Lupo Vr6!!???

      Lupo Vr6!!???

      Hi
      also, hab da ne vision. LUPO VR6. Ich hab da nämlich einen gesehen, ( leider einen aus Englend) doch ich wollte mal fragen, ob das denn geht. Also rein passen würde der Motor schon, doch bekomme ich den auch eingetragen?? Und weis einer hier evtl., was bei so einem umbau alles zu beachten ist?? Fahrwerk, tieferlegung, Bremsen, achsen, Antriebswellen, Bremsleitungen?? ect.... !!!!
      Über tips und hilfe währe ich sehr dankbar!!!!!! Eilt nicht, projekt ist erst für nächsten Winter geplant!!! Und wenn nicht VR6 Motor, welchen würdet ihr sonst empfehlen??

      vw-feunde-muenchen-sued.de
      Hiasy089 ist unsichtbar Beitrag bearbeiten/löschen
      Natürlich ist das legal möglich. Ich würde es jawohl nicht hier reinschreiben, wenn es nicht legal währe!
      Die Firma Hot Wheels hat für 200.000 Euro ein Abgasgutachten erstellen lassen.
      Somit sind sie berechtigt diesen Motor in diesem Wagen eintragen zu können.
      Die ganze Tüvabnahme + ASU hat 550,00 Euro gekostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dj“ ()

      das ist ja auch eine der firmen, die für genug geld einfach alles einträgt. das heisst aber lange noch nicht, dass es legal ist.


      § 19 Abs. 2, 3, 4 u. 5 StVZO; Auszug aus der Verlautbarung des BMVBW, Verkehrsblatt 1999 S. 451
      ...
      1.5 Werden mehrere Änderungen, die sich in ihrer Kombination gegenseitig so beeinflussen, dass eine Gefährdung zu erwarten ist oder eine Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens eintritt, zeitgleich oder zeitlich versetzt vorgenommen, so erlischt die BE des Fz.
      ...
      ®
      Man alter durch das neue Abgasgutachten hat der Wagen eine neue Betriebserlaubniss.
      Also legal. Das Gutachten Wurde bei Tüv Nord erstellt.


      1.5 Werden mehrere Änderungen, die sich in ihrer Kombination gegenseitig so beeinflussen,... oder eine Verschlechterung des Abgas- oder Geräuschverhaltens eintritt, zeitgleich oder zeitlich versetzt vorgenommen, so erlischt die BE des Fz.
      ... [/I]

      Dieser auszug bezieht sich auf veranderungen an dem Wagen mit dem Serienmotor. Z.B. den Kat entfernen.

      Einen Opel Corsa B mit einem 2L 16V giebt es nicht von Opel!
      Der Wagen wird von A-Z neu vom Tüv abgenommen.
      Deswegen bekommt der wagen eine neue Betriebserlaubniss und wird mit Euro 1 eingestuft.

      Es wird bestimmt kein Prüfer illegal einen Motor eintragen der 3 mal sowiel Leistung hat. :rolleyes: ohne dieses zu verantworten. Sollte da was passieren im punkto Sicherheit, steht der dafür gerade.
      Original von dj

      Dieser auszug bezieht sich auf veranderungen an dem Wagen mit dem Serienmotor. Z.B. den Kat entfernen.


      das bezieht sich auf das auto bzw. die fahrgestellnummer und die zugehörige schadstoffklasse. und das abgasgutachten stellt ja nur fest, welche klasse der wagen nach dem umbau hat. deswegen heisst das noch nicht, dass sich da was verschlechtern darf.
      evtl gibts irgendwelche ausnahmegenehmigungen. kann ja sein, dass die tatsächlich sowas gemacht haben und es dadurch evtl. sogar legal wird, aber für den lupo vr6 gibt es sowas nicht und wird es (hoffentlich) auch nie geben. der motor ist sowieso denkbar ungeeignet. ist aber alles schon tausend mal besprochen worden.
      ®
      Original von dj
      Nagut,

      dann kann ich ja davon ausgehen, dass alle hier schon diesen umbau gemacht,
      diesen beim Tüv eintragen und bei der Versicherung alles geregelt haben.
      Ich werde nichts mehr dazu sagen, da es ja wieder alle 100% besser
      wissen.


      Ja dann erklärs uns.. In den Erzählungen hat jeder einen Freund der mindestens 1000PS im Auto hat und der hat an Bruder der sogar 3 Motoren eingebaut hat.. Einfach sagen so is und sterbts reicht ned.. Mich würd interessieren was hat das Ding dann für eine Fahrgestellnummer.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von dj
      Die Fahrgestellnummer wird genullt. Nicht im Auto sondern bei der Versicherung.
      Wie soll den die Versicherung den Wagen mit der alten nummer einstufen?!? Wenn ich nen ganzen motor tausche und der weitaus mehr Leistung hat.
      Dann sind logischer Weise andere Bedingungen gegeben.
      So nullen sie diese und können den Wagen in eine andere Klasse einstufen.


      Als jemand der in bei einer Bank im Data Warehouse bereich arbeitet weiss ich das Datenbestände nicht genullt werden..

      1) Identifiziert eine Fahrgestellnummer das Auto respektive das Fahrgestell.
      2) Dazu gibts eine Motornummer

      Der Versicherung kanns eigentlich wurschts ein was mit dem Auto passiert sofern sie dich richtig einstufen. Und klar streicht dich die Versicherung bzw deine Fahrgestellnummer zb wenn du das Auto abmeldest. Im Grunde bekommst bei de Versicherung nach dem Umbau nru eine andere Einstufung.. Aber Versicherung ist nicht gleich TÜV. Die zwei haben nix miteinander gemeinsam. Was mit deinem Fahrzeugschein passiert ist eine andere Geschichte und selbst dort wirst du deine Fahrgestellnummer behalten. Das ist sogar ein MUSS weil jedes Auto hat eine Geschichte und die muss durchgänig identifiziert werden eben über die Fahrgestellnummer.
      Ich liebe IRONIE ;)