Hilfe, pfeifen rauschen

      Hilfe, pfeifen rauschen

      Hallo.
      habe meine komplettanlage eingebaut, dh. endstufe, neues radio, subwoofer. 2 boxen für die ablage.
      wenn ich alles anschließe, und keine zündung an ist bzw. kein motorstart, läuft alles einwandfrei, wenn ich jedoch jetz zündung oder gar den motor starte, ergibt sich ein pfeifen rauschen über die boxen. So mehr gas ich gebe desto lauter schriller wird das geräusch! woran liegt das?!? manche sagen massekabel, andere radio, andere endstufe?!? helft mir bitte.! MFG danke im vorraus!
      joschka
      hi
      ich habe es auch schwach in meiner Anlage

      Bei mir ist es die Endstufe weil diese einen Wackelkontakt an den Chinch-Eingängen hat.

      Prinzipiell ist es eigentlich immer ein Masse-Problem, wer das Problem verursacht kann mehrere Möglichkeiten haben. Kann das Radio sein oder auch die Endstufen oder das Kabel.

      Im schlimmsten fall eine Einspeisung von der Elektrik in das Signalkabel

      Gruß
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedBlackLupo“ ()

      Ich gehe mal davon aus, das die Endstufe hinten im Kofferraum oder in der Reserveradmulde ist.
      Auch daran gedacht, die Chinch-Kabel und Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite zu verlegen
      und die Plus-Zuleitung für die Endstufe auf der Fahrerseite? Sonst Fehlerquelle 1.
      Sowie die Masse sauber hinten mit einer Schraube, durch ein vorhandenes Loch im Kofferraumboden
      über der Reserveradmulde mit der Karosserie verbunden?
      Original von ExSerienlupo
      Sowie die Masse sauber hinten mit einer Schraube, durch ein vorhandenes Loch im Kofferraumboden
      über der Reserveradmulde mit der Karosserie verbunden?


      Am besten noch kurz den Punkt wo man die Masse anschließen will anschleifen. Dann hat man auch wirklich einen sauberen Massepunkt und man weiß, dass es daran nicht mehr liegen kann!

      Mfg