne Klebereste :+ .

      Ich habe jetzt an Nitroverdünnung gedacht, um die Reste abzukriegen? Hat schon jemand Erfahrung damit? Muss ich bei der Verdünnung damit rechnen, dass sich die Tachoplastik verfärbt? Gibt es andere Möglichkeiten den Kleber zu entfernen? Zur Zeit fahre ich nur mit der durchsichtigen Plastikabdeckung über dem Tacho, der Rest fehlt, damit ich wegen des Entfernens der Klebereste nicht wieder alle Verkleidungsteile abbauen muss. Sieht ein bisschen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

      Danke schon mal für Eure Antworten und Eure Hilfe!

      Ihr habt mir übrigens durch das Forum schon eine Menge geholfen und ich hab viel Zeit als Gast im Forum verbracht! Nun hab ich mich endlich auch einmal angemeldet. Auf jeden Fall klasse hp und Spitzenforum!
      Haallo!!

      Was hast du den für einen Kleber verwendet? Und wie lange ist das jetzt schon her dass du die Ringe draufgeklebt hast? Ist der Kleber schon fest?

      Normalerweise sollte das Nitro nichts machen. Weiß jetzt nicht wie die Folien beim Arosa sind. Wenn die gefärbt sind musst du aufpassen aber normalerweise sind die aus farbigen Plastik (Blech) und dann sollte es kein Problem geben.
      Ansonsten kannst du noch vorsichtig versuchen mit einem Tapetenmesser die Reste weg zu kratzen.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Der Kleber war schon bei den Aluringen dabei. Es steht Super-Kleber drauf. Keine Marke, die man kennen müsste, aber klebt wie verrückt. Der Kleber ist schon gut fest. Die Ringe sind jetzt 'ne Woche drauf. In der mitgelieferten Einbauanleitung stand drin, dass man evtl. auftretende Kleberreste erst nach dem Trocknen des Klebers entfernen soll, aber natürlich nicht wie :X !

      Naja, ich glaub dann werd ich es mal vorsichtig mit der Verdünnung probieren in der Hoffnung, dass sich da nix verfärbt, aber danke schonmal für die Tipps!