Mal wieder was zum nachdenken...

      schlimm genug!

      aber bei den lokalen fußballspielen der kreisklasse usw. ist dieses verhalten genau umgekehrt zu beobachten, da haben oft genug die deutschen spieler angst gegen rein ausländisch besetzte mannschaften zu spielen, weil die zuschauer flaschen auf den platz werfen, teilweise werden nach dem spiel schiedsrichter ins krankenhaus geschlagen usw.usw. (keine einzelfälle, also durchaus nennenswert!)

      ...aber sowas schreibt hier ja interessanterweise keiner rein...


      was sagt ihr denn dazu?

      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408937,00.html

      ist sogar auf deutsch! und regt hoffentlich auch zum nachdenken an!!!



      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      man sollte das eine nicht gegen das andere aufwiegen. ist beides gleich schlimm. allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sehr viele leser hier der englischen sprache durchaus mächtig sind :)
      es steht in der plauderecke übrigens durchaus jedem frei, das zu posten, was er für interessant und wichtig hält...
      hier will auch keiner was aufwiegen, aber seit jahren wird hier im board was diese sachen angeht extrem einseitig bericht erstattet, ich kanns echt bald net mehr lesen!

      (keine ahnung warum ich es trotzdem mache, evtl.in der hoffnung, daß da irgendwann mal was steht wofür "wir" uns ausnahmsweise mal NICHT schämen müssten...!)

      aber mal rein aus interesse, warum sollen wir über den von dir geposteten link nachdenken und was soll daraus dann eigentlich resultieren?


      ZX7RR
      Original von Mazitaen
      Ist schon echt derb, wie gewaltbereit und fremdenfeindlich es mittlerweile in Deutschlan zugeht und vor allem wie das alles von Polizei und Politik geduldet wird !


      naja Politik und Polizei sind ja der Grund warum es so zugeht..

      Ich bin für schärfere Gesetze FÜR ALLE und das es Ausländern nicht so einfach haben. Niemand hat was gegen ehrlich arbeitende Menschen, welche meist noch anständiger sind als die des eigenen Landes. Aber es gibt überall schwarze Schafe und die sollte man wenn sie auffällig werden schnell wieder loswerden.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Original von ZX7RR
      schlimm genug!

      aber bei den lokalen fußballspielen der kreisklasse usw. ist dieses verhalten genau umgekehrt zu beobachten, da haben oft genug die deutschen spieler angst gegen rein ausländisch besetzte mannschaften zu spielen, weil die zuschauer flaschen auf den platz werfen, teilweise werden nach dem spiel schiedsrichter ins krankenhaus geschlagen usw.usw. (keine einzelfälle, also durchaus nennenswert!)

      ...aber sowas schreibt hier ja interessanterweise keiner rein...


      was sagt ihr denn dazu?

      spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408937,00.html

      ist sogar auf deutsch! und regt hoffentlich auch zum nachdenken an!!!



      ZX7RR


      Das Kann ich nur bestätigen. Ein ehmaliger Kollege war Jahrelang Schiedsrichter in diversen Amateurklassen. Und was da zeitweise abging war echt der hammer. teils konnte er nur unter Polizeischutz das Feld verlassen.


      Zu dem Spiegel bericht kann ich auch nur sagen das es sich auch hier mal wieder voll AMERIKANISIERT. Es geht jetzt in denn Schulen so ab wie seid Jahren in diversen US-Großstädten.
      Es endstehen Szenarien die man in Deutschland bis jetzt nur aus Filmen wie Der Principal (1987) oder 187 (1997) kennt.

      Traurig aber Wahr und es wird alles noch schlimmer kommen .
      Original von ZX7RR
      hier will auch keiner was aufwiegen, aber seit jahren wird hier im board was diese sachen angeht extrem einseitig bericht erstattet, ich kanns echt bald net mehr lesen!
      (keine ahnung warum ich es trotzdem mache, evtl.in der hoffnung, daß da irgendwann mal was steht wofür "wir" uns ausnahmsweise mal NICHT schämen müssten...!)
      aber mal rein aus interesse, warum sollen wir über den von dir geposteten link nachdenken und was soll daraus dann eigentlich resultieren
      ZX7RR

      von berichterstattung kann keine rede sein.... sind wir hier eine zeitung??? hier wird über dinge geplaudert, die die user bewegen. das ist alles.
      von schämen hat niemand in keiner zeile etwas geschrieben.
      warum man darüber nachdenken KANN: weil es sinn machen könnte darueber nachzudenken wie menschenverachtend zum teil hier im lande (und überall auf der welt) miteinander umgegangen wird. das gilt für den fussball link genauso wie für die gewalt an schulen.
      es wird keiner gezwungen, den link zu lesen oder darueber nachzudenken... es sollte lediglich eine anregung sein zu der ich weiterhin stehe und auch null lust habe sie zu rechtfertigen.
      von berichterstattung kann keine rede sein.... sind wir hier eine zeitung???

      och mensch, du weißt doch was ich meine, also was soll der käse denn jetzt?

      es sollte lediglich eine anregung sein zu der ich weiterhin stehe und auch null lust habe sie zu rechtfertigen.


      verstehe...dann eben nicht


      ZX7RR
      jepp, armes deutschland...
      tja, das 3. reich hat deutschland so "zurückhaltend und vorsichtig" gemacht, dassman hier zu lande alles durch gehen lässt. sonst heißt es sofort "die bösen deutschen nazis!"
      ich hab nix gegen ausländer, aber ich hätt auch nix gegen mehr kontrolle. (nich falsch verstehn...)

      Aze
      auch wenn es viele anders sehen.. ich halte urwaldlaute von erwachsenen menschen von der fussballtribüne gegenüber einem schwarzen nicht nur lächerlich.... finde es megapeinlich... wenn sie schon urwaldlaute geben könnte man sie auch gleich zu den tigern in den käfig sperren. dann wäre schnell allen geholfen.
      Original von Foxx
      jepp, armes deutschland...
      tja, das 3. reich hat deutschland so "zurückhaltend und vorsichtig" gemacht, dassman hier zu lande alles durch gehen lässt. sonst heißt es sofort "die bösen deutschen nazis!"
      ich hab nix gegen ausländer, aber ich hätt auch nix gegen mehr kontrolle. (nich falsch verstehn...)

      Aze



      Allein dein 'nich falsch verstehn' am Ende verdeutlicht doch das Problem: Man hat Angst die Missstände anzuprangern weil man dann sofort auf die ausländerfeindliche Seite geschoben wird.

      Um es deutlich zu sagen: Ich habe etwas gegen kriminelle Ausländer und sie haben meiner Meinung nach hier nichts zu suchen aber ich denke das gleiche über 'deutsche' Kriminelle. Allerdings ist es da etwas anderes. Wenn Türken nach Deutschland kommen und sich hier aufführen wie SAU dann müssen sie nicht zwangsläufig die Konsequenzen tragen. Wenn wir als Deutsche allerdings sowas machen dann sollten wir uns schon Gedanken um unsere Zukunft machen. Das in unserem Land nicht alles rund läuft dürfte der letzte Fliegenschiss begriffen haben aber man muss doch nicht alle schlimmer machen?!
      Und genau diese Handlung wird doch vertreten: Warum Deutschland/Deutsche respektieren? Auf dem Amt spricht man türkisch, die Geschäfte bieten türkische Lebensmittel and und diese Kulturvereine werden wohl auch nur von Türken besucht.


      Und ganz ehrlich, das kotzt mich eigentlich am meisten an, will ich NICHT das Gefühl haben mich nach jeder Aussage für die dt. Vergangenheit entschuldigen zu müssen.
      2oo7 wird es was geben...
      Na ja, ich weiß ehrlich gesagt nich so richtig was ich von eurer Diskussion halten soll. Bin ja noch nich so lange draußen aus der Schule und weiß wies da zu geht. Komm zwar aus Bayern (ja ja, bei uns in Bayern is alles besser weil König Ede regiert) aber da ist es schon schlimm genug. Vor allem find ichs erschreckend wie schnell das alles geht. Vor 5 Jahren wär noch nich möglich gewesen dass ein paar Türken deine Freundin in der Stadt dumm anmachen und dir ne ordentliche abreibung verpassen wenn du was dagegen machst. Wenn ich zu dem Türken sag er sollt am besten da hin zurück wo er her gekommen is und er mich dann als Nazi bezeichnet dann stimmt irgendwas nicht mehr. Wobei ich das natürlich net zu JEDEM ausländer sagen würd. Ich hab auch viele türken und russen im Bekanntenkreis und muss echt sagen dass die mir lieber sind als viele Deutsche. Aber wenn man nach Deutschland kommt um sich aufzuführen wie der letzte Mensch dann muss man damit rechnen dass man net mit Blumen empfangen wird. Irgendwann kommt halt mal was zurück..... Tschuldigung, meine Meinung
      Original von MrNase
      Allein dein 'nich falsch verstehn' am Ende verdeutlicht doch das Problem: Man hat Angst die Missstände anzuprangern weil man dann sofort auf die ausländerfeindliche Seite geschoben wird.


      100%

      so isses leider, und dank der "schisser" (man könnte hier auch politiker gelten lassen) die angst haben zu sagen, dass sie deutsche sind und hinter ihrem land stehen passiert nix, weil man angst hat das ansehen könnte darunter leiden.

      ich hab eben radio gehört Einslive:

      in bayern sollen gewalttätige schüler abgeschoben werden (falls nicht deutschstammig) oder der schule verwiesen werden.

      bin ich jetzt ein nazi weil ich mir gedanken um unsere zukunft mache und mir beide male gedacht hab: "richtig so!" ??

      Aze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Foxx“ ()