Bordsteinschaden Reparatur ?

      Reifen runter, mit einer Feile (Hieb 2) die Schäden leicht ausfeilen. Leider muss man je nach Tiefe der Schäden das ausfeilen ausweiten ! Damit man die Felgenkante wieder glatt bekommt.
      Leider ist ein Aufspachteln nicht möglich! weil beim Reifen aufziehen die Spachtelkante wegbrechen würde.Danach noch mit Schleifpapier drüber. Wenn alles wieder schön glatt ist, zu einen Lacker gehen der nen Farbscanner hat um das gleiche Silber zu bekommen. (Es gibt 1000sende Siberarten!)
      Dann halt die ganze Felge neu Lacken lassen.
      (Der Lacker muss dann sehen ob er die Felge so Lacken kann /vorher natürlich kompl. anschleifen/ oder aber er sie noch Strahlen muss)

      Bin gerade dabei mal wieder Felgen herzurichten, und beidenen die ich gerade fertig mache waren auch unschöne Bordsteinschäden dran.(Was Bastelt Ihr gerade/Threat).
      Original von .
      Aber das hier ist ne Audifelge und da hab ich folgfende Info von nem Lacker.

      Audifelgen dieser Bauart hätten einen speziellen Lack der Einbrennlackiert ist d.h. wenn mann da nasslackiert würde mann immer einen Unterschied zu den anderen Felgen sehen.

      Also wenn das nicht stimmt um so besser.

      Deswegen frag ich so so däml....

      MFG .


      Stimmt schon, die Felgen sind meist silber lackiert und anschliessend transparent Pulverbeschichtet.
      MfG Timon

      Original von .
      Hallo nochmal,

      VAG Lackierzentrum will 150,-€ haben und dann auch nur nasslackiert,
      bin fast aus den Latschen gekippt.

      Aber er war gnädig und hat mir den Tip gegeben das wirklich nur 100m weiter ein Felgen Doc ist.

      Und der wiederum sagte in gebrochenem deutsch: "Gibst Du 45,-€ und 2 Tage, dann fertig und siehst du nix davon mehr!", mit Reifen ab- und aufziehen und wuchten!!!!

      Nunja ich warte mal ab für wieviel ich die Felge bei eBay haben kann und dann gehts vieleicht los.

      Achso für alle aus der Gegend, der Gute Mann pulvert auch pro Felge 89,-€

      Mach gut .


      1. Geht man nie zu einer VAG Werkstatt um was lackieren zu lassen, außer man bekommt es von der Versicherung bezahlt.

      2.Geht man direkt zu ner Lackiererei und läast sich ein Preis machen, die meisten Felgendocs bringen die Felgen auch weg. Wobei 45€ in ordnung sind.

      3. 89€ für eine Felge zu Pulvern find ich teuer.

      Gruß
      Sebastian