servolenkung

      hi,
      also ob das möglich ist kann ich nicht sagen, aber es ist sehr teuer, bei mir ist diese woche ein neuer servobehälter mit servopumpe reingekommen, weil so ein blödes wildschwein meinte es müsste mir ins auto laufen. allein der behälter mit pumpe kostet knapp 500 Euro, undda kommen mit sicherheit noch ne menge anderer teile dazu.

      gruß sebastian
      ...ist das überhaupt möglich (soll beim lupo 3liter problematisch sein).


      Also wenn es den 3L nie mit Servo gab (bin da gerade nicht informiert) wird es vermutlich schwierig werden, weil der 1.2 Liter Block meines Wissens nur für den 3L gebaut wurde und dann wahrscheinlich keine Bohrungen bzw. Aufnahmen für die Servopumpe hat.

      weiß vielleicht jemand was an kosten auf einen zukommen würde, falls man eine servolenkung einbauen lässt.


      Ich denke auch, dass allein die Teile ein paar große Scheine kosten werden, wenn du das ganze dann auch noch umbauen lässt kommen noch etliche Stunden Arbeitslohn dazu.

      Ich denke der Nutzen des Umbaus steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, ausserdem steigert sich der Wiederverkaufswert dadurch wahrscheinlich (wenn überhaupt) nur unwesentlich.

      Wenn du wirklich auf Servolenkung angewiesen sein solltest wäre es wohl das beste ein Auto zu suchen, bei dem diese schon verbaut ist.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Ich hätte lieber keine Servolenkung :M
      Macht das ganze doch nur schwammig und ungenau in der Lenkung.

      Ich würde viel lieber zurückrüsten, aber ob das geht???

      Außerdem würde ich so noch Gewicht sparen :D
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      erstmal vielen dank für die schnellen antworten.
      war auch eher ne schnapsidee. Da nach dem unfall, den mir die gegnerische Versicherung doch sehr gut entlohnt hat, noch etwas übrig war, stecke ich in Überlegungen wo ich den Überfluss jetzt auslebe .na ja, dann werd ich das geld wohl eher in ne vernünftige anlage investieren.
      bin auch parallel gerade bei ebay... scheiße gibts da viele angebote. Da ihr euch da wohl ebenfalls besser auskennt... tipps?!
      Original von R00KIE
      ...ist das überhaupt möglich (soll beim lupo 3liter problematisch sein).


      Also wenn es den 3L nie mit Servo gab (bin da gerade nicht informiert) wird es vermutlich schwierig werden, weil der 1.2 Liter Block meines Wissens nur für den 3L gebaut wurde und dann wahrscheinlich keine Bohrungen bzw. Aufnahmen für die Servopumpe hat.

      Also es gab 3L mit Servo, fragt sich nur, ob jeder 3L die nötigen Aufnahmepunkte für die Servo hat oder ob bspw. die ersten die noch nicht haben.
      Kompliziert ist es u. a., da die 3L mit Servo nicht mehr die Start-Stop-Automatik haben.
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -