Sommerreifenkauf!!

      Sommerreifenkauf!!

      Hallo,

      Ich hab einen Seat Arosa SDI, noch älteres Modell also bis 99.
      Ich bräuchte nun Sommerreifen auf meine 13" Stahlfelgen. Hatte vorher 175/65 R13, kann ich diesmal ev. auch 175/70 verwenden? Würden diese problemlos auf der Felge passen?

      Zu den Reifen, welche empfehlt Ihr mir?
      Vredestein T-Trac, Semperit Comfort Life, BFGoodrich Touring oder Kingstar by Hankook H714 ??
      ich denke, du musst ohne tachoangleichung bei 175/65 r13 bleiben.
      oder holst dir 14", dann 185/55 r14 oder 195/45 r14
      oder 15", dann 195/45 r15.
      oder...

      Vredestein T-Trac, Semperit Comfort Life, BFGoodrich Touring oder Kingstar by Hankook H714 ??
      ^^ ich wuerd keinen von allen wollen. :P

      gruss,
      tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t00i“ ()

      da kann ich tom auch ur zustimmen.
      hatte selbst die dunlop sp 2000 und nun noch die sp 2040 drauf, zum glück nur noch an der VA, und muß sagen bei Sonne hammer reifen.
      aber wehe es wird nur leicht feucht oder es regnet, dann laß das auto lieber stehen und geh lieber zu fuß durch den regen oder nimm den bus. kommste entspannter an.glaub mir.
      hab jetzt selbst an der HA die fulda carat extremo drauf, waren kurzzeitig auf der VA drauf, und da kann ich nur sagen hammer.
      sowohl bei sonne als auch bei regen, die dinger kennen nur eins "haftung"!!!!!!

      nie wieder die sp 2000er serie von dunlop.

      gruß

      martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      reifengroesse 195/45 r15:

      - allrounder zum guten preis:
      * uniroyal rain sport 1 (naesse ++, trocken +, haltbar +, preis o)

      - high-performer in dem bereich:
      * dunlop sp9000 (naesse +, trocken ++, haltbar +, preis -)

      - geheimtip der kategorie:
      * marangoni zeta linea (naesse +, trocken ++, haltbar +, preis +)

      - mich nicht ueberzeugt haben:
      * toyo proxes (naesse -, trocken ++, haltbar --, preis ++)
      * dunlop sp20** (naesse --, trocken o, haltbar ++, preis o)

      - sonstige:
      * hab ich keine erfahrungen mit...

      is nur meine eigene meinung unterstuetzt von oft gehoerten statements.

      gruss,
      tom
      Hab auch mal ne Frage zu den GTI-Felgen bzw Bereifung.

      Ich habe die Barthurst-Felgen und Dunlop SP 2000 auf meinem GTI drauf.

      Ich bin total unzufrieden mit den Dunlop`s und würde diese gern gegen den Rainsport 1 von Uniroyal austauschen.

      Den Rainsport 1 gibts es aber nicht als 205/45R15 81V.
      Was darf ich als Alternative Größe draufmachen? Muß ich da was eintragen lassen?

      Lieferprogramm Rainsport 1

      Danke im Vorraus!

      Gruß Worto
      Original von Worto[...]Den Rainsport 1 gibts es aber nicht als 205/45R15 81V.Was darf ich als Alternative Größe draufmachen? Muß ich da was eintragen lassen?[...]


      Alternativ ist die Dimension 195/45 R15 78V FR möglich. Breite und Tragfähigkeit sind jeweils passend; viele GTI-Fahrer haben diese Kombination schon montiert, da Reifen in 205/45 R15 selten und auch dementspr. teuer sind. Eine Eintragung ist selbstverständlich nötig (ca. 40 EUR), stellt aber keine Probleme dar.
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Imho gehören Conti und Uniroyal zusammen. Bzw. hat der eine den anderen aufgekauft. Frag mich aber bitte nicht wer wen!

      Ich kann nur für den Rainsport 1 sprechen. Ich hatte den damals auf meinem Arosa 1.0 drauf und war ultra mit den Reifen zufrieden. Die Bodenlage war einmalig.

      @Crociera: Danke für deine Antwort. Wenn meine Dunlop abgefahren sind, kommen die drauf!

      Gruß Worto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Worto“ ()