K&N 57i kits

      wenn ihr auch probleme mit dem eintragen hattet, es gibt jetzt wieder für fast alle VW´s neue vom TÜV anerkannte Gutachten.
      wendet euch einfach an
      racimex.de
      dort müsst ihr dann nur noch euer altes ungültiges gutachten hinsenden und die schicken euch dann kostenlos ein neues zu.
      nun kann man endlich wieder diese geilen filter legal fahren.

      mfg grüner wolf


      Winter 06/07: Mal schauen was noch kommt....
      der leere wolf umbauthread
      wenn du den eingetragen hast müssten die dir den eintrag für ungültig erklären.
      machen die aber in so kleinen fällen meistens net, und wenn die jetzt eh bald mitkriegen das die jetzt doch wieder tüv haben werden die auch nichts weiter unternehmen.
      und wenn net schickst du halt auch deine alte abe win und bekommst schon mal eine neue.

      mfg grüner wolf


      Winter 06/07: Mal schauen was noch kommt....
      der leere wolf umbauthread
      Ich zitiere mal nen Beitrag vom Tom:


      Wichtige Kundeninformation

      Glinde, den 19.12.2005 - racimex.de


      Betr.: TÜV Teilegutachten für K&N Luftfilterkits (57i)

      Sehr geehrter Kunde!

      Der TÜV hat uns mitgeteilt, dass alle Teilegutachten bezüglich der Einhaltung der Abgasgrenzwerte mit dem gesetzlich
      vorgeschriebenen Abgaszyklus (Prüfung nach 70/220/EWG) zu überprüfen sind. Falls dies nicht möglich ist, müssen diese
      Teilegutachten zurückgezogen werden.

      Alle Inhaber von Teilegutachten mit dem Änderungsumfang "Luftfilter" müssen bis 31.12.2005 den Nachweis des Abgaszyklus
      gemäß RL 70/220/EWG erbringen, ansonsten werden die Teilegutachten für ungültig erklärt und zurückgezogen.

      Dies betrifft, wie gesagt, alle Inhaber von Teilegutachten ohne Nachweis des Abgaszyklus gemäß RL 70/220/EWG.

      Hiervon sind leider auch ältere TÜV Teilegutachten von uns betroffen:

      Alfa Romeo 156 Fiat alle
      MG alle
      Peugeot alle
      Subaru alle

      BMW alle
      Honda alle
      MINI alle
      Renault alle
      Suzuki alle

      Chrysler/Jeep alle
      Lancia alle
      Mitsubishi alle
      Rover alle
      Toyota alle

      Citroen alle
      Mercedes alle
      Nissan alle
      Smart alle
      Volvo alle


      Da wir erst vor einigen Tagen über die Problematik informiert worden sind, ist es uns leider nicht mehr möglich, diesen Nachweis
      bis zum 31.12.05 zu erbringen.

      Daher werden für die oben aufgelisteten Fahrzeuge die Teilegutachten zum 31.12.05 ihre Gültigkeit verlieren.

      Neuere Teilegutachten der Marken Audi, Ford, Opel, Seat, Skoda und VW bleiben vorerst bestehen.

      Bei allen Fahrzeugen, in denen die Luftfilter bereits eingetragen sind, bleiben die Eintragungen
      erhalten und auch gültig. Eine Austragung erfolgt nicht.

      Wir möchten Sie daher bitten, Ihre Unterlagen dementsprechend zu aktualisieren und diese
      Information an Ihre Kunden weiterzuleiten.

      Mit freundlichen Grüssen
      Dirk von Appen

      Racimex Vertriebs GmbH
      Biedenkamp 9 / 21509 Glinde bei Hamburg
      Tel.: 040/739-200-0 Fax 040/739200-30



      Damals sind alte Eintragungen nicht verfallen und deswegen werden sie es jetzt wohl auch nicht tun. ;)
      2oo7 wird es was geben...
      Hi, bekommt man eigendlich das Kit eingetragen, wenn man nen Sportauspuff drunter hat????
      ich habe gehört, luffi und Sportauspuff geht net zusammen, nur eines alleine.
      dann habe ich wiederum von nem Prüfer gehört, dass man das Kit mit einigen Sportauspuff anlagen eingetragen bekommt, aber halt nicht mit jeder......
      also was stimmt denn jetz??

      Gruss Christoph
      Hubraum statt Spoiler!!!!!!
      TÜV machts nicht (interne Regelung), Dekra machts. Wenn eines von beiden ne EG-Betriebserlaubnis hat und das andere eingetragen ist dann ist es kein Problem und du kannst es beides zusammen benutzen. So habe ich es zumindest erzählt bekommen. :)


      Grüsse ins Nachbardorf!! :)
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      lasst euch doch auf einer prüfstelle den luftfilter eintragen, aber noch net in den fahtzeugschein, fahrt heim baut den raus und den auspuff dran und lasst den auf einer anderen prüfstelle nochmal eintragen.
      dann beide eintragungspapiere nehmen und beide in den schein eintragen lassen.
      genau genommen ist das sogar illegal. :D

      mfg grüner wolf


      Winter 06/07: Mal schauen was noch kommt....
      der leere wolf umbauthread
      bei mir hat es die dekra eingetragen.er wollte nur das ich 1 mal aufs gaspedal trette und meinte dann ach das passt schon :) .

      mein neustes problem,was ich am wochenende entdeckt habe das der k&n an den gummi was auf der drosselklappe sitzt oberhalb fast komplett eingerissen ist. (noch nicht einmal halbes jahr alt gerade erst 1 monat im gebrauch)

      ist das bei einen von euch auch schonmal aufgetretten???

      habe meinen eingeschickt und nun heist es warten wann ich ihn wieder bekomme :( warten mist.

      gruss sebastian
      Sowas passiert wenn man die Schelle zu feste anzieht. Aus diesem Grund steht auch extra in der Einbauanleitung wie man die Schelle anziehen muss. Ob du einen Ersatz bekommst ist fraglich. Schliesslich ist es ja deine Schuld und wenn du den Zettel nicht aufmerksam liest wird K&N wohl keine Haftung übernehmen. :)
      2oo7 wird es was geben...
      die abe für auspuffanlagen gilt nur mit serienmotor!
      hat man nen k&n drauf, ist die maschine nicht mehr serie ;)

      tipp...lest mal ie gutachten mit sinn und verstand durch...nicht nur die obere zeile wo "abe/ebg" steht....sondern auch den text!!!

      fazit...man MUSS zum tüv / zur dekra und das ganze abnehmen lassen ;)

      wer nun was einträgt und wer nicht, sollte vor ort geklärt werden, weil bei uns steht sich zum beispiel die dekra eher quer als der tüv ;)
      Original von GrünerWolf
      und wenn net dann trägst du halt nur den auspuff ein und lässt den luftfilter einfach so drin.
      tut doch keinem weh. :D

      tschuldigung.
      ich korrigier dich jetzt schon zum x-ten mal.
      deine tips sind echt fuern ar***.
      bitte denk VOR dem schreiben drueber nach.

      nichteingetragener k&n: anzeige, 3 punkte 50+25 euro, maengelkarte.

      aber tut ja keinem weh...

      gruss,
      tom
      Original von t00i
      Original von GrünerWolf
      und wenn net dann trägst du halt nur den auspuff ein und lässt den luftfilter einfach so drin.
      tut doch keinem weh. :D

      tschuldigung.
      ich korrigier dich jetzt schon zum x-ten mal.
      deine tips sind echt fuern ar***.
      bitte denk VOR dem schreiben drueber nach.

      nichteingetragener k&n: anzeige, 3 punkte 50+25 euro, maengelkarte.

      aber tut ja keinem weh...

      gruss,
      tom


      also bei uns bekommst du einen tag zeit um das wieder zurückzurüsten.
      die kommen nicht gleich mit anzeige wenn du das halt net jedes mal wieder rückgänig machst.
      oder hast du bei dir beides eingetragen bekommen?

      @t00i wollte dich net verärgern schreibe hier nur meine erfahrungen und meine persönlichen vorschläge hin.
      bin ja froh wenn mir leute sagen, dass ich wo falsch liege.

      mfg grüner wolf


      Winter 06/07: Mal schauen was noch kommt....
      der leere wolf umbauthread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrünerWolf“ ()