Abflug Honda Civic

      hab´s ohne ton schauen müssen, weil arbeiten und so :D

      aber......dumm würde ich nicht sagen!
      der wagen bricht sehr plötzlich aus....sieht aus, als wenn er beim anbremsen aufschwimmt...evtl sogar durch nen defekt oder ein kurz blockierendes rad!
      das ganze dannbei der witterung....da macht man nichts!!!

      auf der anderen seite.....bei dem blöden bling bling da inner mittelkonsole könnte ich mich auch nicht aufs fahren konzentrieren...... ;)
      @LupoR
      Mal ganz ehrlich:
      Der stand überhaupt nicht auf der Bremse. Der Bach war einfach zu tief für die Speed und sein Restprofil auf der Hinterachse. Auf der Bremse hätte sich der Wagen durch den im Verhältnis zur HA geringeren Grip der VA beim Verzögern stabilisiert.
      Kurve fahren auf Bach geht nicht, wenn man vorne mehr Grip als hinten hat und es deswegen hinten aufschwimmt.

      @all
      Ich denke, dass der pedägogische Wert des Videos ziemlich hoch ist.
      Son Unfall kann auch beim Spurwechsel auf jeder Autobahn passieren. Und da werden bei son nem Wetter ähnliche oder höhere Geschwindigkeiten gefahren.
      Auch wenns viele nicht wahrhaben wollen. Schnelles und beherztes Bremsen hilft in so einer Situation in 95% der Fälle viel mehr als zu versuchen, die Situation nur durch Gegenlenken zu retten. Das schafft man reaktionsmäßig nur, wenn man die Gefahr schon vorher erkannt hat. Unvorbereitet schafft das aus der Geschwindigkeit keiner, der nicht Vollprofi ist.
      Wenn man sofort beim Wegdrehen voll auf die Bremse haut, dreht man zwar weiter, rutscht aber nur geradeaus (bzw. in dem geringen Implus zur Seite, den man innerhalb der Reaktionszeit schon bekommen hat).
      Ausserdem verzögert man noch auf dem Asphalt, der mehr Grip als das Gras hat. Häufig kann man, wenn ausreichend Speed abgebaut ist, sogar die Bremse wieder loslassen und den Wagen mit dem letzten Schwung wieder geradestellen (wenns die Pulsfrequenz erlaubt, hat aber den Vorteil, dass man nicht zum Hindernis für den nachfolgenden Verkehr wird).
      Querfahren kann man nur, wenn man angemessen schnell für die Gripverhältnisse ist.
      Der Vollständigkeit halber:
      Das obige gilt auch uneingeschränkt für Autos mit ABS und ESP.

      Gruss

      Olaf

      P.S.
      @public
      Welche Kurve? Der kleine Knick war doch keine Kurve. Der Vordermann hats ausserdem auch problemlos geschafft und der war eher sogar schneller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      Original von Plabjo
      Omg das knallt ja nicht schlecht!Was sagt er als er in die Mauer donnert?Ich würde sagen das wir für Videos mal nen extra Thread machen wo jeder sowas posten kann.Sry aber ich konnte mir das lachen gerade nicht verkneifen :DHoffe natürlich das sich keiner verletzt hat.


      würds als "Nein nein nein nein!" deklarieren.
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      also der beitrag heisst "abflug honda civic" ;)
      noch fragen??? :D
      dürfte ein v-tec sein ;)

      zitat olaf
      @LupoR
      Mal ganz ehrlich:
      Der stand überhaupt nicht auf der Bremse. Der Bach war einfach zu tief für die Speed und sein Restprofil auf der Hinterachse. Auf der Bremse hätte sich der Wagen durch den im Verhältnis zur HA geringeren Grip der VA beim Verzögern stabilisiert.
      Kurve fahren auf Bach geht nicht, wenn man vorne mehr Grip als hinten hat und es deswegen hinten aufschwimmt.

      mit bach und bremse...naja....an der stelle steht nicht mehr wasser als an anderen stellen...von daher lasse ich das nicht sooo gelten!
      ob er nur gas lüpft oder schon im anbremsen ist, kann man nur erahnen..auf jeden fall scheint er mit dem einlenken begönnen zu haben ;)

      das er sich beim bremsen stabilisiert ist schwachsinn....wenn der arsch schon im kommen ist, wird beim bremsen die hinterachse noch leichter und verliert noch weiter grip!!!
      und dann geht es erst richtig los ;)


      ich bleib dabei....schnelle gaswegnahme, beim anbremsen evtl überbremst bzw zu hektisch eingelenkt! noch dazu ne etwas "falsche" linie!

      denn platz hatte er meines erachtens nach noch genug, weil wenn ich bedenke, wann wir auf dem ring manchmal erst bremsen.......!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoR“ ()

      Naja, dass der Lupo sich durch radikales Bremsen viel leichter wieder einfangen lässt als ohne, glaubt in der Tat keiner, bis ers ausprobiert hat. Ist aber komischerweise Tatsache (zumindest beim Serienfahrwerk).
      Das Heck wird zwar leichter, aber vorne verliert er offenbar durch das Gebremse mehr Grip als hinten.
      Ich habs X mal ausprobiert auf allen möglichen Belägen, weil ichs selber nicht glauben konnte. Selbst auf Gleitbelag mit Schnee drauf isses das Mittel der Wahl beim Lupo.
      Sicher ist auf alle Fälle, dass Du nicht so in die Walachei abbiegst wie ohne Bremsen.

      >denn platz hatte er meines erachtens nach noch genug, weil wenn ich bedenke, wann wir auf dem ring manchmal erst bremsen.......!

      Deswegen seh ich auch nicht, wo er da gebremst oder gelupft haben sollte.
      Und der Bach war durch das hohe Tempo zwar nicht so leicht zu erkennen, aber eindeutig tiefer als alles andere auf dem schnellen Stück.
      Die Bäche, die Dich aufm Ring killen, sind auch nicht tiefer.

      Naja, wir werdens wohl nicht ganz aufklären.

      Gruss

      Olaf
      Original von LupoR
      hab´s ohne ton schauen müssen, weil arbeiten und so :D

      aber......dumm würde ich nicht sagen!
      der wagen bricht sehr plötzlich aus....sieht aus, als wenn er beim anbremsen aufschwimmt...evtl sogar durch nen defekt oder ein kurz blockierendes rad!
      das ganze dannbei der witterung....da macht man nichts!!!

      auf der anderen seite.....bei dem blöden bling bling da inner mittelkonsole könnte ich mich auch nicht aufs fahren konzentrieren...... ;)


      Aja das Bling Bling ist ein Apexi Vtec Controll. Das braucht ein 50PS Lupo nicht, klar :D
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von Axxis1973
      Original von Philzlaus
      ja das Bling Bling ist ein Apexi Vtec Controll. Das braucht ein 50PS Lupo nicht, klar :D

      allerdings ein blingbling GTI auch nicht gelle :D :D :D
      (weisst ja wie es gemeint ist) *fg*


      nö will ich auch ned.. und brauch ich auch ned.
      Ich liebe IRONIE ;)